„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Bildung != Intelligenz
Es gibt hochintelligente Frauen, die keinen Bildungsabschluss haben und daher als "dumm" gelten aber selbst hochintelligente Söhne gebären.
Meistens zeigt sich deren Intelligenz aber in anderen Bereichen, z.B. dem sog. Mutterwitz, der dann auch in Biografien großer Geister über die Mutter gerne erwähnt wird.
Aus Afrika wird nicht viel Potenzial kommen, da der Durchschnitts-IQ dort weit unter 100 ist.
Am rechten Ende der Verteilungskurve sind daher kaum Hochbegabte dort vorhanden.
Daher ist Afrika in keinen geistigen Wettbewerben vertreten, ob Schachmeisterschaften oder Mathematikolympiaden.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Ich schrub ja schon vor sehr langer Zeit, daß man schon reichlich afrikanisch-/muslimischstämmige Studenten auf den Campus der jeweiligen Hochschulen und Unis findet.
Damals wurde einfach mal so unterstellt, daß das alles Erstsemester sein müssen und die sowieso bald abbrechen würden. Da ich nach wie vor Einblick in das hessische Hochschulwesen habe, kann ich eigentlich versichern, daß dem nicht so ist. Aber gut. das mag ein jeder für sich werten, wie es möchte.