Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Na ja, du als Waldorfschüler kannst halt damit nichts anfangen, aber ich kläre dich gerne einmal auf, guckst du hier:
Wendungen, Redensarten, Sprichwörter
- Mors, Mors! (als Erwiderung auf den Ruf Hummel, Hummel!, mit dem sich früher Hamburger untereinander in der Fremde begrüßten [niederdeutsch mors = Arsch; nach einem Hamburger Original namens Hummel und dessen Antwort auf den hänselnden Anruf mit seinem Namen])
Das sollte man wohl auch, hier die berüchtigten Weißenseer Blätter, 4/1992, S. 12-26 in dem sie ihr politisch fundamentales "Glaubensgut" zum Stalinismus und der Volkserhebung der Deutschen im Herbst 1989 sehr deutlich öffentlich macht:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nein, es war nicht alles schlecht unter Stalin, denn der Gulag und die so genannten Moskauer Prozesse (1936-1938) und auch der Holodomor und andere Verbrechen Stalins, dafür waren die Klassenfeinde verantwortlich, denn auch dieser kruden Dame sind die Mechanismen der Täter-Opfer-Umkehr mehr als nur gut vertraut.
Hier dann dann ein linkes Pamphlet, bei dem man sich schon die Augen reibt:
Stalingrad: Gedenken und Verpflichtung
Erklärung von Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch vom 02.02.2018 zum Jahrestag des Endes der Schlacht um Stalingrad
[Links nur für registrierte Nutzer]Hier noch ein aufschlussreicher Artikel der Preußischen Allgemeinen, der das Bild dieser betonköpfigen Champagner-Stalinistin dann abrundet:Die Frau, die aus der Kälte kam
[Links nur für registrierte Nutzer]
Warum stehen eigentlich so viele männliche Wähler auf dieses stalinistische Flintenweib, weil sie die geheimnisvoll schöne Traube ist, die für sie immer zu hoch hängen wird? Ich mag sie nicht, schon aus dem natürlichen Instinkt des gesunden menschlichen Misstrauens heraus nicht, und weil sie eine janusköpfige Gestalt aus dem blutroten Museum des Leninismus/Stalinismus ist, so zwischen sardonischen SED-Politbüro-Sprech und einer hingerissenen Sowjetunion-Nostalgie.
Ja ja, waren wohl auch harte Zeiten für dich, diese Münchner-Starnberg Zeit.
Ja, wir sollten wirklich zum Thema zurückfinden, das solltest du auch Flaschengeist empfehlen, denn auch meine Geduld ist endlich.
Meine Eltern haben mich/uns sehr gut erzogen, Hass war nie ein Thema.
Du und auch andere User hier müssen es ganz einfach hinnehmen, dass es auch andere politische Meinungen gibt, die man auch nicht mit persönlichen Beleidigungen und Abwertungen "bekämpfen" kann, so wie du es hier vollziehst und nicht nur du.
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Ich bin auch fuer groesstmoegliche Meinungsfreiheit.
Wenn schon ein Antisemit wie der Forist „tosh" ( ist er gar Mossad-Agent mit Sitz in der israelischen Botschaft zu Berlin ? / normal ist das nicht mehr bei ihm ) hier schreiben darf, dann sollten auch Sie hier schreiben duerfen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)