User in diesem Thread gebannt : manden8

+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 344 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 70 120 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 3438

Thema: Gibt es GOTT wirklich ?

Mitglied

Standard AW: Gibt es GOTT wirklich ?

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Für die verlogene Haltung der Heuchler (im obigen Zitat nachlesen) gibt es eine spezielle griechische Bezeichnung (was sonst, die THEOLOGIE ist ja ein Produkt Griechenlands).
    Ich will sie aber hier nicht erwähnen, da die Heuchler schnell Inhalte zu ihrem Vorteil verdrehen.

Ich habe diese Bezeichnung jedoch in jüngster Zeit schon mal anderswo (in TV-Diskussionen) gehört, sonderbarerweise mit der Anwendung der richtigen Etymologie.
    Andere These...Ist die Diskussion um Gott ein ewiges Laufen im Hamsterrad...Ein Kegeln um alle Neun...Ein Pokerspiel...!?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Als Atheist findet man allerdings auch richtige Wege ohne Gott ...
    Na, mit oder ohne Gott ist mancher Weg richtig oder unauffindbar, und bisher weiß Niemand welches rein geistig der richtige Weg ist, und schließlich weiß auch niemand ob ein Gott in der von Menschen erfundenen Art überhaupt existiert.

Persönlich glaub ich: falls ein Gott existiert, so ist er weder Kathole noch Evangele. Allah, Jahwe, Shiva oder Manitu ist er auch nicht, ebenso kein Voodoo- oder Nacktarsch-Gott. Nur sind alle Götter eine Realität durch die Menschen, die an sie glauben.

Osterhase und Jesus gibt es auch: mio. Leute auf Plantagen und in Hühner-Höfen, in Transport und im Verkauf verdanken dem Osterhasen Einkommen und Auskommen. Und Jesus tut auch genau das, was 2,6 mrd. Christen von ihm erwarten.

Nur eben nicht immer, und mio. Menschen sterben verzweifelt mit unsäglichem Leid, das ihnen Andere oder sie selbst zufügen. Und in ihrer unendlichen Weisheit wollen Allah und Jahwe zusammen, Jeder für seine eigenen Ziele, daß in Gaza Alles genau so ist:

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Für die verlogene Haltung der Heuchler (im obigen Zitat nachlesen) gibt es eine spezielle griechische Bezeichnung (was sonst, die THEOLOGIE ist ja ein Produkt Griechenlands).
    Ich will sie aber hier nicht erwähnen, da die Heuchler schnell Inhalte zu ihrem Vorteil verdrehen.

Ich habe diese Bezeichnung jedoch in jüngster Zeit schon mal anderswo (in TV-Diskussionen) gehört, sonderbarerweise mit der Anwendung der richtigen Etymologie.
    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Andere These...Ist die Diskussion um Gott ein ewiges Laufen im Hamsterrad...Ein Kegeln um alle Neun...Ein Pokerspiel...!?
    Diese Diskussion wurde über Jahrhunderte in Griechenland geführt, von den olympischen Priestern, genannt Philosophen.
    # dann kam das Christentum und wollte es besser wissen, um uns heute (etwa 1700 Jahre später) indirekt zu sagen, es habe sich geirrt.
    # die heutigen Moslems sind eine Art Kopie der damaligen Christen, die gewaltbereiten Taliban eine Kopie der damaligen gewaltbereiten Christen ==> Parabolani (παράβολοι paráboloi oder παραβολᾶνοι)

Die einzigen, die voller griechischer Inhalte sind, aber ihren Religionsfaschismus (==> Heuchler!) nicht aufgeben wollen, sind die Mosaisten.
    Wohl deshalb wurde ich vom Rabbiner auf der Strasse angegriffen.

Gegen Rabbiner wehre ich mich nicht, die sind es nicht wert, sie haben mir nichts zu bieten, sind kulturlos.
    Ich beschmutze meine Hände nicht indem ich einen wildgewordenen kulturlosen Rabbiner abwehre.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Na, mit oder ohne Gott ist mancher Weg richtig oder unauffindbar, und bisher weiß Niemand welches rein geistig der richtige Weg ist, und schließlich weiß auch niemand ob ein Gott in der von Menschen erfundenen Art überhaupt existiert.

Persönlich glaub ich: falls ein Gott existiert, so ist er weder Kathole noch Evangele. Allah, Jahwe, Shiva oder Manitu ist er auch nicht, ebenso kein Voodoo- oder Nacktarsch-Gott. Nur sind alle Götter eine Realität durch die Menschen, die an sie glauben.

Osterhase und Jesus gibt es auch: mio. Leute auf Plantagen und in Hühner-Höfen, in Transport und im Verkauf verdanken dem Osterhasen Einkommen und Auskommen. Und Jesus tut auch genau das, was 2,6 mrd. Christen von ihm erwarten.

Nur eben nicht immer, und mio. Menschen sterben verzweifelt mit unsäglichem Leid, das ihnen Andere oder sie selbst zufügen. Und in ihrer unendlichen Weisheit wollen Allah und Jahwe zusammen, Jeder für seine eigenen Ziele, daß in Gaza Alles genau so ist:

Bei sovielen Religionen behauptet jeder seine ist die Richtige, also hat dann niemand Ahnung wer oder was Gott ist bei den verschiedenen Gottesbildern.
    Warum sollte das also Gott zulassen ? Will er die Menschen verwirren ? Das ergibt für mich als Atheist überhaupt keinen Sinn und schon deshalb brauche ich keinen Gott...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    ...deshalb brauche ich keinen Gott...
    Kein Mensch, der selbstverantwortlich, selbst bestimmt und selbsbewußt lebt, braucht so eine fiktive Krücke. Alle, die nie erwachen wurden, brauchen diese (fiktive!) helfende, schützende(?) Hand.
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Mitglied

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Kein Mensch, der selbstverantwortlich, selbst bestimmt und selbsbewußt lebt, braucht so eine fiktive Krücke. Alle, die nie erwachen wurden, brauchen diese (fiktive!) helfende, schützende(?) Hand.
    Christen beten...In verzweifelten Situationen...Nichtchristen fluchen...erkläre mir bitte den Unterschied...!!!

Christen beten...In verzweifelten Situationen...Nichtchristen fluchen...erkläre mir bitte den Unterschied...!!!
    Religiöse erwarten Hilfe, richtige Menschen erkennen, das sie im @rsch sind. Deshalb fluchen sie!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Mitglied

Religiöse erwarten Hilfe, richtige Menschen erkennen, das sie im @rsch sind. Deshalb fluchen sie!
    Du fluchst hier oder im PSW eigentlich nie...also bist Du nicht am Arsch...aber Du meckerst gerne...und manchmal kommt der Hohn durch...ist Hohn eine Art von softer Verzweiflung...!?

Du fluchst hier oder im PSW eigentlich nie...also bist Du nicht am Arsch...aber Du meckerst gerne...und manchmal kommt der Hohn durch...ist Hohn eine Art von softer Verzweiflung...!?
    Ich bin so was von am @rsch, denn ich lebe in einer Welt, in der ich von Zombies umgeben bin. Ich brauche nicht zu fluchen, denn ich akzeptiere das als tatsache, die ich nicht ändern kann. Mir ist das erst seit meiner erzwungenen Ruhestellung 2009 bewußt geworden. Natürlich war das vorher auch schon so, nur ich habs nie bemerkt, denn ich war ja systemgläubich. Ich denke ich bin weniger höhnisch, aber dafür abgrundtief verachtend. Ich verachte die Leute, die wahrnehmungsresistent sind und das nachplappern, was ihnen die "Qualitäts"medien vorgaukeln. Sprich, nicht mehr selbst kennen können/wollen!

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Ich kann nur jeden Gläubigen empfehlen das Buch "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins zu lesen ...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer