Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Wenn sich "Israelis und Philister" partout nicht miteinander auskommen wollen
und Moslems, Juden und Christen - alle mit "abrahamitischer Religionen" - nicht einigen können ...
... dazu habe ich neulich einen Vorschlag für 'ne Lösung gelesen:
Das Hauptproblem ist doch eigentlich Jerusalem - also sollte man es auflösen und verteilen!
Vor Jahrzehnten schon hat eine internationale Gemeinschaft in Ägypten mit Abu Simbel gezeigt, dass es möglich ist, Berge und Heiligtümer zu zerlegen anderswohin zu verlegen.
Inzwischen haben sich auch die technischen Möglichkeiten weiterentwickelt.
Nun sollten sich die Verantwortlichen zusammen tun und einigen, wer welche "Heiligtümer" aus Jerusalem erhält
Katholiken und Orthodoxe bekommen die "christlichen" Monumente - einer die "Grabeskirche", der andere das was aus Bethlehem abzubauen ist (eins nach Rom, eins nach Moskau), Schiiten und Sunniten haben sich über die beiden Moscheen zu einigen und der Oberrabbiner kann festlegen, wohin sie Klagemauer verlagert wird. ... und dann wird alles abgebaut, abtransportiert und am jeweiligen Bestimmungsort wieder zusammengesetzt.
Die heutige Bevölkerung wird umgesiedelt, die Mohammedaner nach Saudi-Arabien und Iran, Christen nach Europa und Russland und Juden wo sie (bzw. ihre Vorfahren) hergekommen sind: nach Amerika, Europa, Russland
und um jedem zukünftigen Streit vorzubeugen, wird das gesamte Land wieder zu einer dauerhaft unbewohnten Wüste gemacht!
Die "Weltgemeinschaft" könnte in dem Zuge auch anderswo Moslems von Christen/Atheisten trennen, dann können die Moslems in Arabien oder Persien "ihr Kalifat" errichten.
Das erschien mir zunächst auch zu extrem und radikal, aber mit der Zeit doch als eine Möglichkeit für eine friedlichere Welt gegenüber dem jetzigen Zustand.
Du bist überhitzt im Gegensatz zur Gelassenheit bei den Iranern, die wollen nicht WKIII verursachen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
- Prüfe deine Wahrnehmung. Sobald du merkst, dass du gestresst bist, solltest du kurz innehalten und versuchen, die Situation ganz genau und mit einem kühlen Kopf zu analysieren.
 - Suche dir einen Ausgleich. Gelassen zu reagieren, fällt dir viel leichter, wenn du ein Ventil findest, um mit negativen Gedanken und Gefühlen umzugehen.
 - Verbringe Zeit mit Menschen, die dir guttun. Lade deine Energietanks auf, indem du dich mit Menschen umgibst, die dir ein positives Gefühl geben. Daneben kannst du mit diesen Menschen – seien es Freund:innen, dein:e Partner:in, Familienangehörige oder Kolleg:innen – über deine Probleme reden.
 - Setze Grenzen (und Prioritäten) Wird dir alles zu viel, ist es wichtig, dass du deine Grenzen erkennst und

Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!