"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

Ich bin der Meinung das wer die Vorzüge einer Demokratie genießen will sollte auch wählen gehen, in anderer Herren Länder gibt es sogar die Wahlpflicht, verkehrt finde ich das nicht.
In Ägypten sind für Nichtwählen sogar Geldstrafe und Gefängnis möglich.
Auch in Australien, einmal nicht wählen umgerechnet 12 € Strafe, bei wiederholtem Fernbleiben von Wahlen gibt's Café Viereck.
[Links nur für registrierte Nutzer].

Genau das befürchte ich auch !
Und zur Pflegeversicherung , die " dürfen " wir alle jetzt retten !
Da der Staat pleite ist aber trotzdem für die Pflegeversicherung bei Nicht zahlen können einspringen muss kann man sich denken wo die Reise hingeht !
Die Beiträge werden steigen und wer zahlt diese Beiträge ?

Hallo,
so schnell und für Außenstehende überraschend. Wenn dann hat Kühnert nicht die Hauptschuld am Debakel der SPD.
Die SPD hat eine schlechte Gesamtperformance. Sie bräuchten nur unsere nördlichen Nachbarn /DKzu kopieren.
Schwierig wenn man die Grünen an der Backe hat. Olaf und co hätten vor 2 Jahren anfangen müssen
Rücktrittwegen gesundheitlicher Probleme. Ich tippe auf Krebs. Vllt auch ein burn out.
Danke! Für 4 Jahre "Arbeit" ist es in D. gut. Absolut etwas knapp wenn vorher Fettlebe war.
Hermann der Cherusker wählt AfD
Ich halte die Demokratie für eine große Lüge weil sie, so wie der Sozialismus,
mit Homo Sapiens nicht machbar ist. Wir können nur das Rudel, also autoritär
und hierarchisch, was anderes können wir nicht. Die sog. westlichen Demokratien
sind in Wahrheit Plutokratien die sich als Demokratien ausgeben.
Für mich ist die Frage relevant, wie kriege ich sie weg, die Anscheinsdemokratie und
das geht im Demokrattismus nur über Wahlen. Aber dafür muss man eben wählen.
MfG
H.Maier
"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -