+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 149 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1487

Thema: Die Regierung ist kollabiert! 2024

GESPERRT

Standard AW: Die Regierung ist kollabiert! 2024

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Mühsam wollte mit seinem Zeitschriften-Titel wohl eher provozieren.
    In Berlin gibt es z.B. heute einen "Verbrecher-Verlag" aus dem Milieu um JUNGLE WORLD.

Nicht schlecht für einen Tiefschwarzen mit Anleihen beim Gebrannten Siena.

Die Linken neigen als ihren wohl typischten Charakterzug zu eine Romantisierung des Kampfes von Gut und Böse. Diese Romantik ist speziell bei Mühsam nicht angebracht. Er wollte nie friedlicher Weltverbesserer sein, er wollte radikal den Menschen ändern, die Gesellschaft umformen, gerne mit Gewalt.

Er hatte keine Not mit der Nähe zum biblischen Brudermörder. Er nahm Kain als Symbol des Widerstands gegen die Dogmen einer moralisch-religiösen Gesellschaft, die den Menschen seiner Freiheit beraubten. Mit seiner Zeitung stellte er sich rebellisch gegen staatliche Machtstrukturen und wehrte sich gegen die Unterdrückung freiheitlicher Gedanken. Anarchie - die Abwesenheit von Macht und Herrschaft, die Freiheit, das zu tun, was in der unterdrückten Gesellschaft verboten ist. Genau das bedeutet in diesem Zusammenhang "Kain".

Dass er sich als Symbol ausgerechnet den berühmtesten Brudermörder der christlichen Welt aussuchte ist ein Zeichen für seine wilde Entschlossenheit, sich sozusagen mit Mann und Maus gegen die herrschende Klasse zu stellen, von der er sich und das Gros der Mitbürger unterdrückt sah. Die SS reagierte wie üblich: verhaften, foltern, ermorden.

Hast du viel schöner und kürzer gesagt, aber ich dachte, es bräuchte für den einen oder anderen eine Erläuterung.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen

Nicht schlecht für einen Tiefschwarzen mit Anleihen beim Gebrannten Siena.

Die Linken neigen als ihren wohl typischten Charakterzug zu eine Romantisierung des Kampfes von Gut und Böse. Diese Romantik ist speziell bei Mühsam nicht angebracht. Er wollte nie friedlicher Weltverbesserer sein, er wollte radikal den Menschen ändern, die Gesellschaft umformen, gerne mit Gewalt.

Er hatte keine Not mit der Nähe zum biblischen Brudermörder. Er nahm Kain als Symbol des Widerstands gegen die Dogmen einer moralisch-religiösen Gesellschaft, die den Menschen seiner Freiheit beraubten. Mit seiner Zeitung stellte er sich rebellisch gegen staatliche Machtstrukturen und wehrte sich gegen die Unterdrückung freiheitlicher Gedanken. Anarchie - die Abwesenheit von Macht und Herrschaft, die Freiheit, das zu tun, was in der unterdrückten Gesellschaft verboten ist. Genau das bedeutet in diesem Zusammenhang "Kain".

Dass er sich als Symbol ausgerechnet den berühmtesten Brudermörder der christlichen Welt aussuchte ist ein Zeichen für seine wilde Entschlossenheit, sich sozusagen mit Mann und Maus gegen die herrschende Klasse zu stellen, von der er sich und das Gros der Mitbürger unterdrückt sah. Die SS reagierte wie üblich: verhaften, foltern, ermorden.

Hast du viel schöner und kürzer gesagt, aber ich dachte, es bräuchte für den einen oder anderen eine Erläuterung.
    Gebrannte Kinder verlassen das Haus, finden aber nur selten Unterschlupf ...

Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

GESPERRT

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich was missverstanden, korregiere mich bitte!
    Lustig. ich sehe gerade, dass ich dich auch missverstanden habe. Jaja, das geschriebene Wort ist als Kommunikationsmittel noch untauglicher als das gesprochene Wort.

Na, die "Dame" meinte sie müsse per Aufdruck auf ihrer Kleidung der Welt mitteilen, sie wäre eine Impfgegnerin. Dieses offensichtlich in Serie gefertigte und von einer AfD-nahen Organisation an Impfgegner verkaufte T-Shirt stellt auch eine Art Uniform dar.
    Deswegen verstand ich den Vorwurf nicht, ich würde wohl gerne uniformiert rumlaufen. Du aber hast das im übertragenen Sinn gemeint, du meintest, ich würde mich als braver Staatsbürger mit der Herde zusammen impfen lassen, mich also uniform verhalten.

Ja, nein.

Also ich versichere dir an Eides statt, dass ich mich auf Anraten meines Hausarztes impfen ließ. 2x + 2 Auffrischungen. Heute rät er von weiteren Impfungen ab und meint, eine Impfung gegen Influenza würde reichen. Die hatte ich übrigens damals auch, einmal sogar gleichzeitig. Links die vierte Corona-Impfung mit Comirnati, rechts das Influenza-Serum. Hat mir nichts ausgemacht.

Nie war ich gesünder als in der Coronazeit, dank Impfen, Masken und Desinfektion. Andere sagen, sie waren nie gesünder als während Corona wegen Nicht-Impfen, mit ohne Maske und ohne Desinfektion. Bitte sehr. Wichtig ist nur, dass man gesund bleibt, für welchen Weg auch immer man sich persönlich entscheidet.

