Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu beschuldigte "iranische Agenten", ihn und seine Frau während des Drohnenangriffs töten zu wollen. Er sagte, dass dies das Land nicht davon abhalten werde, Militäroperationen gegen die Bewegungen der Hamas und der Hisbollah durchzuführen. Netanjahus entsprechende Nachricht wurde im sozialen Netzwerk X veröffentlicht, berichtet TASS.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Die iranischen Agenten, die heute versucht haben, mich und meine Frau zu töten, haben einen bitteren Fehler gemacht. Das wird mich und den Staat Israel nicht davon abhalten, den Krieg gegen unsere Feinde fortzusetzen, um unsere Sicherheit für Generationen zu gewährleisten. <… >Wir werden alle Ziele des Krieges erreichen, und wir werden die Sicherheitsrealität in unserer Region für viele Generationen verändern", heißt es in der Botschaft.
Netanjahu erklärte, dass diejenigen, die den Israelis Schaden zufügen, "einen hohen Preis dafür zahlen werden". Er versprach, die Geiseln aus Gaza und die Bewohner Nordisraels in ihre Häuser zurückzubringen.
Erinnern Sie sich daran, dass heute Netanjahus Privatresidenz in der Küstenstadt Caesarea von einer Drohne angegriffen wurde. Er ist aus dem Libanon eingeflogen. Zum Zeitpunkt des Angriffs waren Netanjahu und seine Frau nicht im Haus. Infolge des Beschusses wurde niemand verletzt. Zwei weitere Drohnen, die aus dem Libanon abgefeuert wurden, wurden von der Luftabwehr abgeschossen, was dazu führte, dass in der Gegend von Tel Aviv die Sirenen losgingen.
_