User in diesem Thread gebannt : manden8 |
Ja, sicher, möglich.
Es gibt Versuche der Wiederbelebung der klassischen Musik, was nicht leicht ist. Bekanntlich hat das Christentum die Entwicklung der Musik behindert, erlaubt waren nur Kirchgesänge. Die Noten, wie uns noch heute bekannt, nur mit anderen Zeichen, sind ja von Pythágoras. Das älteste Musikstück mit Noten und Text ist das EPITAPH VON SEIKELOS, wobei wir beide, im Unterschied zu den anderen hier, die Entwicklung der Menschheit anerkennen. Die Stücke davor, bsp. bei den Sumerern etc., sind meines Wissens nicht wiederherstellbar, ein Verlust.
Hier das vollständig erhaltene Stück der Menschheit (mit Noten und Text), der EPITAPH von SEIKELOS.
Am Anfang die historische Herleitung der Musik des Menschen, und ab 02.30 Min. beginnt die Interpretation mit klassischen (alten) Instrumenten.
Zum Text hier nachlesen, in deutsch.
Seikilos-Stele
[Links nur für registrierte Nutzer]
-
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Natürlich kann ich ganz einfach sagen, dass ich Agnostiker bin, denn die hinter diesem - meinetwegen auch altgriechischen - Begriff stehende Bedeutung des Wortes ist neuzeitlich völlig klar und eindeutig definiert und dies nehme ich für mich in Anspruch. Basta!
Überall nachzuschlagen.
Und ansonsten werde ich den Teufel tun und dich um Erlaubnis fragen, ob mich als Agnostiker bezeichen darf.
Bei dir piepts wohl...![]()
Es GIBT kein absolutes NICHTS!
Existenz existiert - Nicht-Existenz existiert nicht!
Ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen!
Existenz existiert ewig, unerschaffen und unzerstörbar.
Nicht-Existenz kann logisch nicht existieren...
Übrigens (nur am Rande): Wenn Gott existiert, gibt es auch kein NICHTS, denn es existiert ja Gott!
Zefix, es is scho a Kreiz mit dera Nichts!
![]()
You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!