Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Genau, so was wie der Konrad (also Individualisten oder Anarchisten) landet überall in den Diktaturen und Autokratien dieser Welt als 1. vor dem Erschießungskommando - egal welche ideologische oder religiöse Ausrichtung dort vorherrscht.
Jetzt hast Du es endlich kapiert. Gratuliere!
aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.
Este já não é o meu país
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Vom Instinkt her nimmst Du mich ernst, mehr aber auch nicht.
Und ja, die Wahlergebnisse in den USA und in der BRD (Trump/AfD) resultieren aus der Angst vor den Taten dieser Wahnsinnige in dem Falll, dass sie verlieren. Auch das hast Du jetzt endlich rein instinktiv gut verstanden.
Nun mußt Du noch begreifen, dass beim nächsten Meteoriteneinschlag die Ameisen, Kakerlaken und Zecken überleben werden
aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.