User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

Da lohnt sich die Vehicle-to-Grid-Technologie,
Frankreich machts, Deutschland wieder Nachzügler!
Renault, Mobilize und The Mobility House starten V2G in Frankreich
Michael NeißendorferMichael Neißendorfer
23. Oktober 2024
Zusammen mit der Renault Group und Mobilize bringt das Münchner Technologieunternehmen The Mobility House eine Weltneuheit auf den Markt. Autobatterien werden mit dem V2G-Produkt Mobilize Power in Frankreich erstmals in einem kommerziellen und skalierbaren Produkt für Endkund:innen intelligent in das Stromnetz integriert.
Dies markiert den Beginn einer neuen Ära, in der Elektroautos nicht mehr nur Energie verbrauchen, sondern auch an das Netz zurückgeben und so zu Speicherkraftwerken werden. Großbritannien folgt im Jahr 2025, während Deutschland weiterhin seinen Ansatz zur Implementierung der V2G-Technologie evaluiert und entwickelt, so The Mobility House in einer aktuellen Mitteilung.
Während die Vehicle-to-Grid-Technologie bisher nur in Pilotprojekten erprobt wurde, realisieren Mobilize und The Mobility House das bidirektionale Laden von E-Autos jetzt als marktfähiges Produkt. Das neue V2G-Produkt sei für einen breiten Kundenkreis zugänglich und werde zusammen mit dem Renault 5, dem Alpine A290, der AC-Ladestation PowerBox Verso sowie dem Energievertrag Mobilize Power angeboten.
Mit dieser Einführung verwirklicht The Mobility House seine schon vor gut 15 Jahren formulierte Vision – und ermöglicht emissionsfreies und kostenloses Fahren für alle. Das Unternehmen geht davon aus....
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Der neue Polestar !!