+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 1031 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 59 109 509 1009 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 10302

Thema: Bundestagswahl 2025

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Bundestagswahl 2025

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wenn wir ehrlich sind, haben alle Politiker seit wohl über 20 Jahren
    die Probleme, die sich angekündigt haben, geleugnet,verschwiegen oder beiseite geschoben.
    Und Politiker der AfD und jetzt des BSW finden hier ihre Themen.
    Ob die es dann schnell oder in überschaubarer Zeit besser
    machen, da habe ich meine Zweifel.
    Dann ist es auch Unsinn über ein Verbot der AfD zu palavern, wir haben ganz andere drängende Probleme und Sorgen !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Der DBwV ist ein reiner Beamtenverein.
    Da dreht sich alles nur um Besoldung und Versorgung.

Noch alberner ist nur der Reservistenverband mit seinen Wochenendsoldaten.
    Immerhin jederzeit für einen Lacher zu gebrauchen.
    Ich wohne ja in Neubiberg/Lkrs München...wo sich die Hochschule der Bundeswehr München befindet...und man trifft immer wieder Männlein und Weiblein der Offiziersanwärter.
    Die schätzen die Arbeit des Bundeswehrverbandes...aber Du wünschst Dir scheinbar mehr Landser-Romantik und youtube-Videos von realen Gefahrensituationen !?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Ich wohne ja in Neubiberg/Lkrs München...wo sich die Hochschule der Bundeswehr München befindet...und man trifft immer wieder Männlein und Weiblein der Offiziersanwärter.
    Die schätzen die Arbeit des Bundeswehrverbandes...aber Du wünschst Dir scheinbar mehr Landser-Romantik und youtube-Videos von realen Gefahrensituationen !?
    Nein, ich wünsche mir eine Armee, die diese Bezeichnung auch verdient.

Die Bundeswehr jedenfalls ist weit entfernt davon, eine schlagkräftige Truppe zu sein.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied

Nein, ich wünsche mir eine Armee, die diese Bezeichnung auch verdient.

Die Bundeswehr jedenfalls ist weit entfernt davon, eine schlagkräftige Truppe zu sein.
    Schlagkräftige Truppe ...klingt gut...
    Aber gegen wen soll die Bundeswehr dann "schlagen" !?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Gegen wen kämpft denn eine Armee?
    Könnte es sich eventuell um einen Gegner handeln?

Im Fall der Bundeswehr um einen Gegner, der das Staatsgebiet der BRD bedroht bzw. invadiert.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Worin liegen Deine Zweifel den BWV betreffend !?

Die dafür erforderliche "Linientreue" ist nicht mehr gegeben! Ich empfinde mich seit kurzen auch offiziell als "außersystemisch". Frei nach dem Motto: Wenn ich in Berlin auf den Tisch haute, ginge in ganz Deutschland endlich wieder das Licht an!

Meine politischen Vorstellungen für Deutschland (und Europa!) sind radikal, durchweg. Auf allen politischen und sozialen Betätigungsfeldern.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Wir leben mit unseren Nachbarländern in Frieden, also eine Sorge weniger ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Fuer wen klingt besser! Ich finde die AfD sollte noch vor der naechsten Bundestagswahl ein Parteimiliz nach Vorbild der ehemaligen SA aufbauen. Als Uniformfarbe schlage ich tiefblau mit stahlgrauen Verzierungen vor.

Die Sturmabteilung (SA)

Agitation und paramilitärische Vorbereitungen für den "Freiheitskampf" der nationalsozialistischen Bewegung gegen das System der Weimarer Republik waren Leitbilder der von Adolf Hitler angeordneten Gründung eines Wehrverbands der NSDAP im August 1921. Die auf Hitler eingeschworene, bis 1925 aber parteiunabhängige Kampforganisation rekrutierte sich aus ehemaligen Saalordnern der Partei und Mitgliedern aufgelöster Freikorps. Darunter befanden sich auch zahlreiche Führungsoffiziere der ein Jahr zuvor am Lüttwitz-Kapp-Putsch beteiligten rechtsextremen Marinebrigade-Ehrhardt.

Im November 1921 nahm die harmlos als Turn- und Sportabteilung der NSDAP firmierende Kampftruppe die Bezeichnung Sturmabteilung (SA) an. Zentrum der streng hierarchisch strukturierten SA war zu Beginn der zwanziger Jahre die "Ordnungszelle Bayern". Dort bildete die von einem völkisch-nationalistischen Gedankengut geprägte Atmosphäre einen idealen Nährboden für ihren aggressiven Antisemitismus und politischen Radikalismus. Dieser gipfelte in unzähligen Terror- und Gewaltaktionen gegen Juden und politische Gegner, wozu neben Mitgliedern der Kommunistischen Partei Deutschlands (KPD) vor allem die Repräsentanten der verhassten Republik zählten. Um die demokratische Ordnung zu stürzen, beteiligte sich die von Hermann Göring geführte SA mit einigen hundert Bewaffneten im November 1923 am fehlgeschlagenen Hitler-Putsch. Ebenso wie die NSDAP wurde sie daraufhin reichsweit verboten.

Die SA gliederte sich nach der Neugründung der NSDAP im Februar 1925 in die Partei ein. Ihre Angehörigen trugen braune Uniformen mit Schaftstiefeln, Koppel und Schulterriemen sowie eine Armbinde mit Hakenkreuz.

Die politische Agitation der NSDAP ergänzte die SA als Instrument der NS-Propaganda durch die "Eroberung der Straße". Eine durch provozierende Aufmärsche zur Schau gestellte Stärke und Geschlossenheit der nationalsozialistischen Bewegung wirkte vor allem auf Jugendliche und junge Männer anziehend. Sie erhielten dort neben einer Grundversorgung vor allem Anerkennung und das Gefühl einer Kameradschaft ohne soziale Schranken.

Die Mitgliederstärke der SA wuchs zwischen 1925 und 1930 von ca. 3.600 auf annähernd 60.000 Männer in 200 Ortsvereinen. In Konkurrenz zu bürgerlichen Vereinen entstanden seit 1928 mit motorisierten Staffeln, Marine- oder Reiterstürmen verschiedene Spezialeinheiten, die gezielt sozial Schwachen die Teilnahme an einem derartigen Freizeitangebot ermöglichen wollten.

Nach der 1929 erfolgten Ablösung Franz Pfeffer von Salomons (1888-1968) übernahm Hitler ein Jahr später persönlich das Amt des Obersten SA-Führers (OSAF). Die faktische Leitung der Dienstgeschäfte übertrug Hitler 1931 dem neu ernannten Stabschef der SA, seinem alten Kampfgefährten Ernst Röhm. Vor dem Hintergrund des politischen Durchbruchs der NSDAP in der Reichstagswahl vom 14. September 1930 und der anhaltenden Weltwirtschaftskrise etablierte sich die SA bis Anfang 1933 zu einer schnell wachsenden Massenorganisation mit weit über 400.000 Mitgliedern.

...

Der von Hitler beteuerte Legalitätskurs der NSDAP wurde von der politisch frustrierten, nach Übernahme der Staatsmacht drängenden SA erheblich in Frage gestellt. Eine offene Konfrontation zwischen Partei- und SA-Führung wurde durch die Ernennung Hitlers zum Reichskanzler am 30. Januar 1933 nur vorerst vermieden.

SA-Formationen feierten die Machtübernahme der Nationalsozialisten mit gewaltigen Fackelzügen und Siegeskundgebungen. In den Wochen vor und nach der Reichstagswahl vom 5. März war die SA Träger antijüdischer Ausschreitungen und eines Straßenterrors gegen politisch Andersdenkende von einem bis dahin unbekannten Ausmaß.

In Preußen als "Hilfspolizei" mit staatlichen Vollmachten eingesetzt, wurden die willkürlich Verhafteten in "Sturmlokalen" der SA gefoltert und misshandelt. Erste "wilde" Konzentrationslager (KZ) unter Leitung der SA entstanden unter anderem in Oranienburg und Dachau.

Die auf rund vier Millionen Mitglieder angewachsene und als innenpolitischer Machtfaktor ernst zu nehmende SA hatte nach dem Prozess der nationalsozialistischen Gleichschaltung 1934 ihre blutige Aufgabe weitgehend erfüllt. Röhms Bemühungen um organisatorische Verselbständigung der gigantischen Parteiarmee als zukünftige Volksmiliz mit in Konkurrenz zur Reichswehr endeten mit der Liquidierung der SA-Führung in Folge des "Röhm-Puts ches" im Juni 1934.

Zahlenmäßige Dezimierung und politische Bedeutungslosigkeit gegenüber der Schutzstaffel (SS) kennzeichneten die SA während der folgenden Jahre. Im NS-Regime war sie vornehmlich auf vormilitärische Erziehung und als Staffage bei Propagandaaktionen reduziert.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (16.10.2024 um 17:49 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wir leben mit unseren Nachbarländern in Frieden, also eine Sorge weniger ...
    Na, dann wünsche ich dir weiterhin süße Träume.

Hast du schon mal in Geschichtsbüchern gelesen?
    Offensichtlich nicht.
    Gott mit uns

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Gegen wen kämpft denn eine Armee?
    Könnte es sich eventuell um einen Gegner handeln?

Im Fall der Bundeswehr um einen Gegner, der das Staatsgebiet der BRD bedroht bzw. invasiert.
    Ohh,- da sehe ich schwarz ,- wenn ich so alles zusammenzähle , was gegen die Bundeswehr als schlagkräftige Armee spricht ,-
    empfehle ich lieber den Einsatz im Inneren ,- z.B. , wenn sich mal wieder alte Senioren und Reichbürger mit ihren Rollatoren auf den Weg machen....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer