Tut mir leid, wenn ich dir da ausdrücklich widersprechen muss. ich sehe an deinen Beiträgen, dass du hier der eigentliche Rechthaber bist, der gar keine Ahnung von der Materie hat, sondern sich etwas zusammengoogelt und dann als Wissen verkauft.
Sorry, da musst du wirklich früher aufstehen. Gerade das Beispiel mit der Spule, deren Magnetfeld sich beim An-und Abklemmen der Spannung innerhalb einer gewissen Zeitspanne auf- bzw. abbaut ist zeigt das ganz deutlich. Tatsächlich gibt es nämlich bei einem aufgebauten, stabilen Magnetfeld keine "Zeitkonstante". Deine diesbezügliche Behauptung ist also ganz einfach falsch und das hat dir @chronos nachgewiesen. Auch gibt es tatsächlich weder in den Ohmschen Widerständen noch in dem Op irgendeine Phasenverschiebung. Wo sollte die denn herkommen? Dass ein user das beobachtet haben will, bedeutet gar nichts. Du müsstest dich mal durch die Antworten darunter scrollen...
Außerdem ersetzt die Anrede mit "...Kindchen..." keine vernünftige Argumentation, sondern wird offensichtlich nur eingesetzt, um den Gegenüber herabzuwürdigen. Das bräuchte man nicht, wenn man über genug Wissen verfügen würde, um entsprechend argumentieren zu können.