User in diesem Thread gebannt : manden8 |
"warum läßt Gott das zu"? Heisses Eisen!
Sollte er loslegen und alles was ihm zuwider ist ahnden, welcher Mensch würde dann noch übrigbleiben?
Das ist das Problem wenn jemand mit "warum läßt Gott das zu" anfängt auf andere zu zeigen, wird der Zeigende dem göttlichen Maßstab entsprechen, oder sich selbst verurteilen?
Das weisst doch nur auf einen ähnlichen Bauplan hin. Wie ein Programmierer sich aus Bibliotheken bedient, wenn er etwas programmiert. Und so sehe ich den Schöpfer u. a. auch: als Programmierer, Ingenieur, Architekt, Künstler etc.
Da fällt mir ein: viele Mikroben haben eine wesentlich komplexere DNA-Strukturb multiple seperate DNA-Stränge mit bis einigen Billiarden Baasenpaare. Damit ist deren Code 20 000 mal länger als jener des Menschen.
Etwa: Oxytricha trifallax:
Etwa 16 000 Chromosome vs. 23 menschliche, 1,2 Billiarden Baasenpaaren vs. 3,1 Milliarden in der DNA, 70 kp vs 0,016 kp Informationen in der mtDNA (den Kraftwerken der Zelle).
Ich erinnere mich das uns mals was anderes erzählt wurde, je komplexer, der DNA-Code, desto fortgeschrittener das Lebewesen? Wenn Mikroben eine wesentlich komplexere DNA-Struktur haben?
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Wie schön für dich, dass DU als Atheist glaubst, dich so genau mit Göttern auszukennen glaubst !
Wer von den ~ 1 Mio. Hindu-Göttern und Göttinnen ist denn "gütig" und welche/r "ein Böser" / "eine Böse"?
Wie ist es denn bei Menschen?
- ist da auch jeder "ein Böser". der "Geheimnisse" hat?
Ist das "Wahlgeheimnis" böse?
in der DDR, wo die meisten "Wähler" ganz offen nur "gefaltet" haben waren sie "gütig"
und nur ganz wenige "Böse", weil sie in eine "Wahlkabine" gingen ?
tja, der "Pommes-Gott" ...
... womöglich, weil ER den Menschen einen "freien Willen" gelassen hat, oder ... oder ... oder ...Zitat von Anhalter
Geändert von Ennea Silvio P. (10.10.2024 um 21:19 Uhr)
(könnte immer möglich sein!)
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Ich denke viel realer als du glaubst, - hättest du denn lieber einen Gott der die Menschen gängelt?
Gott läßt sich nicht mißbrauchen, es sind die falschen Christen die sich das religiöse Mäntelchen umhängen und gegen die können wir nur was tun wenn wir aktiv werden, beispielsweise aus der Kirche austreten.