User in diesem Thread gebannt : manden8

+ Auf Thema antworten
Seite 190 von 344 ErsteErste ... 90 140 180 186 187 188 189 190 191 192 193 194 200 240 290 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.891 bis 1.900 von 3438

Thema: Gibt es GOTT wirklich ?

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Gibt es GOTT wirklich ?

Zitat Zitat von manden8 Beitrag anzeigen
    Ich kann es beweisen. Aber Du kannst den Beweis wohl nicht begreifen (weil Du negativ denkst).
    Ich denke positiv ohne Gott und Du positiv mit Gott, warum negierst Du hier die Freiheit des Denkens ?

[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Jeder kann sich an einen reich gedeckten Tisch hinsetzen, sich den Bauch vollschlagen, und behaupten, er hätte die Leckereien auch ohne Koch zubereiten können.

Am lautesten sind, was das Thema angeht, diejenigen, die alles negieren, ohne zu wissen, was sie negieren.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Jeder Glaube an Gott ist falsch, denn er nimmt Menschen Gehirnregionen für schöpferisches Denken !
    Meine Stichworteingabe für die Suchmaschine:
    "Heiliger Geist schöpferisches Denken"

Eines der Ergebnisse, intuitiv mit dem ersten Klick:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Darin: Schöner, lesenswerter Treffer (und der verlinkte Beitrag harrt der Komplettzuführung, dienend als direkte Antwort auf die Gedanken von Anhalter).

Hier, für Leseskeptiker, der Versuch eines Teil-Extrakts (Fettungen von mir):
    [...]
    Was aber vor allem nicht zu fassen ist, das sind die Bedingungen, unter denen sich Kreativität ereignet. Der kreatorische Akt ist weder kalkulierbar noch steuerbar. Wir können ihn nicht herbeizwingen. [...] Wir nutzen die Energie von dem, was ist, um zu verwirklichen, was noch nicht ist. Gut so!

[...] kosmische Spiritualität, die auch naturwissenschaftlich anschlussfähig ist: Der Geist Gottes ermöglicht, trägt und vollendet die Kreativität der Geschöpfe auf allen Ebenen.
    [...] dass Neues entbunden wird. Oft genügt es schon, wenn wir die eigenen Energien ein wenig drosseln und loslassen. Da hast Du wochenlang intensiv gearbeitet, nimmst einfach mal ein paar Tage frei, stehst unter der Dusche und auf einmal schreibst Du die kreative Lösung an die beschlagene Scheibe. [...]

Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Meine Stichworteingabe für die Suchmaschine:
    "Heiliger Geist schöpferisches Denken"

Eines der Ergebnisse, intuitiv mit dem ersten Klick:

Darin: Schöner, lesenswerter Treffer (und der verlinkte Beitrag harrt der Komplettzuführung, dienend als direkte Antwort auf die Gedanken von Anhalter).

Hier, für Leseskeptiker, der Versuch eines Teil-Extrakts (Fettungen von mir):

Man gibt also den heiligen Geist dazu um kreativ denken zu können ? Sehr fragwürdig und ich hab mir das genau durchgelesen ! Hier wird überhaupt nicht erklärt was der eigentlich heilige Geist ist, es wird hingenommen, so in der Art "Oh ohne Gott wäre ich hilflos". Ich hab nichts gegen die Fantasie von Menschen, aber hier wird suggeriert ohne Gott ist der Mensch dumm und das ist höchst gefährlich, denn hier macht man viele ehrliche Atheisten zu Narren und das haben diese nicht verdient !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Man gibt also den heiligen Geist dazu um kreativ denken zu können ? Sehr fragwürdig und ich hab mir das genau durchgelesen ! Hier wird überhaupt nicht erklärt was der eigentlich heilige Geist ist, es wird hingenommen, so in der Art "Oh ohne Gott wäre ich hilflos". Ich hab nichts gegen die Fantasie von Menschen, aber hier wird suggeriert ohne Gott ist der Mensch dumm und das ist höchst gefährlich, denn hier macht man viele ehrliche Atheisten zu Narren und das haben diese nicht verdient !
    Schon lustig dann auch das hier ala "Gott weiß ich will kein Engel sein " ...

Politische Schönheit Benutzerbild von Pulchritudo
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Der Strang muss toll sein. Hier kann man palavern ohne etwas zu sagen...
    Denke ich auch. Ich lese hier ganz gespannt nicht mit.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Wokeismus + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Denke ich auch. Ich lese hier ganz gespannt nicht mit.
    Jetzt aber doch Du Feigling !

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von manden8 Beitrag anzeigen
    Du sprichst über Sachen, von denen Du nicht weisst !
    Sagt wer?
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Der Schöpfer unserer Realität ist die Natur und diese kommt gänzlich ohne Gott aus, selbst mit Bananen ist der Mensch verwandt auf etlichen Umwegen, so kurios es auch klingen mag, es ist die blanke Wahrheit ...
    Das ist ja wohl der größte Blödsinn überhaupt, auch die Natur ist eine Schöpfung Gottes, (unser Oma " von nix kütt nix")
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Man könnte die Leute doch stattdessen ihr eigenes Ding machen lassen, dann gibt es auch keinen Konflikt!
    Es gibt erfahrungsgemäß immer welche, deren "Ding" es ist, andere auszurauben, zu versklaven und/oder ihnen den Kopf einzuschlagen.

... und wer besonders eifrig darin ist, wird in der Geschichtsschreibung dann auch noch "der Große" genannt
    (könnte immer möglich sein!)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer