User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Zur Rolle des Kohlenstoffdioxids für das Klima
Helmut Ullmann (Freital) und Martin Bülow (Dierhagen, MLS)
Veröffentlicht: 15. August 2023
Zusammenfassung:
Die Rolle des Treibhausgases Kohlenstoffdioxid (CO2) als Hauptverdächtiger des globalen Klimawandels wird anhand thermodynamischer Daten bewertet.
Nach den Werten der molaren Wärmekapazität kann keine erhöhte wärmespeichernde Eigenschaft festgestellt werden. Die Absorption und Desorption von IR-Strahlung der sogenannten Treibhausgase
werden als reversibler dynamischer Prozess aufgefasst, der einerseits die IR-Einstrahlung von der Sonne reduziert, andererseits die Rückstrahlung von der Erde verzögert.
Die Treibhausgase spielen als Wandler von Wärme in IR-Photonen und umgekehrt eine wichtige Rolle für den Ausgleich der Strahlungsbilanz.
Die thermodynamische Analyse kann eine klimaschädigende Wirkung des CO2 nicht bestätigen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Bedeutet.
Ab einem gewissen Anteil an CO2 in den unteren Schichten der Atmosphäre (5km) hat CO2 keinen Anteil mehr an irgendeiner Klimaerwährung.
Die Spektren die CO2 aufnehmen könnte, sind schon lange vor erreichen der unteren Schichten von anderen Gasen und Verbindungen aufgenommen worden.
CO2 nimmt Wellenlängen im langwelligen Infrarotbereich von -40 bis -80 Grad auf. Im Übergang von Trockeneis zum gasförmigen Zustand und zurück.
Trockeneis kommt vor allem in der Hochatmosphäre vor. Leuchtende Nachtwolken bestehen aus Trockeneis und über diesen Schichten ist es noch kälter als -80 Grad.
Bedeutet.
CO2 gibt seine Wärme in die Höhe ab. Kühlt also die oberen Schichten bei den Aggragatzustansgänderungen.
Arrhenius Theorie (Gretas Uropa) vom Treibhaus Erde durch CO2 wurde in den 1950ern durch Ballonsonden widerlegt.
Ende der 70er wurde der Schwachsinn wiederbelebt, damit Konzerne die Kernkraft bewerben konnten.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
Joseph Marie de Maistre
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Corona, Klima, Rezession
Stefan Homburg
vor 2 Stunden
MÜNCHEN
Viele haben bedauert, dass sie zu meinem Hauptvortrag 2024 nicht kommen konnten, weil Ort oder Zeit nicht passten. Den letzten Auftritt im Bayerischen Hof (München) gibt es nun hier für Sie als Videoaufzeichnung.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -
George Orwell
Joseph Marie de Maistre