User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14721 von 21636 ErsteErste ... 13721 14221 14621 14671 14711 14717 14718 14719 14720 14721 14722 14723 14724 14725 14731 14771 14821 15221 15721 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 147.201 bis 147.210 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Kann ja nicht viel sein die Amis sind nämlich blank und ich möchte den Geldgeber sehen der ob der russischen Erfolge im Feld noch investiert.
    Was für Erfolge?

[Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Was für Erfolge?

Guckst du bei RTde. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Was ist ein Kriegsverbrechen?

Als Kriegsverbrechen werden schwere Verstöße gegen Regelungen des humanitären Völkerrechts bezeichnet. Beispiele für Kriegsverbrechen sind unter anderem:

• Tötung, Geiselnahme, Folter und Vergewaltigung von Zivilbevölkerung und Kriegsgefangenen
    • Angriffe auf die Zivilbevölkerung, auf Krankenhäuser, Kirchen, Schulen, Universitäten und Denkmäler
    • Plünderungen und Zerstörung von Eigentum
    • Angriffe auf humanitäre Hilfsmissionen, friedenserhaltende Missionen und auf Missionen des Roten Kreuzes

Meines Wissens hat die ukrainische Seite den Fall auch nicht als rein bürgerlich-rechtliche Ordnungswidrigkeit bezeichnet sondern als Kriegsverbrechen verurteilt.

Und die sind ja wohl ausgewiesene Fachleute für Kriegsverbrechen.

Sollte man wissen.
    Ich sprach vom Allgemeinen, du vom Speziellen. Solltest du wissen.

Dieser spezielle Vorfall war mir nicht bekannt, die Drohnenaufnahmen, wo man Hinrichtungen, die von Russen verübt worden sind, hingegen schon.

Und genau damit wird sich international auch noch lange nach dem Ende des Krieges juristisch bzw. strafverfolgend beschäftigt werden, sollten die Russen nicht selbst zur Aufklärung beitragen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Mit dem wissenschaftlichen Nachweis deines Wissens kannst du reich werden, soviel ich weiß sind für den Virennachweis immer noch 1,5 Millionen Euro ausgelobt.
    Wer so etwas sagt - und auch noch tatsächlich glaubt! - outet sich umgehend als Verschwörungstheoretiker, die ich der Einfachheit halber „Flacherdler“ nenne.

Bist du ein ​Flacherdler?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Es sind nicht "irgendwelche" Verbrechen.

Es sind systemische Verbrechen und Diskriminierungen an den russischsprachigen Donbass-Ukrainern, und zwar systemisch, weil die Zugehörigkeit zur Ethnie (russisch) oder Muttersprache (russisch) die Hauptmotivation des Kiewer Regimes waren. Systemische Verbrechen und Verfolgung von Minderheiten mit dem Ziel ihrer Auslöschung (das betrifft insbesondere auch das Verbot von Sprache und Kultur) dürfen mit Fug und Recht GENOZID genannt werden, auch wenn noch kein Richter das entschieden hat (was nicht ist, kann aber durchaus noch kommen - bei Armenien hat es auch einige Jahrzehnte gebraucht)
    Ob er offen und multikulturell sein will, oder nicht, entscheidet jeder Staat für sich.
    Die Forderung nach Assimilation ist kein Genozid, das hat in der Vormerkelzeit auch die CDU von kulturfremden Einwanderen gefordert, zumal es dem russischstämmigen Bevölkerungsteil, der sich nicht der Ukraine zugehörig fühlt, offensteht, in das geliebte Nachbarland zu wechseln.
    Dort ist bekanntlich Platz genug.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich sprach vom Allgemeinen, du vom Speziellen. Solltest du wissen.

Dieser spezielle Vorfall war mir nicht bekannt, die Drohnenaufnahmen, wo man Hinrichtungen, die von Russen verübt worden sind, hingegen schon.

.......
    Geistes verwirrter Blödel: A) gibt es nicht nur, von Ukrainern, wie man eigene Deserteure erschiesst.

B) Butscha Massaker eindeutig der Ukrainer, wo man zu Tode gefolterte, entledige und willkürlich mit Mörsern herum schoss
    C) sogar Filme gibt es wo man mit Seilen, Leichen herum zieht in Position, für bessere Film Aufnahme. der SBU der Ukraine halt

Ansonsten mit guten Autor der Erfahrung hat

Europa allein zu Haus: USA ziehen laut Tusk sich aus Ukraine-Krieg zurück

Donald Trump plant laut Polens Premier Tusk einen Ukraine-Deal. Die USA wollen ihr Engagement deutlich reduzieren. Was das für Europa bedeutet.

Harald Neuber 10.11.2024
    .........................

Die Entwicklungen deuten darauf hin, dass sich Europa möglicherweise auf eine Veränderung der US-Außenpolitik einstellen muss und die Sicherheit des Kontinents sowie die Zukunft der Ukraine neu überdacht werden müssen.

Bösartig formuliert: Man könnte sagen, die USA haben ihr Ziel erreicht.
    1. Die enge wirtschaftliche Zusammenarbeit West-Europas mit Russland ist dahin. Stattdessen Abhängigkeit in Europa von US-fracking gas.
    2. Russland ist geschwächt (zumindest wenn die Berichte über die 600000 Verwundeten und Toten stimmen).
    3. Europas politische und militärische Abhängigkeit von den USA ist manifest. Die Polen und Balten werden sich in Zukunft noch enger an die USA binden, allein aus Angst vor Russland.
    4. Die Verkäufe von militärischer Ausrüstung laufen auf Hochtouren.
    5. Die Wirtschaft Europas (insbesondere Deutschlands) ist geschwächt (siehe Punkt 1). Ein lästiger Konkurrent wurde auf Normalmaß gestutzt.
    6. Man hat an Deutschland und der Nordstream-Pipeline ein Exempel statuiert: Leute mit Hirn werden die Botschaft verstehen: "Bestrafe einen, erziehe viele."

Das alles "nur" zum Preis des Ruins einer ehemaligen Sowjet-Republik. Todtraurig. Und einige glauben immer noch, "wir sind die Guten".

Opfer der Georg Soros: "Schock Therapie"
    sind alle Ostblock Staaten, seit 30 Jahren, wo jeder Staat von korrupten West Idioten korrumpiert wurde, um die Staaten zu plündern. Nebenbei wurder der € ruiniert, alle Kontrollen sabotiert, Posten mit Dummen besetzt, Banken geplündert, Natur, Tourismus und die Yachtausbildung gründlich zerstört, mit online Deppen überall
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Mache es mir doch nicht immer so leicht. Ich habe dich argumentativ permanent "an den Eiern" und kann zudrücken, wann ich will und wie fest ich will.

Dir will gegen mich einfach kein Sieg gelingen! Ich erkenne jeden deiner Züge, bin dir immer einen Zug voraus. Es muss inzwischen mental recht schlecht um dich bestellt sein... Nicht, dass du noch mit dem Trinken anfängst... oder hast du etwa schon?
    Nein , das überlässt er schön dir !

Neues Ginfass schon eingetroffen ?

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ukraine-Krieg: Bericht: Trump sprach am Donnerstag mit Putin

Quelle:

Nur mit Olaf, mit dem hat Donald wohl immer noch nicht gesprochen ?

Dafür möchte uns Olaf jetzt auch mit Putin reden , ach , auf einmal möchte er den Gesprächsfaden mit Russland wieder aufnehmen !

Aber nicht im Alleingang , sagt er , er wäre schließlich ein verantwortungsvoller Politiker !

Das dem solche Worte nicht im Halse stecken bleiben ist verwunderlich !

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Wer so etwas sagt - und auch noch tatsächlich glaubt! - outet sich umgehend als Verschwörungstheoretiker, die ich der Einfachheit halber „Flacherdler“ nenne.

Bist du ein ​Flacherdler?
    Nö ich bin nur Realist und spätestens mit den RKI Files dürfte Klar sein das die Verschwörungstheoretiker Recht hatten, also nix mit Flacherdler
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Mitglied

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Trump hat keinen Einfluss auf Putin, aber auf Selenskyj. Der kann ihn an den Verhandlungstisch zwingen, in dem er einfach keinerlei Hilfen mehr anbietet. Dann kommt es nur noch auf Putin an, ob er sich darauf einlässt.
    Ja , Trump kann das , Biden will das nicht und will der Ukraine noch mal eben so 6 Milliarden Dollar " spenden " !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer