User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14197 von 21636 ErsteErste ... 13197 13697 14097 14147 14187 14193 14194 14195 14196 14197 14198 14199 14200 14201 14207 14247 14297 14697 15197 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141.961 bis 141.970 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Weder aus militärischer Sicht noch aus sprachlich definierter Sicht war das ein Überfall. Die Bedingungen für die Definition treffen nicht zu. Das wurde dir anhand etlichen Beispielen und Definition nachgewiesen. Dass du trotzdem bockig bleibst macht die Sache umso lustiger.

Du behauptest die Ganze Welt ahnte nichts, vermutete nichts vom russischen Angriff... Auch hier wurde dir dargelegt, dass das Gegenteil der Fall ist.
    Wie passt es eigentlich zusammen, dass Du hier immer eine Riesenfresse aufreisst wie du doch sämtlichen Foristen in diesem Bereichen überlegen bist, aber niemand so oft auf die Fresse fällt wie du?

Irgendwie tust du mir schon ein bisschen leid. Ich glaube dich nimmt hier zu diesem Thema keiner mehr ernst.
    (..) "Im Anschluss an ein virtuelles Treffen des Nato-Rates am Freitag betonte Bunkdeskanzler Olaf Scholz nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine die Ostflanke der Allianz zu stärken und damit dem Sicherheitsbedürfnis der Nato-Partner Rechnung zu tragen." (...)

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Das ist von einer offiziellen Seite der deutschen Bundesregierung, du Vollhonk!

Jetzt gib endlich kleinbei und mülle hier nicht weiter den Strang mit deiner renitenten Ablehnung des Begriffes "Überfall" zu!

Ich bin dir stets überlegen, dir immer einen Schritt voraus. Permanent präziser, was die Rhetorik betrifft. Du bist nun mal chancenlos und nur deine Borniertheit verhindert, dass du das einsiehst.

Warst du eigentlich zeitlebens ein schlechter Verlierer? Aber von mir aus darfst du dich hier gerne auch weiterhin blamieren...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich hätte das Friedensmission benannt.

Man kann je nach ideologischer Einstellung ALLES zu diesem "Vorgang" sagen - aber eben auch "Überfall"!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Diese Frage stellt sich nur jemanden, der den "Europagedanken" grundlegend nicht verstanden hat.
    ...und Du siehst nicht das wir dadurch immer mehr ausbluten, nur nichts den Russen überlassen, das ist doch der wahre scheinheilige Grund !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Hallo Brunhilde, kannst du mal für meine meinen Kollegen amendment besonders einfach erklären, dass eine Invasion auch innerhalb eines Staates geschehen kann.

Brundhilde: Ja, eine militärische Invasion kann innerhalb eines Staates stattfinden. In solchen Fällen richtet sich das Militär gegen Teile der Bevölkerung, bestimmte Regionen oder Gruppierungen, die entweder gegen die zentrale Regierung aufbegehren oder als Bedrohung wahrgenommen werden. PS: Treffen wir uns heute Abend?

Willst du dich beim Streit um den nächsten Begriff aufs Neue blamieren?

Invasion (von lateinisch invadere ‚hineingehen, eindringen'), Einmarsch oder Einfall bezeichnet das feindliche Einrücken von Militär in fremdes Gebiet!

Ich nehme jederzeit deinen Fehdehandschuh auf!

Mitglied Benutzerbild von Schloss

(..) "Im Anschluss an ein virtuelles Treffen des Nato-Rates am Freitag betonte Bunkdeskanzler Olaf Scholz nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine die Ostflanke der Allianz zu stärken und damit dem Sicherheitsbedürfnis der Nato-Partner Rechnung zu tragen." (...)

Das ist von einer offiziellen Seite der deutschen Bundesregierung, du Vollhonk!

Jetzt gib endlich kleinbei und mülle hier nicht weiter den Strang mit deiner renitenten Ablehnung des Begriffes "Überfall" zu!

Ich bin dir stets überlegen, dir immer einen Schritt voraus. Permanent präziser, was die Rhetorik betrifft. Du bist nun mal chancenlos und nur deine Borniertheit verhindert, dass du das einsiehst.

Warst du eigentlich zeitlebens ein schlechter Verlierer? Aber von mir aus darfst du dich hier gerne auch weiterhin blamieren...
    Der offizielle Terminus lautet:

"unprovozierter und durch nichts gerechtfertigter aggressiver Überfall Russlands auf die Ukraine"

Das Weglassen eines der Adjektive ist durch nichts zu rechtfertigen und wird mit 1.000 Wiederholungen bestraft, bis der Begriff auch beim Wecken nachts um 05:00 wie aus der Pistole geschossen fehlerfrei aufgesagt wird.
    Das Substantiv "Überfall" darf aber auch durch "Angriff", "Invasion", "Aggression" oder gerne auch "Vernichtungskrieg" ersetzt werden - immerhin haben wir Redefreiheit.

PS: im englischen ist beim Begriff Invasion unbedingt die Ergänzung mit "full scale" zu führen.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Willst du dich beim Streit um den nächsten Begriff aufs Neue blamieren?

Invasion (von lateinisch invadere ‚hineingehen, eindringen'), Einmarsch oder Einfall bezeichnet das feindliche Einrücken von Militär in fremdes Gebiet!

Ich nehme jederzeit deinen Fehdehandschuh auf!
    Vor dir liegt ein ganzer Berg von Fehdehandschuhen die du immer mal wieder anforderst.

Na los, dann mach mal ernst. Der "Rest der Welt" und "alle anderen" stehen hinter dir.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Man kann je nach ideologischer Einstellung ALLES zu diesem "Vorgang" sagen - aber eben auch "Überfall"!
    Nein, es gibt nur eine offizielle Version (s.o.) - und Du hast Dich daran zu halten!
    Sonst gibts Anpfiff beim Führungsoffizier.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Der offizielle Terminus lautet:

"unprovozierter und durch nichts gerechtfertigter aggressiver Überfall Russlands auf die Ukraine"

Das Weglassen eines der Adjektive ist durch nichts zu rechtfertigen und wird mit 1.000 Wiederholungen bestraft, bis der Begriff auch beim Wecken nachts um 05:00 wie aus der Pistole geschossen fehlerfrei aufgesagt wird.
    Das Substantiv "Überfall" darf aber auch durch "Angriff", "Invasion", "Aggression" oder gerne auch "Vernichtungskrieg" ersetzt werden - immerhin haben wir Redefreiheit.
    Ein "Vernichtungskrieg" ist es sicherlich nicht, über all das Andere kann man streiten ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Das ist von einer offiziellen Seite der deutschen Bundesregierung...
    Was die Sache dann noch unglaubwürdiger macht
    Die Bundesregierung sagt auch ganz offiziell, dass es unsere Aufgabe ist Israel bedingungslos zu unterstützen. Und nun nun? Hat sie damit auch recht?
    du Vollhonk!...
    Alles ist gut. Du musst nicht ausfallend werden.

Jetzt gib endlich kleinbei und mülle hier nicht weiter den Strang mit deiner renitenten Ablehnung des Begriffes "Überfall" zu!...
    Das überlass ruhig mir. Wenn du hier Unsinn schreibst wird der richtig gestellt. Finde dich bitte damit ab. Dazu gehört auch die Richtigstellung deiner falschen Behauptung die Ukraine sei überfallen worden.

Du bist nicht nur mir stets überlegen und 5 Schritte voraus. Sondern so gut wie jedem hier. Zumindestens kenne ich hier niemanden der das so oft wie du behauptest.

Zumindestens muss ich Dir gegenüber nicht ausfallend werden und muss auch nicht schlecht über dich hinter deinem Rücken schreiben, so wie du es mit mir praktizierst, wenn du mal wieder "gewonnen" hast. So handeln wahre Männer...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

OK, ein wenig geschichtlicher Nachhilfeunterricht von einem, der es wissen muss:

Die CIA-gesponserten Demonstrationen auf dem Majdan begannen im November 2013, und waren nur der Höhepunkt eines lange schwelenden Konflikts zwischen den Europabefürwortern und den Ukrainern, die sich Russland zugehörig fühlen. Der gewählte Präsident Janukowytsch floh nach Ausbrechen unkontrollierter Gewalt im Februar 2014, die Bewohner der Krim entschieden sich im März 2014 in einem Referendum mit einer überwältigenden Mehrheit für den Anschluss an Russland.
    Und wieder eine Lüge, du Flaschengeist! (Solltest du hier nicht langsam mal den Pinocchio als deinen Avatar nehmen?)

(...) "Die Proteste (auf dem Maidan) nahmen ab dem 1. Dezember 2013 Massencharakter an, nachdem einen Tag zuvor friedliche Studentenproteste durch die [Links nur für registrierte Nutzer] der ukrainischen Polizei mit exzessiver Gewalt auseinandergetrieben worden waren. Hunderttausende Menschen nahmen an Demonstrationen auf dem [Links nur für registrierte Nutzer] („Platz der Unabhängigkeit“) in [Links nur für registrierte Nutzer] teil! (...)

aus:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan

... und die CIA hat Hunderttausende von Ukrainer als bezahlte Demonstratnen auf den Maidanplatz beordert...

Manchmal habe ich den Eindruck, dass der "Verschwörungswahn" bei dem ein oder anderen inzwischen schon pathologische Züge angenommen hat..

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer