User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14502 von 21636 ErsteErste ... 13502 14002 14402 14452 14492 14498 14499 14500 14501 14502 14503 14504 14505 14506 14512 14552 14602 15002 15502 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.011 bis 145.020 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Zu Günter Grass fällt mir "Die Blechtrommel" ein, ein genialer Film !
    "American Pie" hast du nie gesehen. "Das Leben der Anderen" auch nicht. Ist ja "nicht dein Ding".

"Die Blechtrommel" als Film findest du genial.

Grass hat ein Buch geschrieben, kein Drehbuch. Mit dem gleichen Titel. Gelesen?

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich möchte den User Nachbar als einen deutschfeindlichen, pro-russischen Propagandisten entlarven!

Hier das Zitat von ihm inklusive der wichtigen Sätze:

(...) "Der Unterhalt ausländischer Besatzungstruppen nach den beiden Weltkriegen musste gemäß der [Links nur für registrierte Nutzer] vom besetzten Staat, in diesem Fall also von Deutschland finanziert werden. So beliefen sich 1950 die Besatzungskosten allein für Westdeutschland auf rund 4,5 Milliarden [Links nur für registrierte Nutzer] jährlich, was damals einer Belastung von jährlich 95,46 D-Mark pro Kopf der westdeutschen Bevölkerung entsprach.[Links nur für registrierte Nutzer] Erst durch den [Links nur für registrierte Nutzer] wurde 1955 die Besatzung beendet und die Bundesrepublik weitgehend souverän, wodurch auch die Grundlagen für Besatzungskosten entfielen." (...)

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

Zum zweiten Link in seinem Posting.

Dieses steht in keinem Zusammenhang zur Behauptung, dass Deutschland (und andere) für die Stationierung der US-Stützpunkte im Land zahle, sondern zukünftig zahlen soll, wenn gewisse Voraussetzungen nicht vorlägen! Dieses Ansinnen geht auf einen Vorschlag vom hier allseits ach so beliebten Donald Trump zurück, nämlich während seiner ersten Amtszeit im Jahre 1919!

So sagte z. B. General Hodges zu den damaligen Vorschlägen Trumps, dass er es "...aber tatsächlich „für einen kolossalen Fehler“ hielte, wenn es sich hierbei um eine ernsthafte Überlegung der Trump-Administration handeln sollte."

Ganz wichtig: Man beachte bei Trumps "Vorschlägen" den Konjunktiv. Nichts davon wurde bisher umgesetzt. Niemand irgendeines Gastlandes zahlt für die Kosten eines US-Stützpunktes außer die USA selbst.

Ich hoffe es ist jetzt für alle User klar, "wessen Lied" unser hellenistischer Schröder- und Putinbewunderer User @Nachbar "spielt"...
    Lass mal gut sein. Den vom Berg der griechischen Götter heruntergepurzelten Prediger im weissen Griechengewand haben schon andere entlarvt.

Konzentrier du dich mal auf Nutzer Domino.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    "American Pie" hast du nie gesehen. "Das Leben der Anderen" auch nicht. Ist ja "nicht dein Ding".

"Die Blechtrommel" als Film findest du genial.

Grass hat ein Buch geschrieben, kein Drehbuch. Mit dem gleichen Titel. Gelesen?
    Nein hab ich nicht gelesen, bin ja auch kein Tausendsassa...Dafür hab ich Bücher von Markus Wolf gelesen, die sind wirklich spanennd ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wer Verbindungen zum Mossad hat, der oder die hängt das gewiss nicht an die große HPF-Glocke.
    Der Forist Daggu hat sich lustig ueber mich gemacht, dass ich angeblich Angst vor dem Mosssd habe, was aber nicht der Fall ist.

Zur Klarstellung: Ich habe Kontakt zu einem Verbindungsmann zum Mossad. Selber aber habe ich keinen direkten Kontakt zum Mossad, sondern nur zu diesem angeblichen Verbindungsmann. Ob dieser Verbindungsmann dann wirklich Zugang zu einem Agenten im Mossad hat, weiss ich nicht zu 100 % ? Er hat es jedenfalls vor mir per PN im HPF behauptet und ich habe ihm da schon geglaubt.

Der Verbindungsmann agiert im HPF, den ich aber geheim halte, weil ich mich nicht mit dem Mossad anlegen moechte.

Die Klardaten zu Frau Umananda halte ich deshalb auch geheim. Sie kennt mich auch persoenlich.

Das ist eigentlich alles. Deshalb habe ich das gesagt. Wenn sich jemand schon lustig ueber mich macht, kommt halt so eine Richtigstellung.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Kommt auf Schröder an ob er sich für die SPD vor deren Karren spannen lässt !
    Immerhin hat die SPD ihn ganz schön " gedisst " und zweimal ein Parteiausschussverfahren , jeweils ohne Erfolg , angestrengt !
    Und jetzt auf einmal kommt dieser neue Generalsekretär der SPD daher und schlägt genau die gegenteilige Richtung ein und lobt Schröder und und und !
    Was soll man denn da denken !
    Einfach die Entwicklung beobachten.

Königreich Hannover
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Nein hab ich nicht gelesen, bin ja auch kein Tausendsassa...Dafür hab ich Bücher von Markus Wolf gelesen, die sind wirklich spanennd ...
    Ich las nur eins. "Spionagechef im kalten Krieg". Steht im Regal.

Grassens "Blechtrommel" sollte aber eigentlich gelesen sein. Jedenfalls von HPF-Mitgliedern. Da ist man kein "Tausendsassa".

Das du ALLE Bücher deines ehemaligen Chefs gelesen hast, ist natürlich auch eine politische Stellungnahme.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich möchte den User Nachbar als einen deutschfeindlichen, pro-russischen Propagandisten entlarven!

Hier das Zitat von ihm inklusive der wichtigen Sätze:

(...) "Der Unterhalt ausländischer Besatzungstruppen nach den beiden Weltkriegen musste gemäß der [Links nur für registrierte Nutzer] vom besetzten Staat, in diesem Fall also von Deutschland finanziert werden. So beliefen sich 1950 die Besatzungskosten allein für Westdeutschland auf rund 4,5 Milliarden [Links nur für registrierte Nutzer] jährlich, was damals einer Belastung von jährlich 95,46 D-Mark pro Kopf der westdeutschen Bevölkerung entsprach.[Links nur für registrierte Nutzer] Erst durch den [Links nur für registrierte Nutzer] wurde 1955 die Besatzung beendet und die Bundesrepublik weitgehend souverän, wodurch auch die Grundlagen für Besatzungskosten entfielen." (...)

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

Zum zweiten Link in seinem Posting.

Dieses steht in keinem Zusammenhang zur Behauptung, dass Deutschland (und andere) für die Stationierung der US-Stützpunkte im Land zahle, sondern zukünftig zahlen soll, wenn gewisse Voraussetzungen nicht vorlägen! Dieses Ansinnen geht auf einen Vorschlag vom hier allseits ach so beliebten Donald Trump zurück, nämlich während seiner ersten Amtszeit im Jahre 1919!

So sagte z. B. General Hodges zu den damaligen Vorschlägen Trumps, dass er es "...aber tatsächlich „für einen kolossalen Fehler“ hielte, wenn es sich hierbei um eine ernsthafte Überlegung der Trump-Administration handeln sollte."

Ganz wichtig: Man beachte bei Trumps "Vorschlägen" den Konjunktiv. Nichts davon wurde bisher umgesetzt. Niemand irgendeines Gastlandes zahlt für die Kosten eines US-Stützpunktes im betreffenden Land außer die USA selbst.

Ich hoffe es ist jetzt für alle User klar, "wessen Lied" unser hellenistischer Schröder- und Putinbewunderer User @Nachbar "spielt"...

So, liebe Leute, arbeitet die Fünfte Kolonne des Feindes mitten unter uns! Bitte geht diesen Leuten nicht auf den Leim!
    Wie erklärst du dir dann den Begriff "Amt für Verteidigungslasten (AVL)"?

Die AVL gibt es an allen Stationierungsorten der US-Armee in der BRD.
    Von dort beziehen u.a auch die deutschen Zivilbeschäftigten der US-Armee ihre Gehälter.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich las nur eins. "Spionagechef im kalten Krieg". Steht im Regal.

Grassens "Blechtrommel" sollte aber eigentlich gelesen sein. Jedenfalls von HPF-Mitgliedern. Da ist man kein "Tausendsassa".

Das du ALLE Bücher deines ehemaligen Chefs gelesen hast, ist natürlich auch eine politische Stellungnahme.
    Ich hab nicht alle Bücher von Markus Wolf gelesen, hab dann aber noch ein Buch von einem BND-Aussteiger gelesen welches man verbieten wollte (Titel und Autor vergessen) ...

HALT hab es doch gefunden ...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Wen man diesen, deinen gesamten Beitrag so liest, dann dürftest du wirklich zu den geistig schwerstens gestörten Menschlein gehören, die je im HPF scribentierten.

Keiner in diesem Forum ist wohl dafür verantwortlich zu machen....

:h aha:
    Das aktuelle Interview mit dem russischen Militaerexperten kann ich Ihnen wirklich ans Herz legen.

Es belegt, dass Sie ueber enorme Wissensdefizite bzgl. dieses Krieges verfuegen muessen. Deshalb wohl auch Ihre ueberhebliche und herablassende arrogante Art ? Es musss schon schmerzvoll fuer Sie sein, dass Sie total falsch lagen ? Das verstehe ich. Wer gibt schon gerne seine eigene Niederlage zu ? Russland ist staerker und Ihr habt verloren.

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Dem BND, CIA, MI-6 und Mossad kann ich das Interview auch empfehlen. Natuerlich auch meinem Freund Amendment.

Es ist vorbei ! Die NATO hat diesen Krieg verloren !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Der Mann ist Keynesianer, der versteht nichts vom Geld.
    MfG
    H.Maier
    Im Gegensatz zu heutigen neoliberalen Theorien (Durchsetzung des Freihandels, Finanzglobalisierung) tritt der "altbekannte" Keynesianismus dafür ein, dass der Staat den Wirtschaftslauf durch intelligente Regulierungen beeinflusst, um dadurch konjunkturelle Schwankungen in ihren "Peaks" auszugleichen und im Ideallfall vielleicht sogar für Vollbeschäftigung zu sorgen. Dahinter steht die Annahme bzw. die wirtschaftlichen Erfahrungen vieler Jahrzehnte, dass Märkte sich nicht selbst regulieren und schon gar nicht das Primat der Sozialverträglichkeit "im Sinn" haben.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer