User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 248 von 660 ErsteErste ... 148 198 238 244 245 246 247 248 249 250 251 252 258 298 348 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.471 bis 2.480 von 6599

Thema: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

$, € sind fertig, bei der Verschuldung, Billiarden an Krediten, wo Niemand mehr Zinsen, für die Kredite bezahlt, seit August 2019
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Wie wird denn im Freigeldsystem gespart?
    MfG
    H.Maier
    die Frage kann ich nicht beantworten, da ich mich mit dem Thema Freigeld zu wenig beschäftigt habe
    es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

Mitglied

+++ Letzter Zwischenstand 23:00 Uhr: Ein Angriff Israels auf den Iran heute Nacht erscheint unwahrscheinlich.

Wie soeben bekannt wurde:

— Israels Verteidigungsminister Yoav Gallant wird am Dienstag Washington besuchen, wo mutmaßlich weitere Schritte besprochen werden.

— Der Luftraum über dem Iran wurde teilweise wieder freigegeben.

.....anscheinend wurde Israel von den USA eingebremst

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    +++ Letzter Zwischenstand 23:00 Uhr: Ein Angriff Israels auf den Iran heute Nacht erscheint unwahrscheinlich.

Wie soeben bekannt wurde:

— Israels Verteidigungsminister Yoav Gallant wird am Dienstag Washington besuchen, wo mutmaßlich weitere Schritte besprochen werden.

— Der Luftraum über dem Iran wurde teilweise wieder freigegeben.

.....anscheinend wurde Israel von den USA eingebremst
    LOL

Israel wurde von den USA eingebremst.

Das muss man verstehen lernen, denn die USA sind durch und durch "zionistisch".

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    LOL

Sag ich ja, alles ein abgekartetes Spiel….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    LOL

Wenn Pipi nicht gebremst wird dann wird er die USA in den Krieg mit hinein ziehen. Die Armee der USA ist nicht mehr die vor 20-30 Jahre. 1/3 der Armee ist wegen Impfschäden kampfunfähig. Kriegsmaterial ist alles in die Ukraine geflossen. Sollten die Amis mit eingreifen so würde es ihren Niedergang beschleunigen. Das wissen die Amis. Vor allem widerspricht es ihren Plänen. Die wollen sich um China kümmern.

Gestern gehört das die Russen einige Staffeln SU35 nach Syrien verlegen, nachdem Israel in Syrien russische Stützpunkte 2 mal angegriffen hat.

Es gibt nicht nur die Zionisten, sondern auch evangelischen Extrmisten in der USA. [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Sag ich ja, alles ein abgekartetes Spiel….

....dann wollen wir mal hoffen das sie die richtigen Karten ausspielen

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Wenn Pipi nicht gebremst wird dann wird er die USA in den Krieg mit hinein ziehen. Die Armee der USA ist nicht mehr die vor 20-30 Jahre. 1/3 der Armee ist wegen Impfschäden kampfunfähig. Kriegsmaterial ist alles in die Ukraine geflossen. Sollten die Amis mit eingreifen so würde es ihren Niedergang beschleunigen. Das wissen die Amis. Vor allem widerspricht es ihren Plänen. Die wollen sich um China kümmern.

Gestern gehört das die Russen einige Staffeln SU35 nach Syrien verlegen, nachdem Israel in Syrien russische Stützpunkte 2 mal angegriffen hat.

Es gibt nicht nur die Zionisten, sondern auch evangelischen Extremisten in der USA. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die sind keinen Deut besser, warten auf den (jüdischen) Messias, der die ganze Welt einst anführen wird.

Nichtjuden, die mit Veve die "jüdische Mission" (Friedman, 1941) forcieren.

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Wer sich über Geld, widerwärtige Politik und dem Symbosium informieren möchte, empfehle ich Hans-Olaf Henkels Bücher!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen

Bevor etwas geschaffen wird muß dafür ein Kredit her u. der kostet Zinsen u. wenn du ein fertiges Haus kaufst hat halt jemand anderes bereits einen Kredit genommen und Zinsen gezahlt, Punkt!

Aber sicher.
    Stell dir doch einfach mal vor das Geld würde dir mittels einer Umlaufgebühr regelrecht aus dem Portmonee fließen.
    Wollen wir wetten das du mir deine Überschüsse freiwillig und völlig gratis überläßt um keine Verluste durch die Umlaufgebühr zu erleiden.

Das ist doch ganz einfach, du hast dein Geld der Bank gegeben zinslos und weil die Bank nun das Problem mit der Umlaufgebühr hat, wird sie es ganz schnell wieder los werden wollen, genauso zinslos.
    nun brauchst du unerwartet Geld, na und du gehst zur Bank und holst dir einen Kredit, zinslos, kostet dich ne Bearbeitungsgebühr.

Es muß aber doch nicht sein das du Zinsen, also leistungslose Einkommen für die Geldbesitzer zahlst, die haben immerhin über 30% an deinem Konsum.
    Wenn ich also wählen kann zwischen Zückerchen (Zinsen) und Peitsche (Umlaufgebühr), dann wähle ich Peitsche denn die Umlaufgebühr spart mir 30% meiner Leistung.

Das ist leider ein Irrtum deinerseits der auf Informationsdefiziten beruht.

Das Mittelalter hat beispielsweise 300 Jahre lang mit einem Wert verlustigen Geld gewirtschaftet, das war die Brakteatenzeit, damals wurden Dünnblechmünzen geprägt die entweder periodisch durchgebrochen oder verrufen wurden, in dieser Zeit wurden in Europa gigantische Werte geschaffen, Monumentalbauten prunkvolle Städte etc. weil das Geld nicht gehortet werden konnte. (nachzulesen bei Karl Walker Das Geld in der Geschichte)

Und heute???
    Kriegen die Idioten nicht mal ne ordinäre Landebahn gebaut weil das Geld fehlt.

Gegen Freigeld hat das Zins behaftete Schuldgeld nicht den Hauch einer Chance, schon deshalb nicht weil ein Zinsgeldsystem periodisch kollabiert und zwischendurch eine hohe Inflation erzeugt und die frißt auch dein Guthaben, das tut die Umlaufgebühr eines Freigeldes nicht.

Und noch ein anderer Aspekt ist wichtig.
    solange nämlich der Geld Besitzer für seinen Konsumverzicht belohnt wird, hat die Wirtschaft das Nachsehen.
    Der Geldbesitzer wartet also in aller Ruhe bis der Kaufmann die Nerven verliert und die Preise senkt, den Schaden hat der Fabrikant und der Malocher.

Mit der Umlaufgebühr wäre dies Praxis sooofort Geschichte.

Muss nicht sein. Ein Kredit ist die Möglichkeit etwas vorher zu erwerben, ohne dass man das ganze Geld schon erarbeitet hat. Diese Möglichkeit muss man ja nicht annehmen.

Es wird nie etwas „einfach fliessen“, das ist nur ein Versuch einer Kostenverschiebung, doch die Kosten bleiben.

Und die Bearbeitungsgebühr entspricht den Kosten (einschl. Gewinnanteil) der Bank. Heute ist dies aufgeteilt in einen Zinsanteil und einen Gebührenanteil. Dann würde dies zusammengefasst in einen alleinigen Bearbeitungsanteil ohne Zinsen. Der Gesamtbetrag bliebe gleich, da es keinen „Anderen“ gibt, der den Banken den notwenigen Rest „schenkt“

Stimmt, muss nicht sein. Es ist ganz allein meine Entscheidung, wenn ich etwas möchte, BEVOR ich das Geld im Gesamten auf dem Konto habe (d.h. bevor ich es erarbeitet habe) Für dieses VORHER muss ich immer zahlen, egal ob dies nun Zinsen heisst oder einen anderen Namen bekommt.

Informationsdefizit? Wohl kaum.
    Eher andersrum. Beim Vergleich von Gesellschaften kann man sich nie nur einzelne Teile rauspicken,
    sondern muss immer das Gesamtsystem betrachten, denn Eines geht nie ohne das Andere.
    Und gesamt gesehen finde ich die mittelalterliche Gesellschaft nicht als erstrebenswert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer