User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer


+ Auf Thema antworten
Seite 3816 von 4736 ErsteErste ... 2816 3316 3716 3766 3806 3812 3813 3814 3815 3816 3817 3818 3819 3820 3826 3866 3916 4316 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.151 bis 38.160 von 47351

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

  1. #38151
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Und beim Spiegel bestätigen sie heute, dass die israelische Führung eine verlogene Bande ist, während die Bild immer noch die Lüge über 99% Abfang-Quote verbreitet. Problem - die Aufnahmen der Einschläge wurden von jungen israelischen Soldaten veröffentlicht und sind deshalb kaum noch zu leugnen.

    Man kann dem Iran attestieren, eine wirkliche Gefahr für das israelische Militär zu sein. Anbei eine recht aufschlussreiche Analyse - Spiegel [Links nur für registrierte Nutzer].

    Zusammengefasst:

    • Wahrscheinlich gab es auch diesmal eine Warnung der Iraner, allerdings mit sehr kürzerem Zeitfenster als das letzte mal.
    • Die Israelis hatten Unterstützung der Briten, Amerikaner und Jordanier, die beim Abfangen der Raketen halfen
    • Trotz dieser geballten Militärmacht gelang es den Iranern, die Abwehr zu überwinden und wichtige Ziele anzugreifen/zu zerstören


    So hat Iran die Flugabwehr Israels überwältigt

    In dichter Folge prasseln die Raketen auf die Luftwaffenbasis Nevatim herab. Die Aufnahmen der vergangenen Nacht lassen an einen Meteoritenschauer denken, der den Stützpunkt kurz vor Beer Scheva im Zentrum des Landes heimsucht. Dort ist die F-35-Flotte stationiert, das Prunkstück der israelischen Luftwaffe.

    Mindestens ein Dutzend Raketen schlugen dort ein, ob einer der hochmodernen Tarnkappenjets getroffen wurde, ist noch nicht bekannt. Auch andernorts schaffte es Iran, die mehrschichtige Raketenabwehr Israels zu überwinden – die Angreifer waren damit deutlich erfolgreicher als bei ihrer letzten Attacke im April, als es Israel und seinen Verbündeten noch gelang, 99 Prozent der gegnerischen Raketen und Drohnen abzufangen.

    »Man hat wohl aus den Angriffen im April gelernt und diesmal auf ballistische Raketen gesetzt«, sagt der Militärexperte Fabian Hinz vom International Institute for Strategic Studies (IISS). Diese Raketen fliegen deutlich schneller als Marschflugkörper oder Kamikazedrohnen und bieten den Israelis somit weniger Reaktionszeit. Laut Hinz wäre der Angriff mit bis zu 200 Raketen wohl der größte ballistische Raketenangriff der Geschichte.

    Erstmals kam laut iranischen Angaben auch die Fatteh-1 zum Einsatz, die Teheran als Hyperschallrakete bezeichnet. Der Begriff ist allerdings irreführend, da praktisch alle ballistischen Raketen Hyperschallgeschwindigkeit oberhalb von Mach 5 erreichen, was etwa 6000 Kilometern pro Stunde entspricht. Echte Hyperschallraketen schaffen dies aber über den gesamten Flug hinweg und nicht nur teilweise.

    »Die Fatteh-1 ist keine Hyperschallrakete im klassischen Sinne, sie besitzt aber einige Eigenschaften, die sie überlebensfähiger macht.« Echte Hyperschallraketen verfügen über eine erratische Flugbahn, welche die Luftverteidigung verwirren soll. Möglich ist, dass die Fatteh-1 ähnlich beweglich ist. Sie kommt auf eine Reichweite von etwa 1400 Kilometern mit einem Sprengkopf bis zu 450 Kilogramm.

    Laut Hinz deuteten die in Israel niedergegangenen Antriebsteile der Waffen darauf hin, dass Iran auch andere neue Raketen eingesetzt hätte. Darunter befindet sich auch die Cheibar Schekan. Sie kommt offenbar auf eine Reichweite von 1450 Kilometern .

    Ähnlich wie die Fatteh-1 besitzt sie einen manövrierfähigen Wiedereintrittskörper , der sich bei der Rückkehr in die Erdatmosphäre lenken lässt und so die Flugabwehr überlisten soll. Aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit können beide Raketen Israel von Iran aus in wenigen Minuten erreichen.

    Trotz der kurzen Reaktionszeit kam der Angriff nicht ganz überraschend. Die Amerikaner hatten etwa schon Stunden zuvor auf den Angriff hingewiesen. Der israelischen Flugabwehr blieb also etwas Vorbereitungszeit, trotzdem konnte sie offenbar nicht alle Raketen abfangen.

    Mit Arrow-2 und Arrow-3 verfügt es eigentlich über eine hochmoderne Raketenabwehr, die neuere Variante kann Raketen sogar schon beim Wiedereintritt in die Atmosphäre abfangen. Auch die David’s Sling (deutsch: Davids Schleuder), die eigentlich eher für die Mittelstreckenabwehr gedacht ist, kann ballistische Raketen neutralisieren. Der berühmte Iron Dome eignet sich hingegen nicht gegen solche Angriffe.

    Zudem erhielten die Israelis auch diesmal wieder Hilfe von den verbündeten Amerikanern und Jordaniern. Amerikanische Schiffe im Mittelmeer konnten dabei offenbar mehrere Raketen unschädlich machen. Möglich ist, dass dabei wieder die neuen SM-3-Raketen zum Einsatz kamen, die selbst Interkontinentalraketen abfangen können.

    Trotz alledem gelangen den Iranern einige Treffer. Ob es größere Schäden gibt, etwa auch am Hauptquartier des Mossad, ist derzeit unklar. Der massive Angriff scheint die Raketenabwehr aber überfordert zu haben. Insgesamt soll Iran über mindestens 3000 ballistische Raketen verfügen. Israel muss sich also darauf gefasst machen, nicht mehr unverwundbar gegen solche Angriffe zu sein – insbesondere, wenn die Hisbollah und die Huthis mit ihren eigenen Arsenalen einsteigen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #38152
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.391

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die Schäden und Treffer durch die Iranischen Raketen sind viel Schlimmer, als man zuerst dachte.



    32 Raketen trafen die Nevatim Air Base, wo F-35 und ein Gebäude Treffer bekamen.

    Die Abwehr der Israelis, teure System haben total versagt, funktionieren nicht

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ziemlich viele Voll- und Nahtreffer für diese rückständigen Sandneger.
    Wahrscheinlich aber alles Trümmer der abgeschossenen iranischen Raketen durch das beste westliche Luftabwehrsystem der Welt.
    Wie das die russische Propaganda immer macht. Da fliegen die Munitionsdepots und brennen die Öllager auch immer durch herabfallende Trümmer abgeschossener ukrainischen Drohnen hoch oder brennen ab.

    Übrigens will die BRD Arrow 3 und/oder 4 für zig Milliarden Euro bei Israel kaufen.

    Beim nächsten Mal sollen bei der ersten Raketenwelle 1000 Raketen in Richtung Israel und andere Ländereien fliegen. Dazu noch tausende Drohnen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  3. #38153
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Planet Gaia
    Beiträge
    31.929

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Völlig richtig.

    Es ging mir nur um die Entsprechung zu "Israel hat 80 Bomben abgeworfen, ein Viertel zerstört, um einen zu töten"
    Diese Killer mit Schwerbewaffnung, die aus Deutschland, Polen, Russland, etc. in den Nahen Osten kamen, machen sich in ihrer Stammheimat Deutschland, Polen, Russland, etc. besser.

    In Deutschland sagt die Politik, "jüdisches" Leben soll geschützt werden.
    Also können diese Mosaisten schwerbewaffent auf die deutschen Strassen, und wenn sie einen Deutschen als gefährliche Person betrachten, einfach erschiessen.

    Die deutsche Politik würde hier sicherlich einen Akt der legalen Selbstverteidigungung sehen und auch so bewerten.
    Im Durchschnitt werden in Palästina etwa 50 Menschen pro Tag getötet (ermordet).

    Daher: REMIGRATION nach Deutschland, Polen, Russland, etc.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

  4. #38154
    Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    31.192

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Und beim Spiegel bestätigen sie heute, dass die israelische Führung eine verlogene Bande ist, während die Bild immer noch die lüge über 99% Abfang-Quote verbreitet

    Nach Sichtung mehrerer Video und folgenden Infos muss man dem Iran attestieren, eine wirkliche Gefahr für das israelische Militär zu sein. Anbei eine recht aufschlussreiche Analyse - [Links nur für registrierte Nutzer]. Zusammengefasst:


    • Wahrscheinlich gab es auch diesmal eine Warnung der Iraner, allerdings mit sehr kürzerem Zeitfenster als das letzte mal.
    • Die Israelis hatten Unterstützung der Briten, Amerikaner und Jordanier, die beim Abfangen der Raketen halfen
    • Trotz dieser geballten Militärmacht gelang es den Iranern, die Abwehr zu überwinden und wichtige Ziele anzugreifen/zu zerstören


    So hat Iran die Flugabwehr Israels überwältigt

    In dichter Folge prasseln die Raketen auf die Luftwaffenbasis Nevatim herab. Die Aufnahmen der vergangenen Nacht lassen an einen Meteoritenschauer denken, der den Stützpunkt kurz vor Beer Scheva im Zentrum des Landes heimsucht. Dort ist die F-35-Flotte stationiert, das Prunkstück der israelischen Luftwaffe.

    Mindestens ein Dutzend Raketen schlugen dort ein, ob einer der hochmodernen Tarnkappenjets getroffen wurde, ist noch nicht bekannt. Auch andernorts schaffte es Iran, die mehrschichtige Raketenabwehr Israels zu überwinden – die Angreifer waren damit deutlich erfolgreicher als bei ihrer letzten Attacke im April, als es Israel und seinen Verbündeten noch gelang, 99 Prozent der gegnerischen Raketen und Drohnen abzufangen.

    »Man hat wohl aus den Angriffen im April gelernt und diesmal auf ballistische Raketen gesetzt«, sagt der Militärexperte Fabian Hinz vom International Institute for Strategic Studies (IISS). Diese Raketen fliegen deutlich schneller als Marschflugkörper oder Kamikazedrohnen und bieten den Israelis somit weniger Reaktionszeit. Laut Hinz wäre der Angriff mit bis zu 200 Raketen wohl der größte ballistische Raketenangriff der Geschichte.

    Erstmals kam laut iranischen Angaben auch die Fatteh-1 zum Einsatz, die Teheran als Hyperschallrakete bezeichnet. Der Begriff ist allerdings irreführend, da praktisch alle ballistischen Raketen Hyperschallgeschwindigkeit oberhalb von Mach 5 erreichen, was etwa 6000 Kilometern pro Stunde entspricht. Echte Hyperschallraketen schaffen dies aber über den gesamten Flug hinweg und nicht nur teilweise.

    »Die Fatteh-1 ist keine Hyperschallrakete im klassischen Sinne, sie besitzt aber einige Eigenschaften, die sie überlebensfähiger macht.« Echte Hyperschallraketen verfügen über eine erratische Flugbahn, welche die Luftverteidigung verwirren soll. Möglich ist, dass die Fatteh-1 ähnlich beweglich ist. Sie kommt auf eine Reichweite von etwa 1400 Kilometern mit einem Sprengkopf bis zu 450 Kilogramm.

    Laut Hinz deuteten die in Israel niedergegangenen Antriebsteile der Waffen darauf hin, dass Iran auch andere neue Raketen eingesetzt hätte. Darunter befindet sich auch die Cheibar Schekan. Sie kommt offenbar auf eine Reichweite von 1450 Kilometern .

    Ähnlich wie die Fatteh-1 besitzt sie einen manövrierfähigen Wiedereintrittskörper , der sich bei der Rückkehr in die Erdatmosphäre lenken lässt und so die Flugabwehr überlisten soll. Aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit können beide Raketen Israel von Iran aus in wenigen Minuten erreichen.

    Trotz der kurzen Reaktionszeit kam der Angriff nicht ganz überraschend. Die Amerikaner hatten etwa schon Stunden zuvor auf den Angriff hingewiesen. Der israelischen Flugabwehr blieb also etwas Vorbereitungszeit, trotzdem konnte sie offenbar nicht alle Raketen abfangen.

    Mit Arrow-2 und Arrow-3 verfügt es eigentlich über eine hochmoderne Raketenabwehr, die neuere Variante kann Raketen sogar schon beim Wiedereintritt in die Atmosphäre abfangen. Auch die David’s Sling (deutsch: Davids Schleuder), die eigentlich eher für die Mittelstreckenabwehr gedacht ist, kann ballistische Raketen neutralisieren. Der berühmte Iron Dome eignet sich hingegen nicht gegen solche Angriffe.

    Zudem erhielten die Israelis auch diesmal wieder Hilfe von den verbündeten Amerikanern und Jordaniern. Amerikanische Schiffe im Mittelmeer konnten dabei offenbar mehrere Raketen unschädlich machen. Möglich ist, dass dabei wieder die neuen SM-3-Raketen zum Einsatz kamen, die selbst Interkontinentalraketen abfangen können.

    Trotz alledem gelangen den Iranern einige Treffer. Ob es größere Schäden gibt, etwa auch am Hauptquartier des Mossad, ist derzeit unklar. Der massive Angriff scheint die Raketenabwehr aber überfordert zu haben. Insgesamt soll Iran über mindestens 3000 ballistische Raketen verfügen. Israel muss sich also darauf gefasst machen, nicht mehr unverwundbar gegen solche Angriffe zu sein – insbesondere, wenn die Hisbollah und die Huthis mit ihren eigenen Arsenalen einsteigen.
    Die peinlichste Relativierungkam von diesem Dr. Eli irgendwas, den auch die Blitzbirne Olliver immer zitiert. Der meinte, die Videos, die die Einschläge zeigen, sind rückwärts abgespult und zeigen eigentlich die startenden Abfangraketen. Da sieht man dann im Video auch alle Menschen rückwärts laufen.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

  5. #38155
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    17.496

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Somalier treten bei Macheten-Gewalt besonders hervor.
    Es gibt auch viele kleinere Fälle, einfach mal "Somalier Machete" googlen.
    In Lugwigshafen hackte einer zwei deutsche Handwerker klein.

    Niedriger IQ geht mit höherem Affektverhalten einher, weil Situationen, Worte usw. nicht richtig eigeordnet werden können.
    Die drehen aufgrund ihrer Schwachsinnigkeit also wegen Kleinigkeiten durch.

    ---
    Die Nigerianer sind da aber auch keine Kinder von Traurigkeit, die Nigerianische Mafia die ja nun Europa erobert, hackt gerne die Griffel und Füße ab.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

  6. #38156
    Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.
    Registriert seit
    29.08.2024
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Überlegen Sie doch mal, wie sehr man "Semit" geblieben ist, wenn man in Deutschland seit 40 Generationen lebt und immer wieder eine deutsche Mutter hat.

    Bitte beantworten, sachlich und nicht polemisch, auch nicht religionsfaschistisch.
    Nur mal (weder polemisch, noch - was immer das sein soll - "religionsfaschistisch") zu bedenken:

    Vermeintlich seit der "Diaspora" im Römischen Reich (nach dem "Bar-Kochbar-Aufstand" zur Zeit von Kaiser Hadrian)
    soll die Regel "Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat" gegolten haben (auch noch zur Zeit des "HRR").

  7. #38157
    Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    31.192

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Die Nigerianer sind da aber auch keine Kinder von Traurigkeit, die Nigerianische Mafia die ja nun Europa erobert, hackt gerne die Griffel und Füße ab.
    Es gibt in Europa eine nigerianische Mafia????
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

  8. #38158
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    30.858

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wie kommst du jetzt auf diesen Scheiß?

    Syrien wurde vom Westen angegriffen! Der gesamte islamistische Terrorabschaum der Welt, wurde nach Syrien gebracht, um Assad zu stürzen. Die IS wurde im CIA-Labor geschaffen und wurde von Israel und Türkei unterstützt.

    Was laberst du wieder für n Stuss zusammen?
    Abgesehen davon, dass der Bürgerkrieg mit friedlichen Protesten gegen das Assadregime begann, die dann aufgrund von überharten Reaktionen der Regierungsseite eskalierten, und erst danach Russland der Iran, die USA oder die Türkei aus den verschiedensten Gründen eingegriffen haben, geht es darum doch gar nicht.
    Es geht um deine Bewunderung von Despoten wie Putin oder Assad, die sich mit manipulierten Scheinwahlen legitimieren.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #38159
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Planet Gaia
    Beiträge
    31.929

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Überlegen Sie doch mal, wie sehr man "Semit" geblieben ist, wenn man in Deutschland seit 40 Generationen lebt und immer wieder eine deutsche Mutter hat.

    Bitte beantworten, sachlich und nicht polemisch, auch nicht religionsfaschistisch.
    Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Nur mal (weder polemisch, noch - was immer das sein soll - "religionsfaschistisch") zu bedenken:

    Vermeintlich seit der "Diaspora" im Römischen Reich (nach dem "Bar-Kochbar-Aufstand" zur Zeit von Kaiser Hadrian)
    soll die Regel "Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat" (auch im "HRR") gegolten haben.
    Das geht an meinem Kommentar vorbei.

    WARUM erzählen Sie mir nichts Neues?
    Die alten Kulturen wissen auch warum die Rabbiner sich zu dieser Selbstverständlichkeit genötigt sahen.

    Sie auch?
    Damit ist jemand Deutsch, der seit 20 oder 30 Generationen eine deutsche Mutter hatte.

    Es gibt kaum echte "Juden" heute, die Semiten sind früher als auch heute bsp. Araber.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

  10. #38160
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    95.752

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Und beim Spiegel bestätigen sie heute, dass die israelische Führung eine verlogene Bande ist, während die Bild immer noch die Lüge über 99% Abfang-Quote verbreitet. Problem - die Aufnahmen der Einschläge wurden von jungen israelischen Soldaten veröffentlicht und sind deshalb kaum noch zu leugnen.

    Man kann dem Iran attestieren, eine wirkliche Gefahr für das israelische Militär zu sein. Anbei eine recht aufschlussreiche Analyse - Spiegel [Links nur für registrierte Nutzer].

    Zusammengefasst:

    • Wahrscheinlich gab es auch diesmal eine Warnung der Iraner, allerdings mit sehr kürzerem Zeitfenster als das letzte mal.
    • Die Israelis hatten Unterstützung der Briten, Amerikaner und Jordanier, die beim Abfangen der Raketen halfen
    • Trotz dieser geballten Militärmacht gelang es den Iranern, die Abwehr zu überwinden und wichtige Ziele anzugreifen/zu zerstören


    So hat Iran die Flugabwehr Israels überwältigt

    In dichter Folge prasseln die Raketen auf die Luftwaffenbasis Nevatim herab. Die Aufnahmen der vergangenen Nacht lassen an einen Meteoritenschauer denken, der den Stützpunkt kurz vor Beer Scheva im Zentrum des Landes heimsucht. Dort ist die F-35-Flotte stationiert, das Prunkstück der israelischen Luftwaffe.

    Mindestens ein Dutzend Raketen schlugen dort ein, ob einer der hochmodernen Tarnkappenjets getroffen wurde, ist noch nicht bekannt. Auch andernorts schaffte es Iran, die mehrschichtige Raketenabwehr Israels zu überwinden – die Angreifer waren damit deutlich erfolgreicher als bei ihrer letzten Attacke im April, als es Israel und seinen Verbündeten noch gelang, 99 Prozent der gegnerischen Raketen und Drohnen abzufangen.

    »Man hat wohl aus den Angriffen im April gelernt und diesmal auf ballistische Raketen gesetzt«, sagt der Militärexperte Fabian Hinz vom International Institute for Strategic Studies (IISS). Diese Raketen fliegen deutlich schneller als Marschflugkörper oder Kamikazedrohnen und bieten den Israelis somit weniger Reaktionszeit. Laut Hinz wäre der Angriff mit bis zu 200 Raketen wohl der größte ballistische Raketenangriff der Geschichte.

    Erstmals kam laut iranischen Angaben auch die Fatteh-1 zum Einsatz, die Teheran als Hyperschallrakete bezeichnet. Der Begriff ist allerdings irreführend, da praktisch alle ballistischen Raketen Hyperschallgeschwindigkeit oberhalb von Mach 5 erreichen, was etwa 6000 Kilometern pro Stunde entspricht. Echte Hyperschallraketen schaffen dies aber über den gesamten Flug hinweg und nicht nur teilweise.

    »Die Fatteh-1 ist keine Hyperschallrakete im klassischen Sinne, sie besitzt aber einige Eigenschaften, die sie überlebensfähiger macht.« Echte Hyperschallraketen verfügen über eine erratische Flugbahn, welche die Luftverteidigung verwirren soll. Möglich ist, dass die Fatteh-1 ähnlich beweglich ist. Sie kommt auf eine Reichweite von etwa 1400 Kilometern mit einem Sprengkopf bis zu 450 Kilogramm.

    Laut Hinz deuteten die in Israel niedergegangenen Antriebsteile der Waffen darauf hin, dass Iran auch andere neue Raketen eingesetzt hätte. Darunter befindet sich auch die Cheibar Schekan. Sie kommt offenbar auf eine Reichweite von 1450 Kilometern .

    Ähnlich wie die Fatteh-1 besitzt sie einen manövrierfähigen Wiedereintrittskörper , der sich bei der Rückkehr in die Erdatmosphäre lenken lässt und so die Flugabwehr überlisten soll. Aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit können beide Raketen Israel von Iran aus in wenigen Minuten erreichen.

    Trotz der kurzen Reaktionszeit kam der Angriff nicht ganz überraschend. Die Amerikaner hatten etwa schon Stunden zuvor auf den Angriff hingewiesen. Der israelischen Flugabwehr blieb also etwas Vorbereitungszeit, trotzdem konnte sie offenbar nicht alle Raketen abfangen.

    Mit Arrow-2 und Arrow-3 verfügt es eigentlich über eine hochmoderne Raketenabwehr, die neuere Variante kann Raketen sogar schon beim Wiedereintritt in die Atmosphäre abfangen. Auch die David’s Sling (deutsch: Davids Schleuder), die eigentlich eher für die Mittelstreckenabwehr gedacht ist, kann ballistische Raketen neutralisieren. Der berühmte Iron Dome eignet sich hingegen nicht gegen solche Angriffe.

    Zudem erhielten die Israelis auch diesmal wieder Hilfe von den verbündeten Amerikanern und Jordaniern. Amerikanische Schiffe im Mittelmeer konnten dabei offenbar mehrere Raketen unschädlich machen. Möglich ist, dass dabei wieder die neuen SM-3-Raketen zum Einsatz kamen, die selbst Interkontinentalraketen abfangen können.

    Trotz alledem gelangen den Iranern einige Treffer. Ob es größere Schäden gibt, etwa auch am Hauptquartier des Mossad, ist derzeit unklar. Der massive Angriff scheint die Raketenabwehr aber überfordert zu haben. Insgesamt soll Iran über mindestens 3000 ballistische Raketen verfügen. Israel muss sich also darauf gefasst machen, nicht mehr unverwundbar gegen solche Angriffe zu sein – insbesondere, wenn die Hisbollah und die Huthis mit ihren eigenen Arsenalen einsteigen.
    Grün.
    Die Juden sind jedenfalls gewarnt - ihr Eisendom ist eine Lachnummer.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Krieg Israel > Iran > Atomprogramm
    Von Politikqualle im Forum Krisengebiete
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.06.2025, 18:59
  2. Israel will Krieg gegen die PALIS
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2023, 05:27
  3. Bevorstehender Krieg zwischen Israel und Libanon?
    Von World Wide Politik im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 11:52
  4. Sammelstrang: Israel im Krieg mit dem Libanon (?)
    Von Liegnitz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2215
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 19:51
  5. Die Jubelnden Israelis!Warum Israel den Krieg will!?
    Von Meinungsfreiheitliebender im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 17:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 245

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben