User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |
Wer bei Rheinmetal Aktien erwirbt, tut es aus Gier, sowie auch Aktionäre bei Big Pharma.
Wir kleinen User werden das nicht ändern, jedoch sollten wir an Moral und Anstand appelieren,
Interessiert im 1. Satz genannte NULL!
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Nur ein anderes System ändert nunmal nicht die Verhaltensweise von Menschen.
Heisst Dein Freigeld geht genauso schnell, wenn nicht sogar schneller den Bach runter!!!
Und welches System soll es dann sein?
Irgendwie hast Du das mit dem Zinseszins absolut nicht verstanden.
Die Miete zahlst Du für einen nicht veränderten Wert z.B für eine 80 m² grosse Wohnung.
Bei z.B. Habenzinsen ergibt sich der Zinseszins erst,
wenn die Zinsen nicht ausbezahlt werden
sondern beim zu verzinsenden Gutahaben belassen werden.
Oder
Auf die Miete bezogen,..... die Miete wird vom Vermieter nicht entnommen,
sondern mit der " stehengelassenen" Mieteinnahme wird der Wert der Wohnung erhöht,
d.h.... z.B. vereinfacht ausgedrückt
man vergrößert die 80 m² Wohnung auf eine erst 90 m² Wohnung und dann auf eine 100 m² Wohnung............,
wodurch dann aber wiederum immer wieder eine höhere Miete anfallen würde!
DAS entspräche der Vorgehnsweise beim Zinseszins!
Wenn man Zinsen nicht zahlen kann, dann geht es in die andere Richtung.
Die Vorgehnsweise ist dieselbe.
Wenn Du die Miete nicht bezahlst wird Dir der Vermieter auch für nicht gezahlte Miete Zinsen aufrechnen,
nach der gleichen Verfahrensweise. Denn, wenn er von den Mieteinnahmen lebt, müsste er ja dann selber
einen Kredit aufnehmen und dafür Zinsen zahlen, bis Du Dich bequemt hast, Deine Miete zu begleichen.
Du weisst schon was ich meine? Hätte man auf die ersten Signale reagiert, hätte man als BRDling Rheinmetall-Aktien gekauft und auch in der Kneipe vom bösen Russen lamentiert. Manche taten das, und spielen sich heute als materialistische Gewinner auf. Kleinkasper, die ein paar Hunderter anlegten.
Aus dem Katheder im Arsch, zieht die BRD ihnen die Hälfte wieder ab.
Ganz übertrieben gesagt, könnte man auch sagen, das die BRDlinge ihre Kriegsanleihen an andere verschwenden.
Stimmt aber damit kommt die Exponentialfunktion ins Spiel und die macht jede Wirtschaft platt und zwar zuverlässig.
Die Wirtschaftsleistung wächst eben nicht exponentiell sondern im günstigsten Fall linear und das auch nur temporär
denn wenn der Bedarf gedeckt ist stagniert das Wachstum oder wird sogar rückläufig.
In jedem Fall aber inflationiert das Zinsgeld u. übrigens auch die Guthaben.
![]()
Wiederhole mich:
Wer an Moral und Umgangsformen festhält, wird eher selten reich an Knete!
Gier und Machtwunsch sind die Untriebe!
Solange meine Familie und ICH ohne große Sorgen leben können, interessiert mich das Geld- und Börsengehabe nicht.
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!