User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14570 von 21636 ErsteErste ... 13570 14070 14470 14520 14560 14566 14567 14568 14569 14570 14571 14572 14573 14574 14580 14620 14670 15070 15570 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.691 bis 145.700 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Es ist bekannt wo ich derzeit lebe. Heute hatte ich ein Gespräch mit den norwegischen Kollegen. Es begann mit der Wahl in den VSA.

Ich fasse das mal zusammen: Das ein riesiger Flugzeugträger der Amis in den Oslofjord einschifft, bezeichnen sie als Besuch und fühlen sich beschützt. Auf die Idee nur ein Stützpunkt zu sein und sich gerade dadurch in Gefahr zu begeben, verstehen sie nicht. Wieso sie plötzlich Angst vor den Russen hätten, konnten sie nicht erklären. Ich erwähnte den gemeinsamen Bergbaubetrieb auf Svalbard und Kirkenes...

Aber weil ich nur Gast bin, habe ich dann lieber meinen Mund gehalten.

Es ist nicht aufzuhalten. Diese globale, auf Hirnwäsche basierende Demokratie.

Achso. Ja. Alle schwingen die Fäuste. Haben wohl zu lange in Frieden gelebt.
    Überall um dich herum nur Mäusefäustchen; sag mal: Liegt das vielleicht an dir bzw. deiner Wahrnehmung?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Träum ruhig weiter ,- Träume können ja so schön sein .....
    Findest du meinen Vorschlag unfair oder ungerecht? Was daran genau, bitte?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Es ist bekannt wo ich derzeit lebe. Heute hatte ich ein Gespräch mit den norwegischen Kollegen. Es begann mit der Wahl in den VSA.

Ich fasse das mal zusammen: Das ein riesiger Flugzeugträger der Amis in den Oslofjord einschifft, bezeichnen sie als Besuch und fühlen sich beschützt. Auf die Idee nur ein Stützpunkt zu sein und sich gerade dadurch in Gefahr zu begeben, verstehen sie nicht. Wieso sie plötzlich Angst vor den Russen hätten, konnten sie nicht erklären. Ich erwähnte den gemeinsamen Bergbaubetrieb auf Svalbard und Kirkenes...

Aber weil ich nur Gast bin, habe ich dann lieber meinen Mund gehalten.

Es ist nicht aufzuhalten. Diese globale, auf Hirnwäsche basierende Demokratie.

Achso. Ja. Alle schwingen die Fäuste. Haben wohl zu lange in Frieden gelebt.

Die Generationen, die noch den Krieg erlebt haben, sterben aus.
    Das aber sind die, die gesagt haben..."nie wieder Krieg" und
    demzufolge in den Jahren 47-89 versucht haben, Vieles auf dem Verhandlungswege zu lösen.
    Derzeit sind zu Viele der Meinung,
    wenn sie Recht haben, haben sie Recht und das MUSS um jeden Preis durchgedrückt werden.
    Das mag innenpolitisch funktionieren
    ist aber aussenpolitisch der Weg in den Krieg, denn die Welt ist eben nie schwarz/weiss.

Punkt 1 kann doch kein Verhandlungspunkt sein!? Das ist Fakt.

Ich sehe mich gerade auf meinem Schreibtisch um...Wo ist nur der "ABGELEHNT"- Stempel, wenn man ihn mal braucht?
    Den hat irgendjemand verlegt, als man dir genau diesen Stempelaufdruck auf die Stirn verpasst hat... dein lebenslanges Stigma.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    und das machen sie ganz offen. Wenn ein kleiner Arbeiter 1 € mitgehen lässt, dann ist es Diebstahl und wird fristlos gekündigt.

Diese Mafiabande verschenkt Milliarden in alle Welt.
    Bei uns hatte mal ein Kollege nen USB-Stick eingesammelt, der aus nem Paket gefallen war. Konnte nicht zugeordnet werden und er hat das Ding eingesteckt. Und……wurde dabei erwischt. Fristlose Entlassung. Er hatte noch nen befristeten Arbeitsvertrag.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hundert Taurus schalten Hundert Divisionsgefechtsstände, Brigadegefechtsstände, Regimentsgefechtsstände, sämtliche Brücken innerhalb der Reichweite und sämtliche Munitionsdepots aus.

Das reicht wohl für eine erste zufriedenstellende Zwischenbilanz und dient als Anregung zum Nachdenken, in welchem Ort wohl der Verhandlungsstisch stehen könnte.

Und sowas hat wo bzw. wann mal funktioniert ?
    Es war wohl eher bisher andersrum,
    das die "Betroffenen" alles getan haben, um doch noch an ihr Ziel zu kommen,
    Frei nach dem Motto, jetzt erst recht.............

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Findest du meinen Vorschlag unfair oder ungerecht? Was daran genau, bitte?
    Wir kennen die ukrainischen Standpunkte und wir kennen die russischen Standpunkte ,- ich beurteile nicht nach Fair oder Unfair ,- ich beurteile nach dem Status Quo die Durchsetzbarkeit Deiner angedachten Punkte - übrig bleibt daher nur :

Träume weiter....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Hundert Taurus schalten Hundert Divisionsgefechtsstände, Brigadegefechtsstände, Regimentsgefechtsstände, sämtliche Brücken innerhalb der Reichweite und sämtliche Munitionsdepots aus.

Das reicht wohl für eine erste zufriedenstellende Zwischenbilanz und dient als Anregung zum Nachdenken, in welchem Ort wohl der Verhandlungsstisch stehen könnte.

Das Schlimmste ist, man hätte es längst so haben können....

Entweder man wußte es tatsächlich nicht bzw. hat tatsächlich gedacht, es fallen A-Bomben....und das geht ja nur, wenn es keinerlei Gegenspionage mehr gibt...

Oder man wollte Rußland "nicht weh tun" - jedenfalls nicht mit ganzer Macht....

Dafür hat man die ca.eine Million Toten usw. usw. in Kauf genommen ?

Also irgendwas stimmt da nicht......

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Auch ohne den Vergleich ist Russland eine Großmacht als größtes Land mit etlichen Bodenschätzen. warum sind bei manchen Tatsachen so schwer zu verstehen ?

Vielleicht geht es da um das "nicht verstehen wollen".
    Ist vielfach bei Ideologien so.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Pardon, das Paradigma hinkt etwas, denn das wäre tatsächlich Diebstahl (Arbeitnehmer => zumeist Privatwirtschaft).

Nehmen Sie ein allgemeingültiges Beispiel: die Einkommensteuererklärung (Behörde, Staat).

=> Wenn Sie hier falsche Angaben erklären, so können diese kleinen Steuerhinterziehungen zu hohen Steuerstrafgeldern führen, eine Bagatellgrenze gibt es nicht.

=> Also aufpassen bei der Angabe der Pendlerpauschale: bei einer einfachen Entfernung von 8,9 km von der Wohnung (Haus) zum ersten Arbeitsplatz IST das anzugeben: 8,0 km. Stets wird abgerundet, das ist wahrscheinlich jedem bekannt.
    Keine Sorge. Meine Frau ist Diplom-Finanzwirtin. Und die macht meine Steuererklärung bzw. unsere.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer