User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Kürzlich war ich auf #Agathonissi, einer kleinen griechischen Insel, auf der nur 110 Einwohner leben. Diese Insel ist von der Türkei aus über das offene Meer gut zu erreichen. Täglich stranden hier 60 bis 70 #Flüchtlinge, hauptsächlich aus #Syrien kommend.
Es handelt sich hierbei überwiegend um junge Familien mit kleinen Kindern. Bei meinem Besuch auf der Insel hatte ich zufällig die Gelegenheit, mit einigen ins Gespräch zu kommen. Sie sind am Ende ihrer Kräfte und suchen in Europa Schutz vor Verfolgung. Während #Europa jedoch Flüchtlingsmissionen aus „Geldmangel“ (welch Ironie) einstellt, muss man sich hierzulande mit Politikern wie Horst #Seehofer und Markus #Söder auseinandersetzen, die besonders an Sonntagen von christlicher #Nächstenliebe sprechen, gleichzeitig aber #Asylsuchende - unter anderem durch die Streichung eines lächerlich geringen Taschengeldes - fernhaften wollen.
Gleichzeitig werden in Deutschland die Gelder des Bundes für eine vernünftige Flüchtlingspolitik in den Kommunen von den Ländern blockiert.
Die Aussicht auf ein "Taschengeld" ist bei diesen traumatisierten Menschen sicherlich kein Grund ihre Heimat zu verlassen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Alles für Deutschland! Man muss sie einfach lieb haben...
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

der KGB-Offizier "Michailow" ist mir (meines Wissens) nicht persönlich begegnet, aber ich kenne ihn zur Genüge, weiß genug über ihn (z.B. dass er persönlich "mehrfacher Milliardär" sein soll) und vor allem, genügend was er sagt und von sich gibt.
Meines Wissens sind mir auch weder Putin noch Papst Tawadros II., Trump oder der Dalai Lama persönlich begegnet - und trotzdem weiß ich einzuordnen, was sie öffentlich von sich geben.
(aber den Onkel der schwedischen Königin Silvia kannte ich persönlich)
(könnte immer möglich sein!)