User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
wesentlicher als meine Bemerkung in #140701
halte ich das Original-Putin-Zitat in [Links nur für registrierte Nutzer]
Das nehme ich ernst!
Zweifelst du etwa an Putins Willen, seinem "LOS" zu folgen und es zu erfüllen
und - so wie Peter I. - "zurückzukehren" (Putin an den "Geburtsort Russlands", zur "Mutter der russischen Städte"),
Russland "ebenfalls zu stärken" und seine "Ziele zu erreichen" ?
Ich halte auch Putins Phantasie bezüglich "von Lissabon bis Wladiwostok" nicht für obsolet
(die Alternative zu "von Shanghai bis Rotterdam", was "an Russland vorbei" ginge und es "außen vor" ließe)
(könnte immer möglich sein!)
Die Ukaine hat jetzt auch mathematische Modelle und Kippunkte. navy, übernehmen Sie!
WAMS: Was macht Sie so sicher, dass der Siegesplan funktioniert?
Podoljak: Es ist definitiv ein klares Modell, wie Russland zu einem fairen Verhandlungsprozess gezwungen werden kann. Der Siegesplan ist ein konkretes Mittel dazu, klar formuliert, mathematisch fundiert und mit einer klaren Aussage darüber, was getan werden kann. Er ist keine Theorie, sondern auf Praxis basierend und stützt sich auf die Analyse dessen, was wir in der Region Kursk tun, oder was wir mit Langstreckenangriffen tun.
WAMS: Ein mathematisches Modell?
Podoljak: Ja, der Plan hat eine klare mathematische Komponente. Aber wir können nicht öffentlich über die Details sprechen. Er besitzt eine Logik, und unsere Vertreter erklären, wie etwa die Tabellen darin zu lesen sind. Warum es auch heute [Links nur für registrierte Nutzer], und warum kein Raum für Kompromisse existiert. Welchen Nutzen uns die Kursk-Offensive und die Luftschläge tief im russischen Gebiet geben. Wie wichtig es ist, den Krieg auf das Territorium Russlands zu verlagern und wie dies die gesellschaftliche Stimmung in Russland beeinflussen wird.
LESEN SIE AUCH
FALL DER UKRAINISCHEN „FESTUNG“
[Links nur für registrierte Nutzer]
WAMS: Aber Russland scheint trotz hoher Verluste auch nach zweieinhalb Jahren Krieg der Ukraine weiterhin quantitativ überlegen zu sein.
Podoljak: Hätten wir eine vergleichbare Menge an technologischen Ressourcen, dann hätte die Russische Föderation diesen Krieg wohl schon verloren. Russland kämpft mit quantitativen Parametern. Es hat alte sowjetische Waffen in großen Mengen und eine große Anzahl von Menschen. Aber all das kann vernichtet werden, und das muss auch geschehen. Die Berechnungen dazu befinden sich in den mathematischen Anhängen des Siegesplans. Es gibt quantitative Indikatoren dafür, wie viele Langstreckensysteme, wie viel militärisches Equipment benötigt werden, um Russland schnell klarzumachen, dass sich die Lage verschlechtern wird.
WAMS: Es geht also um die Erschöpfung der russischen Ressourcen. Wann ist der Kipppunkt erreicht?
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Die Arbeit der Nachrichtendienste war schon immer ein "schmutziges Geschäft", das stellt niemand in Abrede.
Habe ich aber die Wahl in einem demokratischen Land samt der dortigen Dienste zu leben oder in einem autokratischen bzw. diktatorischen, so fällt zumindest mir die Auswahl nicht schwer...