Tja, wenn nicht mal bei einer so katastrophalen Bilanz einer Regierung eine "außerparlamentarische Opposition" entsteht ...,
selbst die parlamentarische Opposition nicht zusammenfindet und Teile sich sogar zerstören, ...
und weder "außerparlamentarisch" noch "parlamentarisch" ein überzeugendes, im Volk mehrheitsfähiges "Gegenkonzept" erkennbar ist ...
In Thüringen gäbe es ein eine satte Mehrheit im Landtag von zwei Parteien, die in ihren Hauptforderungen sogar übereinstimmen ...
aber auch da wird nur "rumgezickt".
Was könnten da noch Straßenschlachten einer "APO" bringen? - und wohin könnten sie "das System" verändern?
- die "außerparlamentarischen" Aktionen in den "späten 1920er bis frühen '30er Jahren" führten ja "erfolgreich" zu einer "Systemveränderung".
(könnte immer möglich sein!)
oh je, da romantisierst di ja deunen heldenhaften Kampf gegen das SED-Regime"
Doch dazu gibt es unterschiedliche Ansichten:
1. das SED-Regime war kein "parlamentarisches" System - da gab es keine "Opposition" - weder im Parlament, noch war je von "APO" die Rede
2. auf allen Ebenen hatte in dem kommunistischen System nicht ein "Parlament" irgendetwas zu entscheiden, sondern allenfalls "abzunicken", was die SED-Parteigremien vorgegeben hatten.
3. "das System" wurde nicht "gestürzt", sondern ist zusammengebrochen!
4. eure SED und ihr ganzes "System" hatte "fertig" in dem Moment, als die "Schutzmacht", die das Diktatur-System mit der "führenden Rolle der Partei" installiert hatte, nicht mehr bereit war, die Parteidiktatur mit Waffengewalt zu halten.
Geändert von Ennea Silvio P. (30.10.2024 um 00:37 Uhr)
(könnte immer möglich sein!)


Siehe gestern die zwei Gipfel , Scholz hat die Großkopferten eingeladen , Lindner die Kleinen Mittelständischen und Familienbetriebe , beides als Wirtschaftstreffen bezeichnet , nur , wo war Habeck , der Wirtschaftsminister ?
Von dem kam weder zu dem einen Gipfel noch zu dem anderem Gipfel irgendein Statement , der ist einfach abgetaucht und hält sich raus !
Und der VW Crash hat dazu geführt das die Grünen jetzt nur noch einstellig sind , bei 9 % , man , da geht doch noch was in Richtung Abgrund , oder nicht ?


Weil die CDU wohl nicht ohne die SPD wird regieren können , ob die beiden Parteien es aber schaffen so viele % auf sich zu vereinigen das sie als 2er Koalition regieren können wage ich zu bezweifeln !
Es wird auf eine 3er , wenn nicht gar 4er Koalition hinauslaufen , da werden die Grünen wieder mit dabei sein und wahrscheinlich das BSW !
Hieße auch das es dann nur noch eine Oppositionspartei geben würde , die AFD !
Und wenn es da tatsächlich zu einem Verbot käme gäbe es gar keine Opposition mehr , die Linken sind ja weg vom Fenster !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)