+ Auf Thema antworten
Seite 270 von 287 ErsteErste ... 170 220 260 266 267 268 269 270 271 272 273 274 280 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.691 bis 2.700 von 2861

Thema: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024

  1. #2691
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    15.089

    Standard AW: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Völliger Quatsch.
    Was soll "völliger Quatsch" sein? Dass der Reichsrat in der Weimarer Republik keine Macht hatte wie der Bundesrat in der BRD heute oder der Senat in den USA? Schau dir mal an wie wenig Macht der Reichsrat hatte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]Dazu im Vergleich der Bundesrat:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hmm, auch hier kann der Bundesrat mit 2/3-Mehrheit überstimmt werden. Also auch in der BRD ist ein Ermächtigungsgesetz wie in der Weimarer Republik möglich. Ist ja verrückt, warum haben die "Väter des Grundgesetzes" sowas zugelassen? Genauso konnte Kanzler Hitler die Verfassung suspendieren.

    Vermutlich soll in so einem Fall das Bundesverfassungsgericht Abhilfe schaffen.

    Gab es aber auch schon in der Weimarer Republik:
    [Links nur für registrierte Nutzer].

    Ach so, deswegen:

    "So war der Staatsgerichtshof nicht zuständig für die Klärung von Verfassungsstreitigkeiten auf Reichsebene. Es gab weder die Möglichkeit zur abstrakten noch zur konkreten [Links nur für registrierte Nutzer], das Gericht konnte Reichsgesetze also nicht auf ihre Übereinstimmung mit der Reichsverfassung hin prüfen. Auch fehlte eine Entscheidungsbefugnis in einer sogenannten [Links nur für registrierte Nutzer] bei Streitigkeiten zwischen obersten [Links nur für registrierte Nutzer]."


    Aber zu Coronazeiten hat das Bundesverfassungsgericht nichts gegen die diktatorischen Maßnahmen unternommen, trotz mehrfacher Klagen dagegen.
    Geändert von DonauDude (09.11.2024 um 09:35 Uhr)
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  2. #2692
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2024
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024

    Natürlich hat Trump schon mit Putin gesprochen, Putin weiß aber offiziell nichts davon und hält den Ball flach. Es sitzt jetzt schließlich noch fast 1/4 Jahr ein irrer dementer Schwerverbrecher im weißen Haus der sich auf den Schlips getreten fühlen könnte. Bei Pflegestufe 3 sollte man nicht so viele Reizwörter an seine Ohren lassen, das könnte zu unkontrollierten Reflexen führen.

  3. #2693
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2024
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Du kannst gerne etwas richtigstellen, bzw. deine Sicht der Dinge darlegen, unterlasse es aber meine Beiträge als Schwachsinn zu bezeichnen. Solltest du derartige Äußerungen wiederholen, werde ich es melden und klar darauf hinweisen, dass du dein Spielchen wieder eröffnen willst.

    Trump sagte in einem Interview wortwörtlich: "Trump says he could end the Ukraine war in 24 hours if he were president"

    <strong>
    Dein Propagandaauftrag hat dich Schwachsinnig gemacht. Im interesse deiner geistigen Gesundheit solltest du deinen miesen Job kündigen, das gilt auch für deine Kollegen hier.

  4. #2694
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.131

    Standard AW: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Dann herrscht fast jeder Regierungschef als Diktator.
    Nein.
    In den USA geht es, wer die Mehrheit in Senat und Repräsemtatenhaus hat kann als Präsident Gesetze nach seinem Belieben machen, Verordnungen sowieso.
    Es geht bei einem Einparteiensystem, wie in RU und CN.
    Satanjahu versucht es in IsraHell durch seine Justizreform zu erreichen, hat aber viel Gegenwind.
    Bei Mehrparteiensystemen wie bei uns und Gesetzgebung durch Bundestag und Bundesrat sowie Gewaltenteilung geht es eher nicht

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    LOL, "Putschist", was für ein Quatsch.

    Ja selbstverständlich sollen die Bekloppten ihre Ämter verlieren und mit vernünftigen Leuten ersetzt werden. Ist völlig richtig so.

