.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
.. lese gerade :
.
*** Erschwerend aber kommt hinzu: Die Realität selbst rächt sich an der Ampel. Während diese von wirtschaftlichen Paradiesen fabuliert, wächst die Ödnis auf dem Arbeitsmarkt. Statt Aufschwung gibt es Abschwung, statt Zuversicht Verdruss, statt neuen Arbeitsplätzen Werksschließungen und Abwanderung. Die Ampel ruiniert den Standort. Die drohenden Massenentlassungen bei Volkswagen sind ein weiterer, trauriger Beleg.
Im März vergangenen Jahres verkündete der um kein kesses Wort verlegene Bundeskanzler: Deutschland könne dank seiner Politik „für einige Zeit Wachstumsraten erzielen, wie zuletzt in den 1950er- und 1960er-Jahren geschehen“. In der Zeit des Wirtschaftswunders nach dem Zweiten Weltkrieg lagen die Wachstumsraten bei rund acht Prozent.
. Etwa 300.000 Industrie-Arbeitsplätze sind in den zurückliegenden drei Jahren verloren gegangen. ***
.
... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Ich habe meiner Tochter damals zum Studium einen Opel Corsa - neu, Reimport - gekauft. Hat sie mit 160.000 km nach 4 Jahren ohne nennenswerte Reparaturen dann wieder verkauft. Heute kauft sie sich ihre Autos selbst, und wenn ich die dann fahren soll, frage ich zuerst, ob da noch ein Lenkrad drin ist - man weiss ja nie, was sich die Autoschmieden alles einfallen lassen.
Wenn die nur alle das Handwerk von Grund auf gelernt hätten. Wer kann denn noch einen Anker einer Lichtmaschine oder die Feldspulen wickeln, wer kann die Werkzeuge zum Bearbeiten von Blech bauen, oder die Software der Bordelektronik schreiben. Die Kernkompetenz ist weltweit verstreut, und die, die noch da sind, machen gerade auch "zu". Sowas wieder in Deutschland aufbauen zu wollen ist genau so utopisch, als wolle man die Textilindustrie wieder aufbauen.
Man hat das wichtigste versäumt - die Zukunftsfähigkeit zu erhalten. Man hat den heimischen Markt vernachlässigt, die heimische Produktion weitgehend abgeschafft. Man hat sich mit dem grössten Feind, der USA, eingelassen.
Der VW Konzern braucht mehr Kapital, gerade im Bereich Forschung und Entwicklung. Der einzige zielfuehrende Weg ist den ganzen VW Konzern vollstaendig zu verstaatlichen, wie es bei der Automobilindustrie in der VR China der Fall ist. Als Staatskonzern kann sich VW zunaechst mit geringeren Gewinnmargen am Weltmarkt zufrieden geben, um ueber Preissenkungen, die an chinesische Automobilhersteller verlorenen Marktanteile zurueck zu gewinnen.
Mit steigenden Marktanteilen erhoehen sich dann nach dem Gesetz der Fixkostendegression durch Massenproduktion die Gewinnmargen und die Profite wandern direkt in die Staatskasse.
Es ist zwar schwierig bei dem Vorsprung der staatlichen Automobilkonzerne der VR China zu konkurieren, aber es ist bei einer unverzueglichen und vollstaendigen Umbau des VW Konzerns zum staatlichen Konzern moeglich. Ausserdem laesst sich die traditionelle Marke VW (VolksWagen) der Bezeichnung gemaess exzellent national und international vermarkten.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel