Ein riesen Problem ist, dass die IDF keine Ahnung von moderner Kriegsfuehrung hat.
Israel kann heutzutage nicht einmal mehr ballistische Hypersonic-Raketen, die mit Mach 5 auf israelischen Luftwaffenstuetzpunkten einschlagen, abwehren. Das Patriot-System und andere israelische Systeme haben hier total versagt.
Das darf aber in Israel nicht berichtet werden. Deshalb bitte nicht weitersagen und darueber schweigen.
Eine grosse Mitschuld fuer dieses Totalversagen gebe ich dem Mossad und der militaerischen Fuehrungsebene Israels.
Die sind dort aehnlich dilettantisch wie in der NATO oder in der US-Armee unterwegs. Der Iran hat das jetzt offengelegt. Das hat aber auch die gescheiterte Kursk-Offensive u.a. gezeigt.
Ein weiteres Problem ist, dass die IDF sich dem miesen militaerischen Niveau des Westens seit 1967 Jahr fuer Jahr angenaehert hat.
Ich vermute mal Absicht dahinter, weil wahrscheinlich jemand Israel ganz gezielt militaerisch schwaechen wollte ?
Hintergrund:
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ich finde, die geringen Totenzahlen der IDF sprechen eher für professionelles Vorgehen. Und daß man solche hochmodernen Raketen nicht einfach mal eben vom Himmel holt, sollte klar sein, zumal mit dem alten und ineffizienten Patriot-System und dem auf das Abfangen von Kurzstreckenraketen spezialisierten Iron Dome.
Hier unterschreiben
Deine Tapeten sind unwichtig.
Israel ist in dieser Region niemals als Friedensstifter gedacht gewesen. Im Gegenteil. Dieses Störschwein richtet nur Unheil an! Und ist, Minimi, immer das arme Opfer.
Ihr Juden hättet euren Staat in der Antarktis bekommen sollen. Da hättet ihr die Pinguine ausgerottet, wäret aber der Welt nicht mehr auf den Sack gegangen. Selbst die Eisbären hätten ihre Ruhe.