User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |

Ja genau, sowas in der Art wird es wohl werden, ja werden müssen, Geld fällt ja schließlich nicht vom Himmel und das unsere Wirtschaft in Nullkommanix wieder aus dem Dreck kommt ist höchst unwahrscheinlich und auch nicht geplant, dagegen stünde nämlich die Agenda 2030 die man ja umzusetzen bestrebt ist.
Ups.
Dann machen wohl Vermittler ihren Job kostenlos?
Die zeige mir mal bitte.
Ich glaube Du verstehst die Sache nicht so ganz und bist eher beim Träumen vom kostenlosen Geld.
Wenn man schon kostenloses Geld nicht im Grossen bekommt, dann doch bitte im Kleinen........
Wer etwas haben will, bevor er das Geld selber zusammen hat,
muss immer für den vorzeitigen Erwerb zahlen.
Wie man diese Zahlung nennt, ist dabei unerheblich.
Wie oder Wo demjenigen in der Zahlungskette das Geld für den vorzeitigen Erwerb
abgeknöpft wird, ist dabei auch unerheblich. Es gibt keinen Weihnachtsmann,
der dafür irgendwie oder irgendwo einspringt.
Deine Debatte kommt mir vor, wie die Debatten beim Sozialismus oder beim Perpetuum mobile.
Man hat es nur noch nicht oft genug probiert, irgendwie muss es doch funktionieren, wenn nicht so
dann anders......

deshalb ist es schwierig über Geldsysteme zu reden, weil keins bisher auf Dauer halbwegs funktionierte.
Freigeld oder fließendes Geld oder auch Schwundgeld genannt, schwierig, ich tue mich da auch schwer damit.
Fiatgeld, so wie jetzt, ist ein reines Schneeballsystem.
Goldstandard hat auch Ecken und Kanten, kommt auch einem halbwegs vernüftigen Geldsystem am nächsten
es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe
was die EU, EZB machten mit dem FIAT Geld ist und war ein Verbrechen! Nur gut für Spekulanten, wie die Put, Options Scheine. Gut für die Finanzmafia auch das Vermögen der Banken zu stehlen. Rückgängig kann man Nichts machen, bei den Billiarden von faulen Papieren und korrupten Kontroll Instanzen. Das System hat fertig
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Es wird auch nie ein Geldsystem auf Dauer funktionieren, egal welches.......
Das liegt nie am Geldsystem, sondern immer am Menschen selber.
Man kann ein System nie so sehr absicheren, das es keine Möglichkeit gibt
von aussen einzugreifen.
Menschen machen Fehler und Menschen handeln oft nicht rational.
Dazu kommt das, was man mit dem Spruch "Gier frisst Hirn" ausdrückt.
Also wird es immer Menschen geben, welche für ein Versagen des jeweiligen
Geldsystemes sorgen werden, es ist immer nur eine Frage der Zeit.
Man kann die Zeit hinauszögern z.B. durch größere Überwachung,
doch das macht so ein System teurer und damit weniger akzeptabel,
weil ALLE dafür zahlen müssen.
100% Sicherheit gibt es aber nie.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)