Was ist unsere Aufgabe auf dieser Erde ?
User in diesem Thread gebannt : manden8 |
Was ist unsere Aufgabe auf dieser Erde ?
Lasst euch nicht verblöden!
(Rattenfänger von Hameln)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Alle Gesetze, die Gesetze der Physik, existieren in diesem Raum: unserem Universum. Was ausserhalb dieses Raums, welche Form auch immer es haben mag (irrelevant: Kugel, Dodekaeder: [Links nur für registrierte Nutzer]) ist etwas, was wir nicht wissen koennen. Nur das es nicht unseren Naturgesetzen gehorcht.
Zu den Dimensionen unseres Universums:
Die Stringtheorie geht von 10 Dimensionen aus:
[Links nur für registrierte Nutzer]
11 Dimensionen:
[*]
M-Theory: 11+ Dimensionen [Links nur für registrierte Nutzer]
Und warum dann nicht gleich 12? Ist ne schoene runde Nummer.
Und das Zeit relativ ist, wie so vieles andere, wissen wir aus zahlreichen Experimenten:
Und Zeit wird schon recht bedeutungslos alleine in unserem Universum in hoeheren Dimensionen, das Beispiel 4te Dimension: Tesseract [Links nur für registrierte Nutzer]
Hier die Schatten des Tesseracts, welches wir im Geiste visualisieren koennen, nicht wie es wirklich aussieht:
Welches ein wunderschoenes Kreuz ergibt, ein schoenes Symbol. Die Befreiung aus dem Gefaengnis, dem Wuerfel (Cube), unsere materielle Welt.
Und was jetzt?
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Im deutschen Idealismus gibts Gott nicht außerhalb als transzendente Existenz, sondern Gott ist die Welt selbst.
In der Evolution und Geschichte lernt sich dieser Gott selbst kennen, kommt zu Bewusstsein.
Nur so ist die Ungerechtigkeit und das Leid zu erklären, das ja immer als Argument gegen Gott verwendet wird.
Wenn Gott aber die Welt selbst ist und sich durch Evolution selbst erkennt, muss er also auch Fehler und Leiden erzeugen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)