"Sind sie bereit"
"Sind sie bereit"
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Größter Flughafen Israels bei Hisbollah-Raketenangriff getroffen
6 Nov. 2024 19:27 Uhr
Die Hisbollah startete einen Raketenangriff auf den Ben-Gurion-Flughafen bei Tel Aviv, wobei eine Langstreckenrakete die Abwehrschichten des israelischen Luftraums durchbrechen konnte.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Es kommt wie erwartet. Ein Land versinkt seit Jahren in einem wirtschaftlichen Chaos, wen wundert es, wenn in der Regierung Hisbollah-Chaoten mitregieren. Wie kommt man aus diesem wirtschaftlichen und finanziellen, ruinösen Kreislauf wieder heraus? Klar, man spielt ein wenig Krieg mit seinem unbeliebten Nachbarn, schließlich weiß man ja ganz genau, wie dieser Nachbar reagiert. Diese Reaktionen treffen natürlich mal wieder viele unschuldige Menschen, aber genau das scheint ja das Ziel zu sein. Denn nur so ist es mal wieder zu erklären, dass man zu großen Spendenaktionen aufruft und auf die internationale Hilfe hofft. Warum muss mal wieder die s.g. Weltgemeinschaft mit Spenden herhalten, wenn die Hisbollah, die ja auch in der libanesischen Regierung sitzt, Krieg gegen Israel führt?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Auszug aus dem Artikel:
Das Rote Kreuz hat am Dienstag zu Spenden in Höhe von insgesamt 100 Millionen Schweizer Franken (106 Millionen Euro) für den Libanon aufgerufen. Wie die Internationale Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften(IFRC) in Genf erklärte, werde die Summe für die unmittelbare und langfristige Versorgung der Bevölkerung im Libanon benötigt. "Der Bedarf ist immens", wurde der sich derzeit im Libanon aufhaltende IFRC-Generalsekretär Jagan Chapagain in einer Mitteilung zitiert.
"Ich fordere potenzielle Spender dazu auf, entsprechend ihrer Möglichkeiten alles zu tun, um zu helfen", fügte er hinzu. Mit den umgerechnet 106 Millionen Euro könne das Libanesische Rote Kreuz seine "lebensrettenden Programme" aufrecht erhalten und noch weitaus mehr Menschen erreichen. Das Geld ist den Angaben zufolge auch für die Rettungskräfte des Libanesischen Roten Kreuzes gedacht.
Der Aufruf erfolgt angesichts der anhaltenden Angriffe der israelischen Armee im Konflikt mit der pro-iranischen Hisbollah-Miliz. Die vom Iran unterstützte und mit der islamistischen Hamas verbündete Miliz hatte unmittelbar nach dem Beginn des Krieges im Gazastreifen mit permanenten Raketenangriffen auf den Norden Israels eine zweite Front gegen das Land eröffnet. Infolgedessen mussten Zehntausende Menschen in Israel ihr Zuhause verlassen.
Israel reagierte auf den Dauerbeschuss der Hisbollah mit Gegenangriffen unter anderem im Südlibanon und in der Hauptstadt Beirut und setzt seit Ende September auch Bodentruppen im Südlibanon ein. Ziel ist es nach israelischen Angaben, die Hisbollah zu zerstören. Ein erklärtes israelisches Kriegsziel ist zudem die Rückkehr der Zivilisten in ihre Häuser.
Auch auf der anderen Seite der Grenze mussten die Menschen infolge des anhaltenden Kampfgeschehens ihre Häuser verlassen. Nach UN-Angaben sind davon mehr als eine Million Menschen im Libanon betroffen. 800.000 Menschen befinden sich demnach als Binnenvertriebene im Libanon.
Angesichts des nahenden Winters sei mehr Hilfe nötig, sagte die IFRC-Einsatzleiterin für den Libanon, Lotte Ruppert. "Es gibt einen großen Bedarf an grundlegenden Gütern", sagte sie. Die Konfliktgebiete seien immer noch sehr gefährlich, so dass die Menschen nicht in ihre Häuser zurückkehren könnten. Auch die Sicherheit der medizinischen Helfer und vieler ehrenamtlicher Kräfte sei bedroht.
Auf einer Libanon-Geberkonferenz in Paris waren im Oktober Zusagen für humanitäre Hilfen in Höhe von rund 800 Millionen Euro gemacht worden. Die UNO wies in der vergangenen Woche jedoch darauf hin, dass diese Hilfe noch auf den Weg gebracht werden müsse. Zudem sei ein gesonderter UN-Spendenaufruf über knapp 400 Millionen Euro bisher nur zu 17 Prozent finanziert.
-------------
Na ja, es ist halt wie im Gaza-Streifen, wo auch die Hamas dieses Spielchen treibt, d.h. für die Bürger haben die Hamas und Hisbollah kein Mitleid und spielen ihre Kriegsspiele fleißig weiter:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Auszug aus dem Artikel:
Beirut . Hinweise auf Schwäche der Hisbollah oder gar eine drohende Niederlage gibt ihr neuer Chef auch weiterhin nicht. Stattdessen schickt er neue Drohungen in Richtung Israel.
Der Anführer der libanesischen Hisbollah, Naim Kassim, hat die Kampfkraft seiner Miliz betont und neue Drohungen gegen Israel gerichtet. „Wir haben Zehntausende Kämpfer. Natürlich sind sie jetzt an der Grenze“, sagte Kassim in einer im Fernsehen übertragenen Rede. „Und wir haben Waffen, die uns für lange Zeit versorgen werden.“ Er drohte: „Die Tage werden kommen, an denen Raketen auf Israel niederregnen.“ Eine Niederlage werde die Miliz nicht hinnehmen. Die mit dem Iran verbündete Miliz beschießt Israel seit Beginn des Gaza-Krieges vor mehr als einem Jahr. Israel antwortete mit massiven Luftangriffen und inzwischen auch einer Bodenoffensive.
Nach aktuellen US-Schätzungen hat die Hisbollah bis zu 50.000 bewaffnete Kämpfer, darunter Kämpfer in Vollzeit und Reservisten. Kassims Vorgänger Hassan Nasrallah hatte in vorigen Jahren erklärt, die Miliz habe 100.000 ausgebildete Kämpfer.
In den vergangenen Wochen hat Israel eine Reihe hochrangiger Hisbollah-Kommandeure getötet und auch ihren Anführer Nasrallah. Seit Kriegsbeginn wurden nach offiziellen Angaben im Libanon mehr als 3000 Menschen getötet und mehr als 13.000 verletzt. Das Gesundheitsministerium unterscheidet bei diesen Zahlen aber nicht zwischen Zivilisten und Hisbollah-Kämpfern.
Wo Kassim sich aufhält, ist unklar. Seine jüngste Rede wurde offenbar vorab aufgezeichnet.
----------
Wie man sieht, ist für Waffen immer viel Geld vorhanden, um die Kriegsspiele aufrechtzuerhalten.
Für das dadurch erzeugte Leid an der Bevölkerung sind halt die anderen zuständig, zum größten Teils natürlich der Westen, der erklärte Feind.
Nord Israel, starker Regen, Überschwemmungen.
Manitou, rächt sich dort
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Geändert von tosh (07.11.2024 um 15:24 Uhr)
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Noch härter als Galant?
Wasder Kriegsminister Galant erklärte mit dem Selbstverteidigungsrecht: „Kein Strom, keinEssen, kein Sprit, alles ist abgeriegelt. Wir kämpfen gegen menschliche Tiereund wir handeln dementsprechend“, sagte Galant.
Energieminister Israel Katz will denGazastreifen erst versorgen, wenn die Geiseln der Hamas freigelassenwerden. „Kein Stromschalter wird umgelegt, kein Wasserhahngeöffnet und kein Treibstofflaster fährt rein, bis die israelischen Geiselnnach Hause zurückgekehrt sind.“
Katz hat dem UNO-Chef die Einreise verweigert.....
Und er und alle anderen haben erlaubt, dass Blauhelmsoldaten beschossen werden, UNO-Welterbe zerstört wird - und völkerrechtswidrige Angriffkriege führen - gegen Libanon, Syrien und gegen Jemen.
Es ist kein
Reiner Zufall,
dass wenn die Verbrecherstaaten USA, UK, France und auch die BRD diese Kriegsverbrechen durchgehen lassen, zukünftige Kriege so verbrecherisch geführt werden.
JA. Die Entlassung von Galant ist kein Reiner Zufall!
...Schon im März 2023, ein halbes Jahr vor Kriegsbeginn, wollte Netanjahu den Verteidigungsminister entlassen. Damals ging es um die umstrittene Justizreform der Regierung...
...Galant nannte drei Streitpunkte mit Ministerpräsident [Links nur für registrierte Nutzer], die er als Auslöser für dessen Entscheidung sieht. Dazu gehörten seiner Ansicht nach sein Widerstand gegen ein Gesetz, das streng religiöse Männer vom Wehrdienst befreien sollte, seine Forderung nach einem Abkommen zur Freilassung der Hamas-Geiseln* und die Einrichtung einer staatlichen Kommission zur Untersuchung des Massakers am 7. Oktober.**...
[Links nur für registrierte Nutzer]
*zu wenig teuflisch, Satanjahu und Katz wollen Freilassung ohne Abzug der IDF !
**Das Ermorden der meisten Juden durch die IDF gemäß der Hannibal-Direktive könnte gar die Rechtfertigung für den Völkermord im Gazastreifen gefährden!
...Nach seiner Entlassung hat der israelische Verteidigungsminister Joav Galant vor einer "moralischen Finsternis"*** in seinem Land gewarnt. ..
...Netanjahus Entscheidung, Galant am Tag der US-Wahl zu feuern, deute darauf hin, dass der israelische Premier Kritik aus den Vereinigten Staaten vermeiden wollte...
...seine Forderung nach einem Deal zur Freilassung der Geiseln in der Gewalt der Hamas sowie nach der Einrichtung einer staatlichen Kommission zur Untersuchung des Massakers im israelischen Grenzgebiet am 7. Oktober vergangenen Jahres. Galant warnte vor einem "Kainsmal" für die israelische Gesellschaft, sollten die noch lebenden Geiseln nicht befreit werden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
*** "moralische Finsternis"?! "Kainsmal"?! Für die Juden?!
Galant ist zwar auch teuflisch, aber ein wenig zu galant.
...
Geändert von tosh (07.11.2024 um 16:45 Uhr)
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Keine Ahnung warum die verfickte Einbettung net funzt: https://x.com/DrLoupis/status/1854261876378759219
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)