Völlig absurd ist das Auftreten der hiesigen Rechtsextremen, die sich einerseits beschwerten, sie würden als Impfgegner "stigmatisiert", im gleichen Atemzug aber wie ein Wolfsrudel über die herfielen, die sich zur Impfung bekannten. Ein so überaus lächerliches Verhalten findet man nur in diesen Kreisen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Lustig. ich sehe gerade, dass ich dich auch missverstanden habe. Jaja, das geschriebene Wort ist als Kommunikationsmittel noch untauglicher als das gesprochene Wort.

Na, die "Dame" meinte sie müsse per Aufdruck auf ihrer Kleidung der Welt mitteilen, sie wäre eine Impfgegnerin. Dieses offensichtlich in Serie gefertigte und von einer AfD-nahen Organisation an Impfgegner verkaufte T-Shirt stellt auch eine Art Uniform dar.
    Deswegen verstand ich den Vorwurf nicht, ich würde wohl gerne uniformiert rumlaufen. Du aber hast das im übertragenen Sinn gemeint, du meintest, ich würde mich als braver Staatsbürger mit der Herde zusammen impfen lassen, mich also uniform verhalten.

Ja, nein.

Also ich versichere dir an Eides statt, dass ich mich auf Anraten meines Hausarztes impfen ließ. 2x + 2 Auffrischungen. Heute rät er von weiteren Impfungen ab und meint, eine Impfung gegen Influenza würde reichen. Die hatte ich übrigens damals auch, einmal sogar gleichzeitig. Links die vierte Corona-Impfung mit Comirnati, rechts das Influenza-Serum. Hat mir nichts ausgemacht.

Nie war ich gesünder als in der Coronazeit, dank Impfen, Masken und Desinfektion. Andere sagen, sie waren nie gesünder als während Corona wegen Nicht-Impfen, mit ohne Maske und ohne Desinfektion. Bitte sehr. Wichtig ist nur, dass man gesund bleibt, für welchen Weg auch immer man sich persönlich entscheidet.

Völlig absurd ist das Auftreten der hiesigen Rechtsextremen, die sich einerseits beschwerten, sie würden als Impfgegner "stigmatisiert", im gleichen Atemzug aber wie ein Wolfsrudel über die herfielen, die sich zur Impfung bekannten. Ein so überaus lächerliches Verhalten findet man nur in diesen Kreisen.
    Regierung kollabiert, ich sagte das schon 2023. Vermutlich FDP, so kam es auch.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Ja, nein.

Alles gut!
    FUCK THE WOKE

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

GESPERRT

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Regierung kollabiert, ich sagte das schon 2023. Vermutlich FDP, so kam es auch.
    Gratuliere dir zu deiner Weitsicht. Damit hast du dich für einen weiteren Blick in die Zukunft qualifiziert. Na, wie schaut's aus, wie wird es weiter gehen, welcher Clown wird uns demnächst mit wem zusammen regieren?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Gratuliere dir zu deiner Weitsicht. Damit hast du dich für einen weiteren Blick in die Zukunft qualifiziert. Na, wie schaut's aus, wie wird es weiter gehen, welcher Clown wird uns demnächst mit wem zusammen regieren?
    Merz wird Kanzler, alles weitere offen. Denn nicht mit Grünen koalieren, da lügt er schon CDU Wähler an, auf der anderen Seite ist die Brandmauer, die Groko ist unter 50%, also eine dritte Partei nötig. BSW, könnte grad reichen. FDP wird die 5 % nicht schaffen. Wird spannend, auch ohne AfD.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Merz wird Kanzler, alles weitere offen. Denn nicht mit Grünen koalieren, da lügt er schon CDU Wähler an, auf der anderen Seite ist die Brandmauer, die Groko ist unter 50%, also eine dritte Partei nötig. Wird spannend, auch ohne AfD.
    Sehr gut, entspricht in etwa meiner Einschätzung. Es könnte auch so kommen: CDU/CSU 30+, SPD 15+-, FDP 5, insgesamt 50+ , wieder eine Dreierkoalition mit der FDP, in einer bisher nicht dagewesenen Form. Das wird dann das Schlimmste, was Deutschland politisch seit '45 heimgesucht hat.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Das Possenspiel vom Scholz und der Bundeswahlleiterin Ruth Brand

12.11.2024 - 05:47 Uhr
    Wahlleiterin: Rücktritt nach Wahl gefordert
    Die Chefin des CDU-Wirtschaftsflügels, Gitta Connemann, hat die Ablösung von Bundeswahlleiterin Ruth Brand nach der kommenden Bundestagswahl gefordert. „Meiner Ansicht nach hat die Bundeswahlleiterin in den vergangenen Tagen bewiesen, dass sie der Aufgabe nicht gewachsen ist“, sagte die Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND). „Dieses Amt muss über jeden Verdacht erhaben sein. Ihr Ruf ist schon jetzt beschädigt, so dass sie für mich persönlich nach der Wahl nicht mehr haltbar ist.“

Im Innenausschuss am Mittwoch müsse Brand aufklären, „ob sie sich vom Bundeskanzleramt hat instrumentalisieren lassen“, verlangte Connemann weiter. „Warum hat sie direkt an den Kanzler und nicht an die eigentlich zuständige Bundesinnenministerin geschrieben“, kritisierte die CDU-Politikerin.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    *LOL* Ja, oder das wegen der bu-bu-pöhsen Russen!
    Gäbe doch ein tolles Bild , fast überall würde Toilettenpapier aus den Fenstern hängen !

Was wohl die " Eroberer " denken würden ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer