Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
Na, mit oder ohne Gott ist mancher Weg richtig oder unauffindbar, und bisher weiß Niemand welches rein geistig der richtige Weg ist, und schließlich weiß auch niemand ob ein Gott in der von Menschen erfundenen Art überhaupt existiert.

Persönlich glaub ich: falls ein Gott existiert, so ist er weder Kathole noch Evangele. Allah, Jahwe, Shiva oder Manitu ist er auch nicht, ebenso kein Voodoo- oder Nacktarsch-Gott. Nur sind alle Götter eine Realität durch die Menschen, die an sie glauben.

Osterhase und Jesus gibt es auch: mio. Leute auf Plantagen und in Hühner-Höfen, in Transport und im Verkauf verdanken dem Osterhasen Einkommen und Auskommen. Und Jesus tut auch genau das, was 2,6 mrd. Christen von ihm erwarten.

Nur eben nicht immer, und mio. Menschen sterben verzweifelt mit unsäglichem Leid, das ihnen Andere oder sie selbst zufügen. Und in ihrer unendlichen Weisheit wollen Allah und Jahwe zusammen, Jeder für seine eigenen Ziele, daß in Gaza Alles genau so ist:

Bei sovielen Religionen behauptet jeder seine ist die Richtige, also hat dann niemand Ahnung wer oder was Gott ist bei den verschiedenen Gottesbildern.
Warum sollte das also Gott zulassen ? Will er die Menschen verwirren ? Das ergibt für mich als Atheist überhaupt keinen Sinn und schon deshalb brauche ich keinen Gott...