User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14065 von 21636 ErsteErste ... 13065 13565 13965 14015 14055 14061 14062 14063 14064 14065 14066 14067 14068 14069 14075 14115 14165 14565 15065 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 140.641 bis 140.650 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Da fehlt aber ein sehr wichtiger Punkt.

ZeleBob will immer noch schnellstmöglich in die NATO.
    Und das ist das was man im Westen immer noch nicht verstanden hat und auch immer noch nicht verstehen WILL. Es geht nicht um Gebietsabtretungen, ZeleBob hätte die gesamte Ukraine (ex-Krim) haben können, hätte er sich an Minsk-II gehalten.

Es geht um die NATO-Mitgliedschaft der Ukruine. Punkt.
    Kiew kehrt zu seiner verfassungsmäßigen Neutralität zurück, NATO auf Nimmerwiedersehen - und schon kann man über alles andere reden.
    Und genau hier würden dann die eigentlichen Probleme beginnen, denn will Putin überhaupt noch reden, und wenn er redet (und seine Bedingungen stellt, denn auch er muss sein Gesicht um jeden Preis wahren), dann bleibt im Westen vielleicht kein Auge mehr trocken.

Und wer aus der westlichen Welt hat überhaupt das Charisma und das politische und auch moralische Rückrat, um mit Putin zu "reden", respektive von Putin anerkannt und für tauglich befunden zu werden?
    Selensky wird es wohl kaum sein, der türkische Möchtegernsultan ist unberechenbar, der zukünftige US-Präsident wohl noch weniger, oder Scholz (das ist jetzt ein Passatwitz), oder Macron (ebenfalls ein kleines Scherzo), oder wer denn nun?

Aus dem dekadenten und auch schwachsinnigen politischen,Wachsfigurenkabinett der westlichen Politiker, da kann ich mir da einfach keinen charismatischen Widerpart für Putin auf Augenhöhe vorstellen.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Emmanuel Todd: „Wenn Russland in der Ukraine besiegt wird, wird sich die Unterwerfung Europas unter die Amerikaner um ein Jahrhundert verlängern. Wenn die USA besiegt werden, und das glaube ich, wird die NATO zerfallen, und Europa wird frei sein.“

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das wäre zu wünschen. Die NATO ist ein Expansionsbündnis und ein Werkzeug der USA um andere Völker zu knechten.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die USA werden nicht aufhören zu zündeln.
    Das ergibt sich bereits aus dem Grund ihrer sog. Unabhängigkeitserklärung, die auf Steuerbetrug und Steuerhinterziehung basiert.
    Ein Staat für diejenigen, die den anderen am besten ausnehmen können.

WIE oft muß noch erwähnt werden, dass die USA keine Demokratie seien?
    # die parlamentarische Demokratie wurde deshalb erfunden, um die Demokratie legal auszuschließen
    # fast vollständige Ausrottung der Indianer (die es unter den Iberern in Mittel- und Südamerika nicht gab)
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Odessa kann ich mir auch vorstellen. Transnistrien steht grad als zu demokratiesierend auf dem Zettel des Wertewestens.
    Sollte Odessa russisch werden, werde ich ab diesem Moment die gesamte europäische Außenpolitik samt der "transatlantischen Protektion" verachten und nicht mehr für voll nehmen!

Wie gesagt: Ginge es nach mir, wären wir schon längst vor Ort.... und die deutschen Streitkräfte bestünden schon lange wieder aus 500.000 Mann (wir hatten ja mal fast 670.000 Mann, nimmt man die Bundeswehr und die NVA zusammen)

Es muss doch möglich sein, dass wir uns endlich wieder "echte" Streitkräfte zugestehen, die diesen Namen auch wert sind!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Und genau hier würden dann die eigentlichen Probleme beginnen, denn will Putin überhaupt noch reden, und wenn er redet (und seine Bedingungen stellt, denn auch er muss sein Gesicht um jeden Preis wahren), dann bleibt im Westen vielleicht kein Auge mehr trocken.

Und wer aus der westlichen Welt hat überhaupt das Charisma und das politische und auch moralische Rückrat, um mit Putin zu "reden", respektive von Putin anerkannt und für tauglich befunden zu werden?
    Selensky wird es wohl kaum sein, der türkische Möchtegernsultan ist unberechenbar, der zukünftige US-Präsident wohl noch weniger, oder Scholz (das ist jetzt ein Passatwitz), oder Macron (ebenfalls ein kleines Scherzo), oder wer denn nun?

Aus dem dekadenten und auch schwachsinnigen politischen,Wachsfigurenkabinett der westlichen Politiker, da kann ich mir da einfach keinen charismatischen Widerpart für Putin auf Augenhöhe vorstellen.

Man stellt sich nur mal vor Baerbock vs Lawrow. Das ist wie Hilfsschule vs Nobelpreis. Man muss mittlerweile wirklich in Betracht ziehen, dass der Russe Europa abgeschrieben hat. Jeder Dritte Welt Staat ist diplomatischer und konstruktiver unterwegs, als unsere Waschlappen.

Wie Deutschland/Europa aus dem selbst geschaffenen Dilemma rauskommen wollen ist mir fraglich. Dafür müsste der ganze stinkende Filz über Bord geworfen werden.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sollte Odessa russisch werden, werde ich ab diesem Moment die gesamte europäische Außenpolitik samt der "transatlantischen Protektion" verachten und nicht mehr für voll nehmen!

Wie gesagt: Ginge es nach mir, wären wir schon längst vor Ort.... und die deutschen Streitkräfte bestünden schon lange wieder aus 500.000 Mann (wir hatten ja mal fast 670.000 Mann, nimmt man die Bundeswehr und die NVA zusammen)

Es muss doch möglich sein, dass wir uns endlich wieder "echte" Streitkräfte zugestehen, die diesen Namen auch wert sind!
    Leider gehts aber nicht nach dir.

Wie weit willste denn mit 500.000 Leuten kommen? Finde die mal in der woken BRD. Ein Wehrdienstfähiger fasst doch keine Waffe mehr an. Und für fremde Interessen schicke ich keines meiner Kinder zum Bund.

Mit der Verachtung kannste schonmal anfangen. Nimm Baerbock. Die blamiert Deutschland weltweit.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Das wäre zu wünschen. Die NATO ist ein Expansionsbündnis und ein Werkzeug der USA um andere Völker zu knechten.

Sie ist sogar ein Bündnis für Angriffskrieg und Völkermord.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Das ergibt sich bereits aus dem Grund ihrer sog. Unabhängigkeitserklärung, die auf Steuerbetrug und Steuerhinterziehung basiert.
    Ein Staat für diejenigen, die den anderen am besten ausnehmen können.

WIE oft muß noch erwähnt werden, dass die USA keine Demokratie seien?
    # die parlamentarische Demokratie wurde deshalb erfunden, um die Demokratie legal auszuschließen
    # fast vollständige Ausrottung der Indianer (die es unter den Iberern in Mittel- und Südamerika nicht gab)
    Ihr Demokratieverständnis halte ich für absurd und verstiegen. Ich hoffe, dass das nichts mit Ihrem Alter zu tun hat und es bei Ihnen früher einmal noch so etwas wie eine politologische "Bodenhaftung" gab.

Ich habe bei Kleinsteuber und Steffani studiert, ausgewiesene Experten der US-amerikanischen Demokratie bzw. der parlamentarischen und präsidentiellen Regierungssysteme.

Ihre vermeintliche Kompetenz zu dieser Thematik will sich mir nicht so ganz erschließen.

Aber wenn Sie mir gegenüber weiterhin die Diskussion verweigern, werde ich Sie ab sofort ignorieren...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sollte Odessa russisch werden, werde ich ab diesem Moment die gesamte europäische Außenpolitik samt der "transatlantischen Protektion" verachten und nicht mehr für voll nehmen!...
    Odessa wurde Ende des 17. Jahrhundert von Katharina der Großen(Kaiserin von Russland) gegründet. Viel russischer gehts eigentlich nicht.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Leider gehts aber nicht nach dir.

Wie weit willste denn mit 500.000 Leuten kommen? Finde die mal in der woken BRD. Ein Wehrdienstfähiger fasst doch keine Waffe mehr an. Und für fremde Interessen schicke ich keines meiner Kinder zum Bund.

Mit der Verachtung kannste schonmal anfangen. Nimm Baerbock. Die blamiert Deutschland weltweit.
    Ich befinde mich in einem Wandel hin zu einem gärigen Haufen...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer