User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14398 von 21636 ErsteErste ... 13398 13898 14298 14348 14388 14394 14395 14396 14397 14398 14399 14400 14401 14402 14408 14448 14498 14898 15398 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 143.971 bis 143.980 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wie kommen wir Deutsche aus der Nummer raus ?
    Du weißt doch 'ne Lösing:
    mit Krieg gegen Paläste:
    Zitat Zitat von Anhalter
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
    aber weil es zu schade um die Paläste wäre:

... werden nur die armseligen "Hütten" platt gemacht, denn wenn die weg sind, soll es wohl keine Armen mehr geben!
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    mit Krieg gegen Paläste:

... werden nur die armseligen "Hütten" platt gemacht, denn wenn die weg sind, soll es wohl keine Armen mehr geben!
    Du wiederholst Dich auch hier... Welcher normale Mensch antwortet mit "abgespeicherten" Textbausteinen?
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass Du Dich mit meinem Bitchute-Kanal beschäftigst.
    Ich schwimme so gut es geht gegen die Propaganda und will mehr Wahrheiten erfahren, das ist es mir natürlich wert !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

mit Krieg gegen Paläste:

Krieg gegen Paläste bedeutet hier nicht das man Paläste platt macht, sondern den Machthabern so gut wie möglich die Grenzen aufzeigt und hier muß die Menschheit noch lernen um nicht unterzugehen ! Wir sind es unsern Kindern und Enkeln wert und schuldig !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Ukrainische Faschisten mögen weder Deutsche noch Russen, was wollen die überhaupt ?
    Du verstehst Putin immer noch nicht!

Wenn es "Ukrainische Faschisten" gibt, dann sind es "Russische Faschisten"
    denn für Putin sind "Malorussen" (sog. "Ukrainer") und "Velikorussen" Teile des einen russischen Volkes.
    Die sogenannte "Ukraine" als "Staat" ist nur von den Bolschewisten "russische Kommunisten" geschaffen.

... und Putin ist überzeugt - falls du es kannst, könntest du es bei ihm nachlesen -
    dass die heute in einer "Art von Bürgerkrieg" befindlichen "Teile des Russischen Volkes" sich wieder vertragen werden
    und "die 'Russische Welt', das 'historische Russland' wieder vereint" sein wird.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    genau - no one inch to the east "war geplant"...
    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    "East to the west" war ebenfalls nicht geplant, aber dem Druck aus dem Osten musste nachgegeben werden.
    Aus einem Interview mit PSL.

In Ihrem 2006 erschienenem Buch "Russland im Zangengriff" analysieren Sie die drei großen geopolitischen Herausforderungen Moskaus: den militanten Islam, den Aufstieg Chinas sowie die anhaltende NATO-Osterweiterung.

Peter Scholl-Latour: Richtig, ich frage mich wirklich, was die NATO und in ihrem willfährigen Gefolge die EU mit diesem Drang nach Osten bezwecken möchte? Putin wollte ursprünglich doch auch die Öffnung nach Westen.

Aber durch die NATO-Osterweiterung, die allen Abkommen nach dem Ende des Kalten Krieges widersprach, die Russland fast auf die Grenzen von Brest-Litowsk wie nach dem 1. Weltkrieg zurückwarf, durch das Zurückstoßen Russlands in den Osten, kam es zu einer Abkehr in der politischen Strategie Moskaus. Kein Wunder, dass Moskau jetzt reagiert.

----

*FG ... das war vor 10 Jahren. Der gleiche PSL orakelte zu jener Zeit...

Wird die Ukraine auseinanderbrechen?

Peter Scholl-Latour:
    Dieser Zerfall ist doch in vollem Gange. Man hat ja gar nicht zur Kenntnis genommen, dass die Ukraine kein geeintes Land ist. Die Ukraine war ja schon immer gespalten.

Zwei gegnerische Pole haben sich in der politischen Konfrontation inzwischen herausgeschält.

Der schon erwähnte westliche Landesteil, früher einmal "Ost-Galizien" genannt, sowie der stark industrielle Osten der Ukraine mit Schwerpunkt im Donezbecken, der rein russisch bevölkert ist, wie auch die Stahlschmiede von Krivoj Rog oder die Halbinsel Krim.

Noch verhalten sich diese Ostprovinzen, in denen die Partei des Präsidenten Janukowitsch den Ton angab, relativ diszipliniert und ruhig.

Aber der Tag könnte kommen, an dem die rauen Grubenarbeiter aus den Schächten von Donez gewalttätig in die sich verschärfenden Krawalle eingreifen.

Sie erwähnten gerade die Krim. Dort findet heute das Referendum über die Abspaltung der Halbinsel von der Ukraine hin zu Russland statt.

Peter Scholl-Latour:
    Die Krim war ja über Jahrhunderte ein Bestandteil Russlands und wurde erst von dem Ukrainer Chrustschow an seine Heimat übertragen.

----

Den Aufstand im Donbas trugen demzufolge die rauen Arbeiter aus den Minenschächten, nicht etwa der KGB oder Grüne Männchen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Du verstehst Putin immer noch nicht!

Wenn es "Ukrainische Faschisten" gibt, dann sind es "Russische Faschisten"
    denn für Putin sind "Malorussen" (sog. "Ukrainer") und "Velikorussen" Teile des einen russischen Volkes.
    Die sogenannte "Ukraine" als "Staat" ist nur von den Bolschewisten "russische Kommunisten" geschaffen.

... und Putin ist überzeugt - falls du es kannst, könntest du es bei ihm nachlesen -
    dass die heute in einer "Art von Bürgerkrieg" befindlichen "Teile des Russischen Volkes" sich wieder vertragen werden
    und "die 'Russische Welt', das 'historische Russland' wieder vereint" sein wird.
    Ich habe meine eigene Meinung und dafür brauch ich Putin nicht !

Krieg gegen Paläste bedeutet hier nicht das man Paläste platt macht, sondern den Machthabern so gut wie möglich die Grenzen aufzeigt und hier muß die Menschheit noch lernen um nicht unterzugehen ! Wir sind es unsern Kindern und Enkeln wert und schuldig !
    Wogegen "man" Krieg führt, ist nun mal das Ziel der Zerstörung.

Ach was - nun plötzlich nur "den Machthabern" und nur "Grenzen aufzeigen"!
    Du solltest mal an DEINEN Grenzen arbeiten und "müssest" lernen, das auszudrücken, was du eigentlich meinst.

Bezüglich "Palästen" und "Machtgabern":
    Du hoffst doch sogar, dass Trump wieder Präsident wird und dir "möglichst lange erhalten bleibt"
    - dir und dem angeblich derzeit "reichsten Mann der Welt", der den Wahlkrampf seines Spezl (neben anderen Zuwendungen) mit täglich 'ner Million Dollar unterstützt.
    Geändert von Ennea Silvio P. (27.10.2024 um 23:55 Uhr)

Ich habe meine eigene Meinung
    und flexibel wie du bist wechselst du deine "eigene Meinung" ja immer wieder, teils ohne zu merken, wie du dir selber widersprichst-

Zitat Zitat von Anhalter
    ... und dafür brauch ich Putin nicht !
    es wäre aber sinnvoll, wenn du Putin "verstehen" würdest. wenn du dich zu seinen Belangen äußerst und exponierst.

- jemanden "verstehen" heißt nicht dessen Meinung zu übernehmen -

Wogegen "man" Krieg führt, ist nun mal das Ziel der Zerstörung.

Ach was - nun plötzlich nur "den Machthabern" und nur "Grenzen aufzeigen"!
    Du solltest mal an DEINEN Grenzen arbeiten und "müssest" lernen, das auszudrücken, was du eigentlich meinst.

Bezüglich "Palästen" und "Machtgabern":
    Du hoffst doch sogar, dass Trump wieder Präsident wird und dir "möglichst lange erhalten bleibt"
    - dir und dem angeblich derzeit "reichsten Mann der Welt", der den Wahlkrampf seines Spezl (neben anderen Zuwendungen) mit täglich 'ner Million Dollar unterstützt.
    Wo steht denn das Krieg unbedingt Zerstörung bedeutet ? Wenn ich jemand den Krieg erkläre heißt das dies noch lange nicht und mit Trump hab ich ebensowenig geliebäugelt ... aber wo wir schon beim Thema sind, was hältst Du hiervon ?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer