Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Aus:
Daniel Barenboim im Kreuzfeuer der israelischen Kritik
[Links nur für registrierte Nutzer]
29.1.2006 | 23:00
Nach den vielen Massenmorden und Massenverhaftungen ohne Urteil war es klar, dass es Widerstand gibt.Barenboim fragt sich, wie das jüdische Volk, das über Jahrhunderte verfolgt wurde, jetzt gleichgültig sein könne gegenüber den Grundrechten und dem Leid seiner Nachbarstaaten: "Kann Israel sich den unrealistischen Traum erlauben von einem ideologischen Ende des Konflikts, anstatt nach einer pragmatischen, menschlich gerechten Lösung zu streben."
Barenboim sucht die Schuld an der Krise auch bei Israel: "Wir haben viele intelligente, säkulare Menschen in den religiösen Fanatismus getrieben. Die Hamas wurde von Israel gegründet, um Arafat zu
schwächen.
Und solche Mossad-Aktionen wie am 7.10.23, die nur dem Losschlagen dienen, fördern soviel Widerstand, daß mit dem Genozid sofort angefangen wurde.
Kein
Reiner Zufall,
dass diese Verbrechen jetzt im Libanon fortgesetzt werden.
Wenn man sich das Bild "vom Euphrat bis zum Meer im Westen" vorstellt, dann soll Libanon wie Gaza enden.

Folge der Diskussion dann wird es auch für dich etwas klarer.
1. Bezieht sich auf die Vergangenheit. Israel bekriegt die Palis seit Jahrzehnten, nicht erst seit dem 7.Oktober
2. Bezieht sich auf die Opferzahlen der Palis seit dem 7.Oktober. 50.000 ermordete Palis. Die Zahlen gelten als gesichert
3. Bezieht sich auf den 7 Oktober, wo wir nicht wissen, wie viele Opfer durch die Hamas oder durch die IDF umgebracht wurden
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.