User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14026 von 21636 ErsteErste ... 13026 13526 13926 13976 14016 14022 14023 14024 14025 14026 14027 14028 14029 14030 14036 14076 14126 14526 15026 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 140.251 bis 140.260 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Du erzählst grenzenlosen Müll, Wären überall Pazifisten gäbe es überhaupt keine Kriege !
    Diese Antwort habe ich erwartet. Du hast dir demnach noch nie Gedanken über das gewalttätige Wesen, das sich Mensch nennt, gemacht. Die Gewalt ist dem Menschen immanent. Die Gewalt einfach nur soziologisch, ideologisch oder philosophisch abzulehnen, geht völlig am Wesen des Menschen vorbei.

Deswegen halte ich Pazifisten auch für widernatürlich wie auch einen Großteil der heutigen Gesellschaften. Soziologie sollte vernunftbasiert und natürlich sein.

Der Mensch hat für sein Überleben immer schon getötet, wendete dazu stets Gewalt an.

Der Mensch muss Gewalt organisieren, kanalisieren, domestizieren und dominieren; in der Familie, in der Sippe, im Dorf, im Land und innerhalb seiner Nation.

Und für die Gläubigen unter uns: Wer zweifelt etwa an göttlicher Gewalt?

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Gerade habe ich mich angewiderrt uebergeben. In der ARD Tagesschau wurde ein Videoausschnitt des Brandenburger Tors mit Projektion der Schandflage des Schurken- und Unrechtstaates Israelis gezeigt. Das Politik- und Mediengesindel des BRD Regime ist sich wirklich fuer nichts zu schade. Immerhin wurde fuer den Text der Videoprojektion nicht hebraerisch als Sprache der Sklaven sondern englisch, als Sprache der Asozialen und Verbrecher gewaehlt,

(Bildquelle in nachfolgenden Link)

ZEIT ONLINE / 7. Oktober 2024

Jahrestag des Massakers

Brandenburger Tor in israelischen Nationalfarben angestrahlt

Das Brandenburger Tor leuchtet in den Farben der israelischen Flagge. Die Senatskanzlei hat entschieden, das Berliner Wahrzeichen am ersten Jahrestag des Terrorangriffs der islamistischen Hamas auf Israel für zwei Stunden anzustrahlen. Auf das Brandenburger Tor wurde entsprechend ab dem frühen Abend die israelische Flagge mit den Farben Weiß und Blau und einem blauen Davidstern projiziert.

"Nach dem 7. Oktober sind die Schleusen gebrochen"

«Berlin sendet ein Zeichen in die Welt, dass wir an der Seite Israels stehen, dass wir mit den Familien der Geiseln hoffen, dass Menschlichkeit und Mitgefühl immer stärker sein werden als der Hass»,

teilte der Regierende Bürgermeister Kai Wegner (CDU) dazu mit.

«Berlin ist die Stadt der Freiheit.»
    «Bring them home now»

Gleichzeitig war der Schriftzug «Bring them home now» (Bringt sie jetzt nach Hause) am Brandenburger Tor zu lesen, der an die israelischen Geiseln erinnert, die seit einem Jahr noch immer in den Händen der Hamas sind. Schon ein Jahr zuvor, am Tag des Terrorangriffs, war das Wahrzeichen der Stadt in den israelischen Farben zu sehen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (07.10.2024 um 20:23 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Diese Antwort habe ich erwartet. Du hast dir demnach noch nie Gedanken über das gewalttätige Wesen, das sich Mensch nennt, gemacht. Die Gewalt ist dem Menschen immanent. Die Gewalt einfach nur soziologisch, ideologisch oder philosophisch abzulehnen, geht völlig am Wesen des Menschen vorbei.

Deswegen halte ich Pazifisten auch für widernatürlich wie auch einen Großteil der heutigen Gesellschaften. Soziologie sollte vernunftbasiert und natürlich sein.

Der Mensch hat für sein Überleben immer schon getötet, wendete dazu stets Gewalt an.

Der Mensch muss Gewalt organisieren, kanalisieren, domestizieren und dominieren; in der Familie, in der Sippe, im Dorf, im Land und innerhalb seiner Nation.

Und für die Gläubigen unter uns: Wer zweifelt etwa an göttlicher Gewalt?
    Deine Gedankenwelt ist für mich faschistoid und ich habe keinen Bock mehr mit Dir weiter zu diskutieren !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Könntest du diese seltsame Behauptung ausreichend und damit logisch nachvollziehbar begründen?
    Selbstverständlich. Und zwar anhand dieser Aussage, die dir bestimmt noch aus den 80er Jahren aus der Friedensbewegung geläufig sein wird:

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!

Dann kommt der Krieg zu dir!

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich mich angewiderrt uebergeben. In der Tagesschau wurde ein Videoausschnitt des Brandenburger Tors mit einer Projektion der Schandflage des Schurken- und Unrechtstaates Israelis gezeigt.
    Das Politik- und Mediengesindel des BRD Regime ist sich wirklich fuer nichts zu schade.
    Alles Bierfreunde...gib bei Google "Brauerstern" ein...!
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich mich angewiderrt uebergeben. In der ARD Tagesschau wurde ein Videoausschnitt des Brandenburger Tors mit Projektion der Schandflage des Schurken- und Unrechtstaates Israelis gezeigt. Das Politik- und Mediengesindel des BRD Regime ist sich wirklich fuer nichts zu schade.

.......
    Sind Alle gut geschmiert durch die Politik
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich. Und zwar anhand dieser Aussage, die dir bestimmt noch aus den 80er Jahren aus der Friedensbewegung geläufig sein wird:

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!

Dann kommt der Krieg zu dir!
    Und auf Grund dieser eigentlich infantilen Aussage lässt du dich zu der Behauptung hinreißen, das Pazifisten Kriegstreiber sind.

Wenn die Parolen der 80er Friedensbewegung allerdings für dich als Maßstab gelten, also weltanschaulich maßgebend sind, dann verwundert deine eigentlich unsinnige Aussage nicht, denn du bist und bleibst ein Kind deiner Zucht und Zeit.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Deine Gedankenwelt ist für mich faschistoid und ich habe keinen Bock mehr mit Dir weiter zu diskutieren !
    Es soll sogar Leute geben, die die Autorität ihrer Eltern in Frage stellen und diese als faschistoid bezeichnen. War gang und gäbe bei den 68ern, heutigen Alt-68ern.

Solche Leute bezeichne ich als Klassenfeinde - und selbstverständlich auch jene, die von einer klassenlosen Gesellschaft fabulieren...

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Sind Alle gut geschmiert durch die Politik
    Um Gedenkfotos der von Oktober 2023 bis Juni 2024 durch die staatliche Terrorarmee IDF auf Befehl des Likudregimes mit Flaechenbombardements und Bodentruppen als " Kollateralschaden " zu Tode gebrachten 14.000 Kinder auf das Brandenburger Tor zu projezieren, reicht die Gebaeudeflaeche nicht aus. Ausserdem konnten die Haelfte der durch die IDF ermordeten 14.000 Kinder noch nicht identifiziert werden.

Save the Children - Pressemitteilung - 24. Juni 2024 (PDF)

Auszug:

...

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums im Gazastreifen wurden seit dem 7. Oktober mehr als 14.000 Kinder getötet. Etwa die Hälfte von ihnen konnte noch nicht identifiziert werden. Die Identifizierung eines Leichnams ist nahezu unmöglich, wenn ganze Familien getötet wurden und die benötigte Ausrüstung und die Experten aufgrund von Einreisebeschränkungen nicht in den Gazastreifen gelangen können.

...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Und auf Grund dieser eigentlich infantilen Aussage lässt du dich zu der Behauptung hinreißen, das Pazifisten Kriegstreiber sind.

Wenn die Parolen der 80er Friedensbewegung allerdings für dich als Maßstab gelten, also weltanschaulich maßgebend sind, dann verwundert deine eigentlich unsinnige Aussage nicht, denn du bist und bleibst ein Kind deiner Zucht und Zeit.
    Ich habe es zunächst "griffig" dargestellt. Aber gerne für dich auch etwas konkreter, philosophischer, soziologischer:

Dort, wo ein Machtvakuum entsteht, wird es umgehend "gefüllt".

Und des Weiteren sagte ich nicht, dass Pazifisten Kriegstreiber sind, sondern Kriegsbereiter. Erkenne den Unterschied!

Sich dem Mächtigen gegenüber als schwach und verwundbar zu präsentieren, ist eine Einladung zur Gewalt, eine Offerte zum Krieg. Siehe aktuell Putins Handeln!

Wenn sich allerdings der Pazifist dann nicht wehrt, kommt es zwar nicht zum Krieg, aber zur Überwältigung. Und das ist ebenfalls eine Form von Gewalt...

Wollen wir hier wirklich allen Ernstes über das Wesen des Menschen diskutieren? Ich bin ja gerne unter Idealisten, aber derart weltfremd?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer