User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Das ist gesamtwirtschaftlich gesehen, Zinsen kann man nur über Neuverschuldung bedienen die fallen nämlich nicht vom Himmel und ein exponentielles Wirtschaftswachstum gibt es auch nicht.
So und dann ist da einerseits die Staatsverschuldung inklusive Zinsen, die zahlst du mit deinen Steuern und andererseits sind da die Kredite inclusive Zinsen aus der Wirtschaft.
Die Wirtschaft geht mit Krediten für ihre Produktion in Vorleistung und auch da werden wieder die Zinsen eingepreist, die zahlst du an der Ladenkasse.
Der Zinsanteil am Verkaufspreis liegt so um die 30%, bei Immobilienkrediten können das leicht 70% werden, dieser Wert ergibt sich wenn man die Bankzinserträge mit den Haushaltsausgaben vergleicht.
Du zahlst also immer die Schulden inkl. Zinsen von irgend jemand auch wenn du selber keine Schulden hast.
Ein Beispiel:
Ich baue dir einen Wohnzimmerschrank, der Waldbauer, der Holzhändler, die Beschläge Produzenten, Spediteure etc. gehen alle für ihre Produktion mit Krediten in Vorleistung, die Zinsen preisen sie ein, die muß ich als Tischler bezahlen und die gebe ich inklusive meiner Kreditzinsen natürlich an dich weiter und so kommt der Zinsanteil im Warenpreis zustande.

Starke Zahlen vom US-Arbeitsmarkt
In den USA ist die Arbeitslosigkeit im September überraschend gesunken. Die Arbeitslosenquote sei um 0,1 Prozentpunkte auf 4,1 Prozent gefallen, teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Analysten hatten im Schnitt eine unveränderte Quote von 4,2 Prozent erwartet. Im Juli hatte die Quote noch etwas höher bei 4,3 Prozent gelegen und damit auf dem höchsten Stand seit Oktober 2021.
Die Zahl der neu geschaffenen Stellen lag mit +254.000 deutlich über den erwarteten +150.000 neuen Stellen. Der US-Dollar legt daraufhin gegenüber allen Hauptwährungen deutlich zu.
[Links nur für registrierte Nutzer]

Silber heute mal kurz über die 32,50 geschaut. Könnte sein das silber die nächste Woche drüber kommt. Ziel nach wie vor sind die 38