Man könnt andersherum behaupten dass das Zionistenpropaganda ist, die nur von "Judenknutscher" verbreitet wird. Mir sind solche Behauptungen nämlich nur von der jüdischen Terrorarmee bekannt. Es ist schon erstaunlich deine extreme Transformation vom empörten Antizonisten zur beinharten Hasbaraschwuchtel.
Viele Menschen sterben bei Angriff auf Schule
In dem Schulgebäude, in dem das UN-Palästinenserhilfswerk UNRWA eine Notunterkunft betreibt, sollen sich nach Angaben der Hamas rund 5000 Vertriebene aufhalten. Die Schule geriet nach Angaben des Zivilschutzes seit Beginn des Gazakriegs im Oktober 2023 mindestens fünfmal unter Beschuss. Im Juli waren mindestens 16 Menschen bei einem Angriff getötet worden, der sich laut der israelischen Armee ebenfalls gegen »Terroristen« richtete.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Schwerer Angriff auf Schulgebäude
Im Gazastreifen sind offenbar viele Menschen bei einem israelischen Angriff getötet worden. Die israelische Armee sagt, Ziel seien Terroristen gewesen. Am Sonntag sollen Verhandlungen über eine Waffenruhe weitergehen. Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind nach Angaben des von der Terrororganisation Hamas kontrollierten Gesundheitsministeriums mindestens 30 Menschen in einer Schule getötet worden. Getroffen wurde sei die Chadidscha-Schule in der Gegend von Deir al-Balah. Dabei seien auch mehr als hundert Menschen verletzt worden. Überprüfen lassen sich die Angaben nicht.
Auch die Nachrichtenagentur AP meldete aber, eigene Journalisten hätten ein totes Kleinkind in einem Rettungswagen gesehen und Leichen, über die Decken gelegt worden waren. Die Schule soll von vertriebenen Palästinenserinnen und Palästinensern als Zufluchtsort genutzt worden sein. Nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Zivilschutzbehörde waren in der Schule etwa 4.000 Menschen untergebracht, die demnach dort Zuflucht vor den Kämpfen suchten. Auch ein Feldlazarett habe sich dort befunden.
[Links nur für registrierte Nutzer]