    Die USA können keine Diktatur werden, genausowenig wie die Schweiz. Die sind noch föderaler als die BRD. Die Weimarer Republik konnte nur deswegen zur Diktatur werden, weil der Reichrat (damaliges Äquvalent zum Bundesrat, vergleichbar mit dem Senat in den USA) keine Macht hatte, um Reichstagsbeschlüsse zu blockieren.,,,
    Völliger Quatsch ist:
    Trump nicht als Putschist zu bezeichnen.
    Von Bekloppten zu reden, und das oberste Gericht mit wirklich Bekloppten zu besetzen.
    Dass in der USA keine Diktatur möglich wäre, denn es wird wie nachgewiesen jetzt gerade möglich.
    Geändert von tosh (09.11.2024 um 15:01 Uhr)
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #2695
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    26.057

    Standard AW: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024


    Die Intention war wohl hier Trump als Tyrannen darzustellen. Obwohl man es auch anders lesen kann: Kamala als Gefahr für die Demokratie (oder auch Republik) dank der Wähler ausgeschaltet.

    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #2696
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.575

    Standard AW: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen


    Hier wird die Reaktion der Medien auf Trumps Sieg analysiert. Männer werden verantwortlich gemacht, auch Schwarze und Latinos. Vor allem wird auf Hispanics draufgehauen und diese werden für Trumps Sieg verantwortlich gemacht:

    EPIC MELTDOWN! America REJECTS Woke Hollywood!


    Leftist OUTRAGE! Reacting To Feminist MELTDOWNS Over Trump’s Victory

    Das Kuriose ist doch, dass diese Pappnasen nach der Wahl mit den Gebührengeldern der Deutschen einfach weiter Propaganda treiben, ihre miese Propaganda wird keine Konsequenzen haben.

    Hier ein Interview mit der Politologin Julia Schramm im NDR, wo sie gefragt wird, ob die Unterstützung des US - Popsternchens Taylor Swift für Harris die Wahl beeinflussen könnte pro Harris. Ihre Antwort darauf:

    Ich habe den Eindruck, dass die gesellschaftliche Stimmung insgesamt gerade sehr stark in Richtung Harris kippt. Wir haben Unterstützung von George Bush und den Cheneys, gegen die ich vor 20 Jahren demonstriert habe beim Irak-Krieg. Ich glaube, dass Donald Trump es so weit getrieben hat, dass da nicht mehr der große Unterschied durch Taylor Swift gemacht wird. Aber es ist trotzdem richtig, dass sie sagt, registriert euch, geht wählen. Das ist meine Entscheidung, und so mache ich das. Und sie gesagt hat: Wir brauchen Ruhe und kein Chaos. Mit dieser Formulierung in ihrem Post hat sie natürlich schon eine deutliche Positionierung gemacht und gesagt Trump ist Chaos, Kamala Harris ist Ruhe.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Julia Schramm ist eine Grüne, sie protestierte in den 90er Jahren gegen den Irak-Krieg, jetzt unterstützt sie die US - Kriegstreiber um Obama, Hauptsache es geht gegen den angeblichen "Frauenfeind" Trump.
    Sowas nennt sich nun "Politikwissenschaftlerin", sie ist unfähig zu erkennen, dass sich in den USA weite teile des Volkes von den Demokraten abgewandt haben.
    Die Präsidentschaft von Tattergreis Biden war eine Lachnummer und das totale Chaos - meiner Ansicht nach herbeigeführt durch einen Wahlbetrug, der dieses mal nicht funktioniert hat weil das Ergebnis ZU deutlich war - aber diese Frau Schramm ist sich nicht zu blöde die Fakten zu verdrehen: Wer die chaotische Harris wählt, der wählt Ruhe...

    DIe Medien behaupten immer Trump sei ein Rüpel, aber wenn man ihn sieht wie er Auftritt erkennt man da etwas ganz anderes und das kapieren die Harris Anhänger nicht: Trump kann zuhören, hat zum ganz einfachen Mann von der Strasse sofort einen Draht gefunden, das kommt unheimlich an.

    Ich weiss nicht ob die Story wirklich stimmt, da ich dazu nie eine Quelle gefunden habe, aber es gibt eine Anekdote über ihn von einem vorigen Wahlkampf die viel aussagt über ihn und seine Gegner.
    Eine ältere Frau auf einer Veranstaltung soll ihn gefragt haben: "Donald , wen meinen die eigentlich immer wenn die vom "white Trash" reden? - Jemand wie ich, aber ohne Geld"

  7. #2697
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.131

    Standard AW: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich rufe dich an, damit du mir gratulieren kannst? Man weiss es nicht genau.

    Ernsthaft: Haben die schon miteinander telefoniert und wer rief wen an?

