User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2233 von 2538 ErsteErste ... 1233 1733 2133 2183 2223 2229 2230 2231 2232 2233 2234 2235 2236 2237 2243 2283 2333 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.321 bis 22.330 von 25373

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen

Jeder 3. ist schlau und glaubt nicht die Worthülsen vom Subventionsabzocker Olliver. 700 km = Grimms Märchen aus 1001 Umnachtungen!

Was unterschlagen wird - man hat dieses mehr an Reichweite nicht dadurch erreicht, dass man das Fahrzeug "verbrauchsgünstiger" gestaltet hat (z.B durch effizientere e-Motoren), sondern man hat einfach einen größeren Akku verbaut. Ist in etwa so als würdest Du einen zweiten Tank einbauen und dies als "Reichweitendurchbruch" verkünden.

Gut, ausgewiesene Dummköpfe fehlt einfach die geistige Notwendigkeit dies zu erkennen - also plappert man wie ein Lemmling nach.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe heute irgendwo gelesen, daß in der Fahrzeughalle auch das neue Dienstfahrzeug des FW-Kommandanten stand.
    Dabei handelt es sich, oh Wunder, um ein E-Auto.

Die Brandermittler der Kripo werden schon Licht in das Dunkel bringen.
    Wird bestimmt interessant.
    Zeig her!

Schlimm ist, dass dieneue FEUERWEHR keine Brandmelder und auch keine automatische Sprinkleranlage betrieben hat.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Es handelt sich um die ADAC-Plus Mitgliedschaft. Siehe dort.

Und was die Stundensätze der Vertragswerkstätten angeht, hat sich nichts geändert. Absolute Mondpreise werden dort nach wie vor berechnet.
    Ein Freund von mir hat eine freie Kfz-Werkstatt. Der berechnet knapp die Hälfte der in Vertragswerkstätten üblichen Stundensätze.
    Und das Ganze bei bester Werkstattausstattung, hervorragenden Monteuren, und natürlich einwandfreier Arbeit.
    Wenn es dies nun mit der ADACplus-Mitgliedschaft richtig verstanden habe ist es so wie ich es beschrieben habe - an Person gekoppelt und jede Person braucht eine eigene Mitgliedschaft um die Leistungen in Anspruch nehmen zu können (wobei Familienmitgliedschaften preislich gestaffelt stind).

Wie gesagt - ich kann nur von meinem Mikrokosmos reden und da unterscheiden sich die Stundensätze nicht unbedingt. Wo deutlich mehr hingelangt wird ist beim Öl und bei den Teilen wie Filter etc (weswegen meines Vaters Lieblingssohn Öl und OEM-Filter - auch wenn es nicht gerne gesehen wird - anliefert )
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was unterschlagen wird - man hat dieses mehr an Reichweite nicht dadurch erreicht, dass man das Fahrzeug "verbrauchsgünstiger" gestaltet hat (z.B durch effizientere e-Motoren), sondern man hat einfach einen größeren Akku verbaut......
    Zeig her!
    Belege bitte!

Die Änderungen umfassen eine verschlankte Frontpartie, schmalere Scheinwerfer und glattere Stoßfänger, die allesamt zur Verbesserung der Aerodynamik beitragen sollen. Der Luftwiderstandsbeiwert liegt nun bei 0,219.

Dank der verbesserten Aerodynamik und Effizienz kann das neue Model 3 mit einer einzigen Ladung weiter fahren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Wenn es dies nun mit der ADACplus-Mitgliedschaft richtig verstanden habe ist es so wie ich es beschrieben habe - an Person gekoppelt und jede Person braucht eine eigene Mitgliedschaft um die Leistungen in Anspruch nehmen zu können (wobei Familienmitgliedschaften preislich gestaffelt stind).

Wie gesagt - ich kann nur von meinem Mikrokosmos reden und da unterscheiden sich die Stundensätze nicht unbedingt. Wo deutlich mehr hingelangt wird ist beim Öl und bei den Teilen wie Filter etc (weswegen meines Vaters Lieblingssohn Öl und OEM-Filter - auch wenn es nicht gerne gesehen wird - anliefert )
    Ja, die ADAC-PLUS Mitgliedschaft ist personengebunden. Allerdings ist der Aufpreis für eine zweite Person sehr gering.
    Auf diese Weise sind meine Frau und ich komplett abgesichert, vollkommen gleichgültig, welches Fahrzeug wir fahren.

Was Motoröl und Filter anbelangt, hast du vollkommen recht.
    Da wird abgezockt, was das Zeug hält.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Naja, ich habe heute irgendwo gelesen, daß in der Fahrzeughalle auch das neue Dienstfahrzeug des FW-Kommandanten stand.
    Dabei handelt es sich, oh Wunder, um ein E-Auto.

Die Brandermittler der Kripo werden schon Licht in das Dunkel bringen.
    Wird bestimmt interessant.

Es gibt ja schon Elektro-Feuerwehrautos

[Links nur für registrierte Nutzer]

und eine Stadtteilfeuerwehr von Stadtallendorf hat vor kurzem mit ihrer Akku-Elektrospritze auf Facebook geprahlt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Dann hoffen wir mal,
    dass dein Akku vom Herzschrittmacher keine Zicken macht?!!

Seite 1www.fortschritt-bewahren.de
    Induktives Selbstladesystem
    für Herzschrittmacher

Tatjana Popp entwickelt ein System, mit dem man den
    Akku eines Herzschrittmachers ohne Fremdenergie, nur
    durch körpereigene Bewegungen, aufladen kann.
    Will der User wieder ablenken, weil er nichts zu sagen hat? Gehört übrigens ins Medizin-Unterforum. Gähn.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    ,...
    und eine Stadtteilfeuerwehr von Stadtallendorf hat vor kurzem mit ihrer Akku-Elektrospritze auf Facebook geprahlt.
    ZEIG her!

Nur ein Partytrick? Was der Tesla Bot Optimus wirklich kann. Tesla veröffentlicht Update!

Mitglied

Was unterschlagen wird - man hat dieses mehr an Reichweite nicht dadurch erreicht, dass man das Fahrzeug "verbrauchsgünstiger" gestaltet hat (z.B durch effizientere e-Motoren), sondern man hat einfach einen größeren Akku verbaut. Ist in etwa so als würdest Du einen zweiten Tank einbauen und dies als "Reichweitendurchbruch" verkünden.

Gut, ausgewiesene Dummköpfe fehlt einfach die geistige Notwendigkeit dies zu erkennen - also plappert man wie ein Lemmling nach.
    BMW hat mit einem Start-Up zusammen einen neuartigen Radnabenmotor entwickelt, der bedeutend leistungsfähiger ist. Und zwar ganz ohne Show-Einlagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer