"Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
„Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
###
Jetzt haste die Aussage allerdings schon doppelt eingeschränkt!
Nun müsste man messen: Wie viele Konflikte sind tatsächlich eher oder weitgehend religiös, politisch, territorial, und vierte, fünfte, sechste Möglichkeit?
Dass historisch wie gegenwärtig sowohl hier als auch anderswo die Religion die wichtigste Rolle spielte, würde ich erstmal bestreiten.
Dann doch eher der Machthunger von Herrschern und die Sicherheitslage des Staates!
Aktueller Kalenderspruch, KW 46: Toleranz heißt Schwund durch Gewöhnung. (Affenpriester, HPF, 191016)
Das interessiert mich aber jetzt. Warum?
Möchtest du dass die meisten Menschen orientierungslos bleiben, wie die Typen die sich zu 100%
auf Navi verlassen und gar nicht auf die Idee kommen dass mehrere Ortschaften den gleichen Namen
haben können?
Für mich ist Geographie und Astronomie wichtig. Eröffnen allen Menschen Horizonte.
Religion müsste sofort aus den Schulen raus, und am liebsten komplett verboten werden
wie in Nord Korea.
Nur noch AfD
Aktueller Kalenderspruch, KW 46: Toleranz heißt Schwund durch Gewöhnung. (Affenpriester, HPF, 191016)
"Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
„Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
###