User in diesem Thread gebannt : manden8 |
Wer glaubt, das Licht wäre Wellen und deren Frequenz würde die Farbe des Lichtes bestimmen, kann auch nicht glauben, es gäbe "Photonen" genannte Korpuskel.
Die Logik besagt auch entweder "Welle" oder "Korpuskel" ...
Es gibt sooo viele "Bilder" von Menschen (homo sapiens) ...
- wenn es "Menschen" wären, wäre die Welt nicht so, wie sie ist, es gäbe einen "Menschenstaat" (oder "Weltstaat" genannt), und einer wie Stalin würde ihn als "Gottesstaat" führen!
>> ... gäbe es einen Gott ... <<
sag das mal einem Hindu - der kennt rund eine Millionen Götter, auch Vishnu den "Zerstörer" und Hanuman den Affenkönig ...
Du machst dir dein "Bild" von einem Gott, nur um behaupten zu können, dass es nach deiner Logik "so einen" Gott nicht geben könnte.
Was jemand "glaubt", kann er nicht beweisen - weder einen Gott, noch eine Million Götter noch keinen Gott!
Geändert von Ennea Silvio P. (10.11.2024 um 20:55 Uhr)
(könnte immer möglich sein!)
Meine Vermutung ist jene Nietzsches:
Gott ist tot!
Er beging Selbstmord aus Verzweiflung über seine Schöpfung "Mensch"!
Nun aber sind wir so weit: Die Evolution-durch-Urknall-Anhänger (oder z.B. bloße Gottesleugner) mögen sich die gleiche Frage (ersetze "Gott" durch "Urknall") auftischen. Und dann nicht gleich mit abwertversuchender Geste wegwischen, sonst wird das nix mit einer befriedigenden Eigenerklärung.
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!
Was ich über unseren wirklichen GOTT weiss - die Religionen wissen fast nichts, weil sie ihn wohl gar nicht erkannt haben - möchte er von uns Menschen,
dass wir hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Wenn wir das nicht tun, müssen wir das selbst ausbaden. Siehe den Zustand dieser Welt.
Das kann ich über unseren wirklichen GOTT sagen.