    Vielleicht ist es auch so eine Verschwörung. Beide gehen gleichzeitig ans Telefon. "Herr Präsident, ein Gespräch für sie"
    Putins Gratulation bedeutet keineswegs dass Putin zufrieden war mit Trumps geplanter Lösung,

    auch keineswegs dass die die ende Januar Realität wird.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #2698
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    26.057

    Standard AW: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Das Kuriose ist doch, dass diese Pappnasen nach der Wahl mit den Gebührengeldern der Deutschen einfach weiter Propaganda treiben, ihre miese Propaganda wird keine Konsequenzen haben.

    Hier ein Interview mit der Politologin Julia Schramm im NDR, wo sie gefragt wird, ob die Unterstützung des US - Popsternchens Taylor Swift für Harris die Wahl beeinflussen könnte pro Harris. Ihre Antwort darauf:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Julia Schramm ist eine Grüne, sie protestierte in den 90er Jahren gegen den Irak-Krieg, jetzt unterstützt sie die US - Kriegstreiber um Obama, Hauptsache es geht gegen den angeblichen "Frauenfeind" Trump.
    Sowas nennt sich nun "Politikwissenschaftlerin", sie ist unfähig zu erkennen, dass sich in den USA weite teile des Volkes von den Demokraten abgewandt haben.
    Die Präsidentschaft von Tattergreis Biden war eine Lachnummer und das totale Chaos - meiner Ansicht nach herbeigeführt durch einen Wahlbetrug, der dieses mal nicht funktioniert hat weil das Ergebnis ZU deutlich war - aber diese Frau Schramm ist sich nicht zu blöde die Fakten zu verdrehen: Wer die chaotische Harris wählt, der wählt Ruhe...

    DIe Medien behaupten immer Trump sei ein Rüpel, aber wenn man ihn sieht wie er Auftritt erkennt man da etwas ganz anderes und das kapieren die Harris Anhänger nicht: Trump kann zuhören, hat zum ganz einfachen Mann von der Strasse sofort einen Draht gefunden, das kommt unheimlich an.

    Ich weiss nicht ob die Story wirklich stimmt, da ich dazu nie eine Quelle gefunden habe, aber es gibt eine Anekdote über ihn von einem vorigen Wahlkampf die viel aussagt über ihn und seine Gegner.
    Eine ältere Frau auf einer Veranstaltung soll ihn gefragt haben: "Donald , wen meinen die eigentlich immer wenn die vom "white Trash" reden? - Jemand wie ich, aber ohne Geld"
    Da kannst du gleich einem stockbesoffenen in der Bar lauschen. Wird vermutlich mehr dabei raus kommen als dem Durchschnittsjournalisten oder Experten von den Mainstream-Medien.

    Wallstreet, die Klasse der Milliardäre hat überwiegend auf Seiten von Kamala Harrison und der Demokraten gestanden:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #2699
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    15.089

    Standard AW: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nein.
    In den USA geht es, wer die Mehrheit in Senat und Repräsemtatenhaus hat kann als Präsident Gesetze nach seinem Belieben machen, Verordnungen sowieso.
    Es geht bei einem Einparteiensystem, wie in RU und CN.
    Satanjahu versucht es in IsraHell durch seine Justizreform zu erreichen, hat aber viel Gegenwind.
    Bei Mehrparteiensystemen wie bei uns und Gesetzgebung durch Bundestag und Bundesrat sowie Gewaltenteilung geht es eher nicht



    Völliger Quatsch ist:
    Trump nicht als Putschist zu bezeichnen.
    Von Bekloppten zu reden, und das oberste Gericht mit wirklich Bekloppten zu besetzen.
    Dass in der USA keine Diktatur möglich wäre, denn es wird wie nachgewiesen jetzt gerade möglich.
    Tja, ich hab da eben eine andere Meinung dazu.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  10. #2700
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.222

    Standard AW: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    ............

    Es ist doch seltsam anzusehen, dass Trump jetzt schon Posten verteilt, na ja, so etwas ist natürlich viel wichtiger als Wahlversprechen einzuhalten.
    Du schreibst Schwachsinn! Natürlich stellt er sein Team zusammen: Hirn einschalten, ist wohl bei Dir unbekannt

    das wird er machen und dann heulen wieder Viele unnütze Leute herum

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. * Fußball EM 2024 *
    Von autochthon im Forum Sportschau
    Antworten: 3883
    Letzter Beitrag: 19.02.2025, 19:57
  2. Fussballeuropameisterschaft 2024 - BRD
    Von autochthon im Forum Sportschau
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 30.06.2024, 20:07
  3. Europawahĺ 2024
    Von goldi im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2023, 12:42
  4. 2024
    Von rumpelgepumpel im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.12.2022, 14:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 170

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

biden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

präsident

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

trump

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wahlen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben