User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14072 von 21636 ErsteErste ... 13072 13572 13972 14022 14062 14068 14069 14070 14071 14072 14073 14074 14075 14076 14082 14122 14172 14572 15072 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 140.711 bis 140.720 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Da könnte ich mir allerhöchstens noch vorstellen, Orban in den Ring zu stellen . Aber unsere Eurokraten sind aktuell mehr damit beschäftigt, ihm ans Bein zu pieseln und ihn zu demontieren, als dass sie diese Chance ergreifen würden.
    Orban wäre der politische Super-Gau, allerdings für die Leutchen, die den wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Super-Gau selbst über die europäischen Völker brachten.
    (Ich glaube, dann würden Scholz, Macron und & dann wohl eher noch olle Bismarck Otto aus der Grube zerren und an den Verhandlungstisch...)

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    [...] Wie gesagt: Ginge es nach mir, wären wir schon längst vor Ort und die deutschen Streitkräfte bestünden schon lange wieder aus 500.000 Mann (wir hatten ja mal fast 670.000 Mann, nimmt man die Bundeswehr und die NVA zusammen)

Es muss doch möglich sein, dass wir uns endlich wieder "echte" Streitkräfte zugestehen, die diesen Namen auch wert sind!
    Geht nicht, vertraglich ist als Gesamtobergrenze 345.000 Mann, die den Land- und Luftstreitkräften angehören, festgelegt und "pacta sunt servanda" !
    (zu den "Mann" zählen inzwischen auch Soldatinnen)
    Geändert von Ennea Silvio P. (10.10.2024 um 17:34 Uhr)
    (könnte immer möglich sein!)

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Geht nicht, vertraglich ist als Gesamtobergrenze 345.000 Mann, die den Land- und Luftstreitkräften angehören festgelegt und "pacta sunt servanda" !
    (zu den "Mann" zählen inzwischen auch Soldatinnen)
    Wenn man die sog. Soldatinnen von der Mannstärke abzieht, bleibt schon deutlich weniger übrig.

Wenn man dann noch berücksichtigt, daß maximal 20% (wenn überhaupt) der Mannstärke wirkliche Kampftruppen sind, sieht es sehr trübe aus.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von fredlich

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Da muss ich dich enttäuschen; meine marodierende Soldateska versorgt sich aus dem Marsch heraus; ganz der europäischen Tradition verpflichtet. Du hast sowohl das fressen unter Entbehrungen nie auch nur einmal erlebt und wie lecker alles schmeckt, wenn man‘s zubereiten kann…

Der Nutzer Xarrion ist der einzige hier der weiß, was ich meine
    Kann sein bin ein Nachkriegskind und in der Sowjetzone groß geworden.
    Somit kenne ich zwei Besatzer der Deutschen nach 1945. Aber niemals waren diese die mich als deutschen Bürger so erniedrigt haben wie die eigene „demokratische Regierenden“, um die Besatzer zu schmeicheln.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Orban wäre der politische Super-Gau, allerdings für die Leutchen, die den wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Super-Gau selbst über die europäischen Völker brachten.
    (Ich glaube, dann würden Scholz, Macron und & dann wohl eher noch olle Bismarck Otto aus der Grube zerren und an den Verhandlungstisch...)
    Das ist das Problem. All diese Wichtigtuer mit viel Ego und wenig Inhalt haben sich inzwischen selbst in eine Ecke gedrängt, aus der sie kaum noch herauskommen können. Aber sind wir mal realistisch: Man wird den Russen etwas anbieten müssen. Und dieses Angebot wird deutlich oberhalb von "Du hast zu kapitulieren und wir werden dir dann unsere Bedingungen diktieren" anzusiedeln sein. Und dieses Angebot muss schon noch von jemandem kommen, mit dem die Russen überhaupt noch zu reden bereit sind. Da wird die Luft dann schon sehr, sehr dünn.
    Ganz klar natürlich, dass das Ego dieser Herrschaften es niemals zuließe, ausgerechnet dem verhassten Orban diese Ehre zukommen zu lassen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Naja, so oft ist das auch nicht und hast dann wieder ein nagelneues Haus
    Wobei das auch keinesfalls die Regel ist, aber vorkommt. Uns werden natürlich immer nur diese Hütten gezeigt.

Immerhin kann sich auf diese Art auch ein einfacher Bauhelfer ein eigenes Haus leisten. Mehrmals
    Die Energie hätte ich nicht.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Das ist das Problem. All diese Wichtigtuer mit viel Ego und wenig Inhalt haben sich inzwischen selbst in eine Ecke gedrängt, aus der sie kaum noch herauskommen können. Aber sind wir mal realistisch: Man wird den Russen etwas anbieten müssen. Und dieses Angebot wird deutlich oberhalb von "Du hast zu kapitulieren und wir werden dir dann unsere Bedingungen diktieren" anzusiedeln sein. Und dieses Angebot muss schon noch von jemandem kommen, mit dem die Russen überhaupt noch zu reden bereit sind. Da wird die Luft dann schon sehr, sehr dünn.
    Ganz klar natürlich, dass das Ego dieser Herrschaften es niemals zuließe, ausgerechnet dem verhassten Orban diese Ehre zukommen zu lassen.
    Jetzt manifestiert sich das, was jeder mit auch nur etwas Sachverstand seit langem vorhergesagt hat: Die Ukrainische Verteidigung löst sich in Luft auf. Und gerade jetzt will man Zugeständnisse machen, nach dem Muster von Minsk-1/2. Also wieder versucht man Russland zu verarschen. Wieder aufrüsten und wieder das gleiche Spielchen neu starten. Nein, Danke.

Es tut mir schon fast leid es sagen zu müssen, aber da muss noch viel mehr passieren. A) muss Russland viel mehr Gebiete befreien bis die sogenannte "Ukraine" keinen Meerzugang mehr hat, b) müssen Zigtausende oder besser Hundertausende Nato-Soldaten in einem Stellvertreterkrieg sterben der wohl im nahen Osten stattfinden wird. Und ja, das betrifft gerade die Bundeswehr, die da besonders auf den Kopf bekommen muss, damit man wieder Kontakt zur Realität bekommt.

Die Zeit für Spielchen und halbe Sachen ist vorbei und wer nicht hören will, der muss fühlen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Genau darum geht es mir, denn mit Krethi und Plethi wird Putin keinesfalls verhandeln, dazu hat er zur Zeit zu gute Karten, aber wenn Putin schlau ist, dann lässt er seinen Verhandlungspartnern (denn mit Selensky wird er wohl kaum...) einen gewissen diplomatischen Spielraum, die Pistole der sinnlosen und überzogenen Bedingungen wird er wohl seinen Verhandlungspartnern nicht auf die Brust setze, denke ich doch mal.
    Denn auch ein Putin weiß, es gibt eine Zeit nach der "Arbeit" der Diplomaten und außerdem stehen die Vertreter der großen Konzerne dann bald wieder Schlange, du weißt doch, erst kommen die Soldaten und nach ihnen immer die Händler....

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Du müßtest die Bretterbuden, die die Amis Haus nennen, mal sehen.
    Gerade in den Südstaaten.

Als deutscher Zimmermann würdest du dich mit Grausen abwenden.
    Das sind tatsächlich nur billige Bretterbuden. Häuser kann man das nicht nennen.
    Ich hab mir mal ne zeitlang sowas bei DMAX angesehen. Was für ein Pfusch. Vor allem dieser Blödinn mit den OSB-Platten hat mich entsetzt. Das zeugt quillt bei Feuchtigkeit auf - auch die angeblich wasserfesten. Da hält dann keine Verbindung mehr.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Der europäische Staat Russland, eine Kulturnation, sollte jetzt zusehen und sein ehemaliges Gebiet "Ukraine" ganz aus den Krallen der Weltterroristen USA herausholen.
    Mit der Zeit werden die meisten EU-Staaten einsehen, dass es nur um die Sicherheit der USA geht, und sich neuorientieren: gegen die USA.

Europa first - USA unter ferner liefen.
    # Frieden in Europa
    # Kriege auf dem Boden der kriegswilligen USA
    Kuba hat gestern sein Interesse am Beitritt zu BRICS angemeldet.

Vielleicht könnten demnächst auf Kuba Raketen, und andere Waffen Russlands und Chinas, stationiert werden, um Russland und China vor Raketenangriffen aus Polynesien zu schützen, wie damals die Aufstellung der Raketen in Rumänien, die uns Europäer vor Angriffen des Iran schützen sollten.

Es wäre zu begrüssen, die Polynesier sind sehr gefährlich geworden.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer