User in diesem Thread gebannt : manden8 |
Jeder kann sich an einen reich gedeckten Tisch hinsetzen, sich den Bauch vollschlagen, und behaupten, er hätte die Leckereien auch ohne Koch zubereiten können.
Am lautesten sind, was das Thema angeht, diejenigen, die alles negieren, ohne zu wissen, was sie negieren.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Meine Stichworteingabe für die Suchmaschine:
"Heiliger Geist schöpferisches Denken"
Eines der Ergebnisse, intuitiv mit dem ersten Klick:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Darin: Schöner, lesenswerter Treffer (und der verlinkte Beitrag harrt der Komplettzuführung, dienend als direkte Antwort auf die Gedanken von Anhalter).
Hier, für Leseskeptiker, der Versuch eines Teil-Extrakts (Fettungen von mir):
[...]
Was aber vor allem nicht zu fassen ist, das sind die Bedingungen, unter denen sich Kreativität ereignet. Der kreatorische Akt ist weder kalkulierbar noch steuerbar. Wir können ihn nicht herbeizwingen. [...] Wir nutzen die Energie von dem, was ist, um zu verwirklichen, was noch nicht ist. Gut so!
[...] kosmische Spiritualität, die auch naturwissenschaftlich anschlussfähig ist: Der Geist Gottes ermöglicht, trägt und vollendet die Kreativität der Geschöpfe auf allen Ebenen.
[...] dass Neues entbunden wird. Oft genügt es schon, wenn wir die eigenen Energien ein wenig drosseln und loslassen. Da hast Du wochenlang intensiv gearbeitet, nimmst einfach mal ein paar Tage frei, stehst unter der Dusche und auf einmal schreibst Du die kreative Lösung an die beschlagene Scheibe. [...]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!
Man gibt also den heiligen Geist dazu um kreativ denken zu können ? Sehr fragwürdig und ich hab mir das genau durchgelesen ! Hier wird überhaupt nicht erklärt was der eigentlich heilige Geist ist, es wird hingenommen, so in der Art "Oh ohne Gott wäre ich hilflos". Ich hab nichts gegen die Fantasie von Menschen, aber hier wird suggeriert ohne Gott ist der Mensch dumm und das ist höchst gefährlich, denn hier macht man viele ehrliche Atheisten zu Narren und das haben diese nicht verdient !
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Wokeismus + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.
(könnte immer möglich sein!)