User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2231 von 2535 ErsteErste ... 1231 1731 2131 2181 2221 2227 2228 2229 2230 2231 2232 2233 2234 2235 2241 2281 2331 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.301 bis 22.310 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Tesla versucht fallendem Fussgänger auszuweichen und fährt in Gegenverkehr: [Links nur für registrierte Nutzer]

Der Tesla ist auch nur ein Mensch.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Tesla versucht fallendem Fussgänger auszuweichen und fährt in Gegenverkehr: [Links nur für registrierte Nutzer]

Der Tesla ist auch nur ein Mensch.
    Wenn es der Autopilot war,
    hat er richtig gehandelt,
    denn sonst gäbe es einen Toten.

Wenns der Fahrer war,
    alle Achtung,
    alles richtig gemacht,
    nur Blechschaden.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wenn es der Autopilot war,
    hat er richtig gehandelt,
    denn sonst gäbe es einen Toten.

Wenns der Fahrer war,
    alle Achtung,
    alles richtig gemacht,
    nur Blechschaden.
    In den Gegenverkehr fahren ist das Dümmste, was es gibt, außer bei Olliver! Noch dümmer geht es nur bei bei Olliver.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Richtig!
    Respekt!

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Das Ganze nennt man Subvention und die beiden Nutznießer hier im Forum schreien Hurra. Gleichzeitig schreien die gegen die Ampel/Hampel, die für diese Subventionen verantwortlich ist.
    ...und vergessen dabei - da ja Beide angeblich zu der Gruppe der Besserverdienenden gehören - dass allein über den Bundeshaushalt die notleidende, deutsche Energiewirtschaft dirakr mit über 20 Mrd. € subventioniert wird und die ebensfalls notleidende Stahlwirtschaft auch so um die 5 Mrd. € geschenkt bekommen hat.

Dies zeigt einmal mehr den deutschen Irrsinn - nicht nur dass man elektrische Energie aus parteipolitischen Gründen exorbitant verteuert hat, man muss diese Energie auch noch mit über 5% des Bundeshaushaltes subventionieren...oder füllt man den Anbieter damit, die Lasten der finanziell Schwächeren und vor allem Familien mit Kinder die Taschen
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es ist so schrecklich. Wer sparen will, muss investieren. Umkehrschluss: Wer kein Geld zum Sparen hat, muss eben draufzahlen. Die Russen ließen die Kubaner fallen. Jetzt müssen sie schon lange ihr Öl auch noch fertig raffiniert auf dem Weltmarkt kaufen. Da selbst der Zuckerexport schon lange nicht mehr kostendeckend läuft, haben sie außer Tourismus keine Einnahmequelle mehr. Selbst ihr eigener Rum ist für Kubaner längst zu teuer geworden. Normalerweise hätten sie sich schon längst bankrott erklären müssen. Leider sind es die Exilkubaner, die seit über 30 Jahren das Land über Wasser halten. Jeder hilft, so gut er kann, sorgt aber gleichzeitig dafür, dass das Land nie komplett aufgibt. Spieltheoretisch ein klassisches Desaster. Loose-Loose-Situation für Alle.

Man könnte da die ganze Energiewirtschaft auf solar umstellen bei so vielen Sonnenstunden. Aber mangels Geld werden sie den Sprung nie schaffen. Hätten eben den Ami damals nicht vor den Kopf stoßen dürfen. Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.
    Dann hat der gemeinde Kubaner vielleicht Energie - und was ißt der gemeine Kubaner dann, wenn Du landwirtschaftliche Flächen (wie in Deutschland) mit PV-Anlagen zubaust?

Deutschland kann sich noch den Import von Lebensmitteln leisten - die Kubaner wohl weniger und wenn Deutschland dann, wie beim Gas, dafür Sorge trägt dass die Weltmarktpreise steigen, dann hola die Waldfee.

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Pannenstatistik des ADAC ist Mumpitz. Viele Hersteller haben eigene Servicefahrzeuge. Und wenn mich nicht alles täuscht, hat ausgerechnet Tesla sowas wie einen Firmeninternen "ADAC".
    So isses .meine beiden Fahrzeuge haben eine Herstellermobilitätsgarantie und wenn ich die ´mal brauchen sollte (noch nie gebraucht), dann sind die Leistung eines ADAC dagegen Peanuts. Diese Herstellergarantie ist dabei Kilometer- und Altersunabhängig - Du musst halt nur die Watungsstermine einhalten - sprich, man weiß wie man Dich als Nutzer dazu bringt Dein Fahrzeug in einer Vertragswerkstätten warten zu lassen

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    So isses .meine beiden Fahrzeuge haben eine Herstellermobilitätsgarantie und wenn ich die ´mal brauchen sollte (noch nie gebraucht), dann sind die Leistung eines ADAC dagegen Peanuts. Diese Herstellergarantie ist dabei Kilometer- und Altersunabhängig - Du musst halt nur die Watungsstermine einhalten - sprich, man weiß wie man Dich als Nutzer dazu bringt Dein Fahrzeug in einer Vertragswerkstätten warten zu lassen
    Naja, wer auf diesen Trick der Hersteller hereinfällt, alle Wartungen in einer Vertragswerkstatt zu horrenden Kosten durchführen zu lassen, ist selbst Schuld.

Ich habe die ADAC-Plus Mitgliedschaft. Damit ist alles abgedeckt, incl. Fahrzeugrückholung aus dem Ausland, Hotelkosten etc.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Pannenstatistik des ADAC ist Mumpitz. Viele Hersteller haben eigene Servicefahrzeuge. Und wenn mich nicht alles täuscht, hat ausgerechnet Tesla sowas wie einen Firmeninternen "ADAC".
    Hat Tesla dies wirklich .

Wie immer - lesen hilft und man stellt fest - ja, aber mit was für einem mickrigen Leistungsumfang

Tesla
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mercedes-Benz
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Was hier besonders interessant ist - selbst im Falle eines Unfalles greift diese Mobilitätsgarantie, sprich Dir kann geholfen werden.

Wie gesagt - musst Du bei Benz halt mit der Wartung bei einem Vertragshändler und einem lückenlosen Scheckheft erkaufen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es ist so schrecklich. Wer sparen will, muss investieren. Umkehrschluss: Wer kein Geld zum Sparen hat, muss eben draufzahlen. Die Russen ließen die Kubaner fallen. Jetzt müssen sie schon lange ihr Öl auch noch fertig raffiniert auf dem Weltmarkt kaufen. Da selbst der Zuckerexport schon lange nicht mehr kostendeckend läuft, haben sie außer Tourismus keine Einnahmequelle mehr. Selbst ihr eigener Rum ist für Kubaner längst zu teuer geworden. Normalerweise hätten sie sich schon längst bankrott erklären müssen. Leider sind es die Exilkubaner, die seit über 30 Jahren das Land über Wasser halten. Jeder hilft, so gut er kann, sorgt aber gleichzeitig dafür, dass das Land nie komplett aufgibt. Spieltheoretisch ein klassisches Desaster. Loose-Loose-Situation für Alle.

Man könnte da die ganze Energiewirtschaft auf solar umstellen bei so vielen Sonnenstunden. Aber mangels Geld werden sie den Sprung nie schaffen. Hätten eben den Ami damals nicht vor den Kopf stoßen dürfen. Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.
    Ganz auf Solar finde ich grenzwertig, Nachts keine Sonne. Aber Wind und Wellenkraftwerke könnten das stützen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer