+ Auf Thema antworten
Seite 151 von 205 ErsteErste ... 51 101 141 147 148 149 150 151 152 153 154 155 161 201 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.501 bis 1.510 von 2044

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Angesichts von "mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden" - ja, schon! Denn das macht auch den Kaiser zu einem Befehlsempfänger.
    Macht kann man haben, ob man sie ausübt ist was anderes, einer der von den Toten aufersteht hätte auch locker seinen Tod verhindern können.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Verfälschen Sie Ihren Gott nicht.
    Wenn Sie meinen Ihrem Gott eine andere Deutung geben zu müssen, so verlassen Sie Ihre bisherige Religion und umarmen eine andere, derer gibt es viele.

Wenn Sie also wissen dass das Christentum einst die Akademie, das Bildungselement der olympischen Religion, verboten hatte, aber heute zur Schule, Akademie etc. gehen, dann sind Sie kein Christ mehr, sondern schließen sich der olympischen Religion an.

Diese Erkenntnis hätte uns Menschen den Verlust von 1500 Jahren erspart.
    Jeder Oberschlaue in dieser Sache outet sich glasklar als Heuchler, wenn er die historischen Ereignisse leugnet bzw. ignoriert.

Vom Mechanismus zu Antikythera zur Renaissance - und dazwischen die lange dunkle Nacht des Christentums, ein Verlust von 1500 Jahren.
    Hätte nicht sein müssen, kann daher nur abgelehnt werden.
    -
    Nachtrag:
    Die Mosaisten haben sich sogar über 500 Jahre verweigert sich der Entwicklung des Menschen, des Griechen, zu öffnen.
    Sie wollten lieber in der Steinzeit leben, das wollen sie heute noch, sonst gäbe es den Mosaisten heute nicht mehr!

Zitat:
    Doch von der Erfindung solcher Keramikziegel bis zu deren Etablierung in Israel seien 500 Jahre vergangen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -
    Was muss das für ein HASS der Mosaisten sein, was für ein HASS auf den entwickelten Menschen und seinem Fortschritt?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Verfälschen Sie Ihren Gott nicht.
    Wenn Sie meinen Ihrem Gott eine andere Deutung geben zu müssen, so verlassen Sie Ihre bisherige Religion und umarmen eine andere, derer gibt es viele.
    Das Judentum und das Christentum haben nun ihr Fett wegbekommen.

Wie steht es mit dem Islam, Mohammeds Ideologie?

Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Das Judentum und das Christentum haben nun ihr Fett wegbekommen.

Wie steht es mit dem Islam, Mohammeds Ideologie?
    Dazu habe ich mich wiederholt geäussert, aber für Sie gern erneut:
    => der Islam ist eine spätere Entwicklung, entstanden in den christlichen Gebieten.

Wenn Sie auf die Gewalt des Islam anspielen wollen, so kann das nur als Reaktion auf die christlich-europäische Brutalität gesehen werden.
    Die Moslems haben keine künstliche Staaten bei uns in Europa geschaffen, wir Europäer machen das seit Jahrhunderten in den islamischen Gebieten.
    Es sind sog. christliche Staaten (bsp. USA), die diverse islamische Staaten dem Erdboden gleich machten.

# Wurde Deutschland von islamischen Staaten dem Erdboden gleichgemacht?
    # gab es Koalition der willigen islamischen Staaten um europäische Staaten in die Steinzeit zu bomben?

ODER wollen wir das nicht zur Kenntnis nehmen?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Politische Schönheit Benutzerbild von Pulchritudo
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich mich wiederholt geäussert, aber für Sie gern erneut:
    => der Islam ist eine spätere Entwicklung, entstanden in den christlichen Gebieten.

Wenn Sie auf die Gewalt des Islam anspielen wollen, so kann das nur als Reaktion auf die christlich-europäische Brutalität gesehen werden.
    Die Moslems haben keine künstliche Staaten bei uns in Europa geschaffen, wir Europäer machen das seit Jahrhunderten in den islamischen Gebieten.
    Es sind sog. christliche Staaten (bsp. USA), die diverse islamische Staaten dem Erdboden gleich machten.

# Wurde Deutschland von islamischen Staaten dem Erdboden gleichgemacht?
    # gab es Koalition der willigen islamischen Staaten um europäische Staaten in die Steinzeit zu bomben?

ODER wollen wir das nicht zur Kenntnis nehmen?

Herr Nachbar, Du behauptest jetzt aber nicht wirklich, dass der Islam nicht expansionistisch veranlagt ist, und sämtliche von ihm ausgehenden Gewalttaten auf die Christen zurückzuführen sind? Was ist mit den Millionen (?) von Hindus und Buddhisten, die von Moslems abgeschlachtet worden sind?

An den Abermillionen, unter unsäglichen Schmerzen abgetrennten Postheu von unschuldigen Kindern bei Juden und Moslems, sind bestimmt auch die Christen schuld, gell?
    Echt jetzt?
    Geändert von Pulchritudo (13.10.2024 um 02:17 Uhr)
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Wokeismus + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Herr Nachbar, Du behauptest jetzt aber nicht wirklich, dass der Islam nicht expansionistisch veranlagt ist, und sämtliche von ihm ausgehenden Gewalttaten auf die Christen zurückzuführen sind? Was ist mit den Millionen (?) von Hindus und Buddhisten, die von Moslems abgeschlachtet worden sind?

An den Abermillionen, unter unsäglichen Schmerzen abgetrennten Postheu von unschuldigen Kindern bei Juden und Moslems, sind bestimmt auch die Christen schuld, gell?
    Echt jetzt?
    Ich kann den Unsinn und die völlig verblendete Einseitigkeit nicht mehr ertragen, daher das:

# informieren Sie sich über die Kriminalgeschichte des Christentums,
    # informieren Sie sich über die Verbrechen der Angelsachsen, etc.

Damit Sie glücklich sind Ihr Emoji, Sie wollen sich ja wie im Kindergarten fühlen: COMICS:
    Geändert von Nachbar (13.10.2024 um 04:06 Uhr)

Für Geistesfreiheit Benutzerbild von Blasphemist

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das sind keine "bösen Zungen", sondern... tja, ich weiss auch nicht! Wie nennt man denn Leute, die glauben, Juden hätten Superkräfte und ihr Aufenthalt in Europa in Mittelalter und Früher Neuzeit sei ganz dufte gewesen?
    Superkräfte halte ich für zu hoch gegriffen. Aber eben ein grosses und fundiertes Wissen darüber, wie der menschliche Geist funktioniert
    und wie man ihn manipulieren und lenken kann. Das ist kein Zauberwerk, sondern eine Form der Wissenschaft, die schon sehr
    lange zum Einsatz kommt und stetig weiter entwickelt wird.
    Kein Glaube ist verlässlich.

GESPERRT

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Der Umstand das im Apokryphon des Johannes eine ganz andere Schöpfungsgeschichte erzählt wird, vielleicht solltest du das trotzdem mal lesen.
    Hab ich mir mal angesehen. Ein Märchen mehr !

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Warum hat er dann im Tempel die Tische der Wechsler umgestossen ?
    Weil sie am falschen Ort handelten!
    Es ging laut Bibel einzig um die "Heiligkeit" des Tempels
    >> Es steht geschrieben: Mein Haus soll ein Haus des Gebetes genannt werden. <<
    - außerhalb der Tempelmauern war "Geldwechsel" und Verkauf von Opfertieren wichtig und sogar notwendig!

Zitat Zitat von Anhalter
    War Jesus nicht dann auch Revolutionär und Pazifist in einer Person ?
    Nein, religiöser Eiferer, weltfremd und gottgläubiger Jude, dem die "Ehre Gottes" wichtig war.

typisch Pazifist: >>
    Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen.
    Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert!

<< [Links nur für registrierte Nutzer]

Mal zu überlegen:
    Wenn jemand in Moskau im den Kommunisten "heiligen" Lenin-Stalin-Mausoleum Pelzmützen verkauft hätte, wäre er auch vertrieben worden - im "GUM" war der Verkauf legal.

Zu DDR-Zeiten hätte auch niemand in der "Wache unter den Linden" in Berlin einen Zigaretten- oder einen Kondomautomaten aufstellen dürfen (nicht mal für "harte Devisen").
    Geändert von Ennea Silvio P. (13.10.2024 um 16:04 Uhr)
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Weil sie am falschen Ort handelten!
    Es ging laut Bibel einzig um die "Heiligkeit" des Tempels
    >>
    Es steht geschrieben: Mein Haus soll ein Haus des Gebetes genannt werden. <<
    - außerhalb der Tempelmauern war "Geldwechsel" und Verkauf von Opfertieren wichtig und notwendig!

Nein, religiöser Eiferer, weltfremd und gottgläubiger Jude, dem die "Ehre Gottes" wichtig war.
    Ja sicherlich glaubte man in Jesus das Göttliche zu erblicken und so formte sich eine neue Religion...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer