User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14078 von 21636 ErsteErste ... 13078 13578 13978 14028 14068 14074 14075 14076 14077 14078 14079 14080 14081 14082 14088 14128 14178 14578 15078 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 140.771 bis 140.780 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Du müßtest die Bretterbuden, die die Amis Haus nennen, mal sehen.
    Gerade in den Südstaaten.

Als deutscher Zimmermann würdest du dich mit Grausen abwenden.
    Das sind tatsächlich nur billige Bretterbuden. Häuser kann man das nicht nennen.
    Wer kennt den Auswanderer Nummer 1 , Konny Reimann !

Hat jemand mal gesehen was der sich mal für ne Hütte gebaut hat , mit Leuchtturm !

Aber nach deutschen Standards !

Heute lebt er wohl auf Hawai !

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem. All diese Wichtigtuer mit viel Ego und wenig Inhalt haben sich inzwischen selbst in eine Ecke gedrängt, aus der sie kaum noch herauskommen können. Aber sind wir mal realistisch: Man wird den Russen etwas anbieten müssen. Und dieses Angebot wird deutlich oberhalb von "Du hast zu kapitulieren und wir werden dir dann unsere Bedingungen diktieren" anzusiedeln sein. Und dieses Angebot muss schon noch von jemandem kommen, mit dem die Russen überhaupt noch zu reden bereit sind. Da wird die Luft dann schon sehr, sehr dünn.
    Ganz klar natürlich, dass das Ego dieser Herrschaften es niemals zuließe, ausgerechnet dem verhassten Orban diese Ehre zukommen zu lassen.

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Geiler Satz Ich liebe ewig lange Sätze. Regenbogenpimpf war übrigens sogar mir neu.
    Den Ausdruck Pimpf kannte ich , aber Regenbogenpimpf , genial !

Mitglied

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Der schizoide Waldheini will mit seinem Schakalgeheul hier nur trollen, nicht weiter beachten.
    Genauso Kurti , das botswanische Tauchgetier !

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ist das die Kurische Nehrung in Ostpreußen?
    Glaube eher nicht. Die haben außerdem noch ca. 200km weiteren Grenzverlauf. Hab den Grenzübergang auf der Nehrung selbst schon passiert. War allerdings am Tage und ist ca. 25 Jahre her. Interessante Region!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Oh , oh , diese Blamage für die EU sollte es tatsächlich mal dazu kommen !
    wesentlicher als meine Bemerkung in #140701
    halte ich das Original-Putin-Zitat in [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das nehme ich ernst!

Zweifelst du etwa an Putins Willen, seinem "LOS" zu folgen und es zu erfüllen
    und - so wie Peter I. - "zurückzukehren" (Putin an den "Geburtsort Russlands", zur "Mutter der russischen Städte"),
    Russland "ebenfalls zu stärken" und seine "Ziele zu erreichen" ‎?

Ich halte auch Putins Phantasie bezüglich "von Lissabon bis Wladiwostok" nicht für obsolet
    (die Alternative zu "von Shanghai bis Rotterdam", was "an Russland vorbei" ginge und es "außen vor" ließe)
    (könnte immer möglich sein!)

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Die Ukaine hat jetzt auch mathematische Modelle und Kippunkte. navy, übernehmen Sie!
    WAMS: Was macht Sie so sicher, dass der Siegesplan funktioniert?
    Podoljak: Es ist definitiv ein klares Modell, wie Russland zu einem fairen Verhandlungsprozess gezwungen werden kann. Der Siegesplan ist ein konkretes Mittel dazu, klar formuliert, mathematisch fundiert und mit einer klaren Aussage darüber, was getan werden kann. Er ist keine Theorie, sondern auf Praxis basierend und stützt sich auf die Analyse dessen, was wir in der Region Kursk tun, oder was wir mit Langstreckenangriffen tun.
    WAMS: Ein mathematisches Modell?
    Podoljak: Ja, der Plan hat eine klare mathematische Komponente. Aber wir können nicht öffentlich über die Details sprechen. Er besitzt eine Logik, und unsere Vertreter erklären, wie etwa die Tabellen darin zu lesen sind. Warum es auch heute [Links nur für registrierte Nutzer], und warum kein Raum für Kompromisse existiert. Welchen Nutzen uns die Kursk-Offensive und die Luftschläge tief im russischen Gebiet geben. Wie wichtig es ist, den Krieg auf das Territorium Russlands zu verlagern und wie dies die gesellschaftliche Stimmung in Russland beeinflussen wird.

LESEN SIE AUCH

• FALL DER UKRAINISCHEN „FESTUNG“

[Links nur für registrierte Nutzer]

WAMS: Aber Russland scheint trotz hoher Verluste auch nach zweieinhalb Jahren Krieg der Ukraine weiterhin quantitativ überlegen zu sein.
    Podoljak: Hätten wir eine vergleichbare Menge an technologischen Ressourcen, dann hätte die Russische Föderation diesen Krieg wohl schon verloren. Russland kämpft mit quantitativen Parametern. Es hat alte sowjetische Waffen in großen Mengen und eine große Anzahl von Menschen. Aber all das kann vernichtet werden, und das muss auch geschehen. Die Berechnungen dazu befinden sich in den mathematischen Anhängen des Siegesplans. Es gibt quantitative Indikatoren dafür, wie viele Langstreckensysteme, wie viel militärisches Equipment benötigt werden, um Russland schnell klarzumachen, dass sich die Lage verschlechtern wird.
    WAMS: Es geht also um die Erschöpfung der russischen Ressourcen. Wann ist der Kipppunkt erreicht?
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Also mal ehrlich ,"lieber " Userkollege ,willst du mich jetzt verklapsen ?

Was der Weteführer des Westens alles für Sauereien mit seinem CIA gemacht hat ,kannst du dir zur Nachhilfe mal in der ZDF-Medienthek unter Schattenwelten anschauen.
    Wie das noch mit der Rekrutierung von Kindersoldaten in Laos kommt auch darin vor,gleich den fanatischen Terroisten in Afrika.

es ist mir eigentlich zu dumm ,alle Sauerien aufzuzählen.

Der Mossad killt auch weltweit seine Gegner,und dies sehr effektiv.Auch Wissenschaftler im Iran mußten über die Klinge springen

Dagegen war die Britenshow mit Skripal eine selten dämliche Fakeshow..

Bei den Geheimdiensten "befreundter " Diktatoren oder autoritären Staaten ,sagen wir mal kurz du du.

Macron hat es doch so nett vorgeführt ,als er mit dem saudischen Prinzen lachend Arm in Arm vor dem Lourve ablichten lies ,kurz nachdem er einen Lritiker im wahrsten Sinne des Wortes ,durch den Fleischwolf
    drehen ließ.

Die Show mit dem Journalisten hast du doch auch mitbekommen ,der plötzlich wieder auferstanden ist.

Auf die von den Regierungen gesperten Auskünfte gehst du einmal gar nicht ein,und plapperst von parlamentarischen Kontolle.
    Die Schweden geben auch ihre Untersuchungsergebnisse des Terroranschlages gegen N 1 und N 2 nicht raus,obwohl sie dafür viel Aufwand getrieben haben..

Mit allem klassifizierst du dich zu den Personen ,was Schopenhauer mit desipere est juris gentium wohl meinte.

Die Arbeit der Nachrichtendienste war schon immer ein "schmutziges Geschäft", das stellt niemand in Abrede.

Habe ich aber die Wahl in einem demokratischen Land samt der dortigen Dienste zu leben oder in einem autokratischen bzw. diktatorischen, so fällt zumindest mir die Auswahl nicht schwer...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Bei solchen Postings fällt mir immer das Zitat von Gabriel García Márquez ein:

Das nennt man dann wohl "intellektuelle Flucht".

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das nennt man dann wohl "intellektuelle Flucht".
    "Intellektuelle" klingt immer so steril,künstlich...eigentlich sind es doch "Kopfwerker"...im Gegensatz zu Handwerkern, die für ihr Werken beides...Hand und Kopf... nutzen.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer