User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14071 von 21636 ErsteErste ... 13071 13571 13971 14021 14061 14067 14068 14069 14070 14071 14072 14073 14074 14075 14081 14121 14171 14571 15071 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 140.701 bis 140.710 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Putin hat von Anfang an erklärt das er einem Nato Beitritt für die Ukraine absolut ablehnt , bei Nato Beitritt keinen Frieden !
    "Frieden" sowieso nicht!

Zitat Zitat von Rabauke076
    Einem EU Beitritt der Ukraine widerspricht er nicht !
    Das wäre doch der Einstieg für seine Phantasie !

Wenn "die Ukraine" ein "EU-Mitglied" ist und dann der "Russischen Föderation" beitritt, ...
    ... aus der EU kann man nicht "rausgeworfen" werden !!!
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Das schöne ist, dass bereits vereinbart ist, die BRD zahlt den "Wiederaufbau" Ukraine alleine. Für das unermesslich reiche Land Peanuts.
    So "schön" ist das auch nicht, nuir "schlau" berechnend vom "Velikorussen" (oft fälschlich "der Russe" genannt), warum er "Malorossia" (auch "Grenzland" / "Okraina" genannt) nicht gleich "heim ins Reich" geholt und das "große dreieinige russische Volk" wiedervereinigt hat.
    Es - vor allem die Infrastruktur - soll maximal zerstört werden, die "Art von Bürgerkrieg Russen gegen Russen" geführt werden, um die Kosten für den Wiederaufbau in die Höhe zu treiben und so Deutschland (und damit die EU) maximal zu schädigen und dauerhaft zu bestrafen - wohl weil sie seiner grandiosen Idee "von Lissabon bis Wladiwostok ..." nicht gefolgt sind.

Wenn "Kleinrussland" (evtl. noch incl. Teilen von "Noworossia") erstmal genügend zerstört ist und dann vom "Westen" (vorwiegend Deutschland) "wiederaufgebaut" sein wird, wird es sehr schnell der Russischen Föderation beigetreten werden.
    - Was dann noch alles vom "historischen Russland" (etwa Stand 1904) wieder "heim"geholt wird, werde ich vielleicht nicht mehr erleben, bin mir aber sicher, dass Putin und/oder seine Nachfolger ernst meinen, was der gegenwärtige "Imperator" schon - teils direkt geschrieben und gesagt, teils indirekt geäußert - von sich gegeben hat.
    Er sieht nun mal "sein Los" darin, dem Imperator Peter I. nachzufolgen und wie der seine Ziele zu erreichen, (ggf. auch wieder mit 21 Jahren Krieg).

Владимир Путин, 9 июня 2022 года >> [...]
    Вот Пётр Первый Северную войну 21 год вёл. Казалось бы, воевал со Швецией, что-то отторгал… Ничего он не отторгал, он возвращал! Так и есть. Всё Приладожье, там, где Петербург основан. Когда он заложил новую столицу, ни одна из стран Европы не признавала эту территорию за Россией, все признавали её за Швецией. А там испокон веков наряду с финно-угорскими народами жили славяне, причём эта территория находилась под контролем Российского государства. То же самое и в западном направлении, это касается Нарвы, его первых походов. Чего полез туда? Возвращал и укреплял – вот что делал.

Судя по всему, на нашу долю тоже выпало возвращать и укреплять. И если мы будем исходить из того, что вот эти базовые ценности составляют основу нашего существования, мы, безусловно, преуспеем в решении задач, которые перед нами стоят.
    <<
    Geändert von Ennea Silvio P. (10.10.2024 um 17:31 Uhr)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Das kann aber auch den simplen Grund haben, daß es deutlich billiger ist und natürlich schneller wieder aufgebaut ist. Alles eine Frage der Einstellung. Deren Vorschriften lassen das zu, unsere nicht.
    Das wird sicherlich auch ein „Preisvorteil“ sein. Aber, alle Winde lang seine Hütte neu aufbauen zu müssen und alles Hab und Gut zu verlieren?!

Unser Haus ist Baujahr 1932. Das wird sogar meine Kinder überleben.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das wird sicherlich auch ein „Preisvorteil“ sein. Aber, alle Winde lang seine Hütte neu aufbauen zu müssen und alles Hab und Gut zu verlieren?!

Naja, so oft ist das auch nicht und hast dann wieder ein nagelneues Haus
    Wobei das auch keinesfalls die Regel ist, aber vorkommt. Uns werden natürlich immer nur diese Hütten gezeigt.

Immerhin kann sich auf diese Art auch ein einfacher Bauhelfer ein eigenes Haus leisten. Mehrmals

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen

Du müßtest die Bretterbuden, die die Amis Haus nennen, mal sehen.
    Gerade in den Südstaaten.

Als deutscher Zimmermann würdest du dich mit Grausen abwenden.
    Das sind tatsächlich nur billige Bretterbuden. Häuser kann man das nicht nennen.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen

Das sind tatsächlich nur billige Bretterbuden. Häuser kann man das nicht nennen.
    Siehe oben. Gibt es. Gibt es - illegal - sogar hier. Die Regel ist es allerdings nicht.

Manche Staaten haben sogar strengere Vorschriften als wir, die haben noch Bauinspektoren.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Und genau hier würden dann die eigentlichen Probleme beginnen, denn will Putin überhaupt noch reden, und wenn er redet (und seine Bedingungen stellt, denn auch er muss sein Gesicht um jeden Preis wahren), dann bleibt im Westen vielleicht kein Auge mehr trocken.

Und wer aus der westlichen Welt hat überhaupt das Charisma und das politische und auch moralische Rückrat, um mit Putin zu "reden", respektive von Putin anerkannt und für tauglich befunden zu werden?
    Selensky wird es wohl kaum sein, der türkische Möchtegernsultan ist unberechenbar, der zukünftige US-Präsident wohl noch weniger, oder Scholz (das ist jetzt ein Passatwitz), oder Macron (ebenfalls ein kleines Scherzo), oder wer denn nun?

Aus dem dekadenten und auch schwachsinnigen politischen,Wachsfigurenkabinett der westlichen Politiker, da kann ich mir da einfach keinen charismatischen Widerpart für Putin auf Augenhöhe vorstellen.
    Da könnte ich mir allerhöchstens noch vorstellen, Orban in den Ring zu stellen . Aber unsere Eurokraten sind aktuell mehr damit beschäftigt, ihm ans Bein zu pieseln und ihn zu demontieren, als dass sie diese Chance ergreifen würden.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich kann auch anders; zum Beispiel meine Meinung mit 9x19 multiplizieren! Aber meine gute Erziehung gebietet mir Einhalt und soufliert: Ich vergebe.
    Vergib dir am besten selber. Du hast es bitter nötig

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Gerade in den Südstaaten.

Die tackern Sperrholz, ohne Dämmung etc. Das sind keine Häuser, sondern Bretterbuden.

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Da könnte ich mir allerhöchstens noch vorstellen, Orban in den Ring zu stellen . Aber unsere Eurokraten sind aktuell mehr damit beschäftigt, ihm ans Bein zu pieseln und ihn zu demontieren, als dass sie diese Chance ergreifen würden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer