User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2232 von 2539 ErsteErste ... 1232 1732 2132 2182 2222 2228 2229 2230 2231 2232 2233 2234 2235 2236 2242 2282 2332 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.311 bis 22.320 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es ist so schrecklich. Wer sparen will, muss investieren. Umkehrschluss: Wer kein Geld zum Sparen hat, muss eben draufzahlen. Die Russen ließen die Kubaner fallen. Jetzt müssen sie schon lange ihr Öl auch noch fertig raffiniert auf dem Weltmarkt kaufen. Da selbst der Zuckerexport schon lange nicht mehr kostendeckend läuft, haben sie außer Tourismus keine Einnahmequelle mehr. Selbst ihr eigener Rum ist für Kubaner längst zu teuer geworden. Normalerweise hätten sie sich schon längst bankrott erklären müssen. Leider sind es die Exilkubaner, die seit über 30 Jahren das Land über Wasser halten. Jeder hilft, so gut er kann, sorgt aber gleichzeitig dafür, dass das Land nie komplett aufgibt. Spieltheoretisch ein klassisches Desaster. Loose-Loose-Situation für Alle.

Man könnte da die ganze Energiewirtschaft auf solar umstellen bei so vielen Sonnenstunden. Aber mangels Geld werden sie den Sprung nie schaffen. Hätten eben den Ami damals nicht vor den Kopf stoßen dürfen. Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.

Man füttert aber auch nicht den Hund, der einen beißt. Wer sich mit den Amis einlässt ist immer der Betrogene und der Knecht. Diese Erfahrung machen derzeit auch die Ukros.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ganz auf Solar finde ich grenzwertig, Nachts keine Sonne. Aber Wind und Wellenkraftwerke könnten das stützen.
    Was soll daran grenzwertig sein? Grenzwertig ist es, Millionen von Litern Diesel für Strom zu verbrennen. Aber wer kein Geld für große Investitionen hat, muss eben arm bleiben.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was soll daran grenzwertig sein? Grenzwertig ist es, Millionen von Litern Diesel für Strom zu verbrennen. Aber wer kein Geld für große Investitionen hat, muss eben arm bleiben.
    Steck das Geld in KI-Aktien oder Bitcoin, dann kannst du dir das Benzin locker leisten.
    So kann man es auch sehen.
    Ich halte eine Solaranlage für keine Top-Investition.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Werkzeug-Akkus am Laden,
    Explosion, dann Übergang zu allen Verbrenner-Autos,
    die ja von Haus aus Brandbeschleuniger im Tank haben.

Man sieht deutlich: Akkus, egal ob im/am/oder ums Auto herum sind immer eine Gefahr.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Man sieht deutlich: Akkus, egal ob im/am/oder ums Auto herum sind immer eine Gefahr.
    Naja, ich habe heute irgendwo gelesen, daß in der Fahrzeughalle auch das neue Dienstfahrzeug des FW-Kommandanten stand.
    Dabei handelt es sich, oh Wunder, um ein E-Auto.

Die Brandermittler der Kripo werden schon Licht in das Dunkel bringen.
    Wird bestimmt interessant.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ganz auf Solar finde ich grenzwertig, Nachts keine Sonne......
    Privat ist das sehr OK,
    denn der LiebeGott gab dir beizeiten den Hausakku,
    der dich über die Nacht bringt!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Naja, wer auf diesen Trick der Hersteller hereinfällt, alle Wartungen in einer Vertragswerkstatt zu horrenden Kosten durchführen zu lassen, ist selbst Schuld.

Ich habe die ADAC-Plus Mitgliedschaft. Damit ist alles abgedeckt, incl. Fahrzeugrückholung aus dem Ausland, Hotelkosten etc.
    Wenn Du es nur auf die Mobilitätsgarantie beschränkst könnte man JA sagen.

Da aber viele "Garantieleistungen" an die Durchführung von Wartungsintervallen in einer Vertragswerkstätte geknüpft sind kann es durchaus Sinn machen, sein Fahrzeug dort warten zu lassen (wobei ich den subjektiven Eindruck habe, dass die Vertragswerkstätten auch keine Mondpreise mehr aufrufen, da man ja im Wettbewerb mit freien Werkstätten steht. Bei Niederlassungen sieht es dagegen anders aus. Die haben eh seltsame Kosten- und Preispolitiken.

Dazu kommt - Deine ADAC Mitgliedschaft ist ja nicht ans Fahrzeug gebunden - sprich, wenn Deine Oma mit Deinem Fahrzeug eine Panne hat hilft keine ADAC (zumindest nicht kostenfrei). Wenn Du also für jeden Nutzer Deines Fahrzeuges eine eigene Mitgliedschaft abschließen musst kann dies auch ins Geld gehen. Die Mobilitätsgarantien sind in der Regel an das Fahrzeug und nicht an den Fahrer gebunden (man korrigiere mich, wenn ich nun Mist geschrieben haben sollte).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von Mäcki Beitrag anzeigen
    Da kommst du bei den Freunden der E-Autos nicht an, da kann passieren was will, das ist das Beste was es gibt......
    Was aber jetzt nicht zwingend an der Antriebstechnik liegt - sind auch schon genügend Hersteller mit Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren vom Markt verschwunden, weil eben das Produkt keinen Käufer gefunden hat.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn Du es nur auf die Mobilitätsgarantie beschränkst könnte man JA sagen.

Da aber viele "Garantieleistungen" an die Durchführung von Wartungsintervallen in einer Vertragswerkstätte geknüpft sind kann es durchaus Sinn machen, sein Fahrzeug dort warten zu lassen (wobei ich den subjektiven Eindruck habe, dass die Vertragswerkstätten auch keine Mondpreise mehr aufrufen, da man ja im Wettbewerb mit freien Werkstätten steht. Bei Niederlassungen sieht es dagegen anders aus. Die haben eh seltsame Kosten- und Preispolitiken.

Dazu kommt - Deine ADAC Mitgliedschaft ist ja nicht ans Fahrzeug gebunden - sprich, wenn Deine Oma mit Deinem Fahrzeug eine Panne hat hilft keine ADAC (zumindest nicht kostenfrei). Wenn Du also für jeden Nutzer Deines Fahrzeuges eine eigene Mitgliedschaft abschließen musst kann dies auch ins Geld gehen. Die Mobilitätsgarantien sind in der Regel an das Fahrzeug und nicht an den Fahrer gebunden (man korrigiere mich, wenn ich nun Mist geschrieben haben sollte).
    Es handelt sich um die ADAC-Plus Mitgliedschaft. Siehe dort.

Und was die Stundensätze der Vertragswerkstätten angeht, hat sich nichts geändert. Absolute Mondpreise werden dort nach wie vor berechnet.
    Ein Freund von mir hat eine freie Kfz-Werkstatt. Der berechnet knapp die Hälfte der in Vertragswerkstätten üblichen Stundensätze.
    Und das Ganze bei bester Werkstattausstattung, hervorragenden Monteuren, und natürlich einwandfreier Arbeit.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Dann hoffen wir mal,
    dass dein Akku vom Herzschrittmacher keine Zicken macht?!!

Seite 1www.fortschritt-bewahren.de
    Induktives Selbstladesystem
    für Herzschrittmacher

Tatjana Popp entwickelt ein System, mit dem man den
    Akku eines Herzschrittmachers ohne Fremdenergie, nur
    durch körpereigene Bewegungen, aufladen kann.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer