Ob es einen Gott gibt oder nicht lasse ich einmal so stehen.
Für mich völlig unverständlich sind Konvertiten – aus irgendeinem Grund gibt es urplötzlich einen anderen Glauben einen anderen Gott![]()
User in diesem Thread gebannt : manden8 |
Ob es einen Gott gibt oder nicht lasse ich einmal so stehen.
Für mich völlig unverständlich sind Konvertiten – aus irgendeinem Grund gibt es urplötzlich einen anderen Glauben einen anderen Gott![]()
Einige kennen mich - viele können mich.
Das ist grundsätzlich schon richtig - aber deswegen bewege ich mich ja nicht ausschliesslich in der Denkfabrik. Seine Frage war ja rein auf den einen Gott bezogen.
Aber im Umkehrschluss - wenn ich also heidnische Kulturen kennen würde bzw. mich belehren lassen würde in denselben, was würde das dann für einen Unterschied machen? Wäre es dann nicht nur einfach ein erweiterter Kreis eingeredeten Wissens und Denkmustern?
Ich glaube nicht daran, dass wir aus purem Zufall entstanden sind - aber wer letztendlich dafür verwantwortlich ist kann ich nicht beantworten. Was ich aber machen kann ist zu bewerten was mir erzählt wird, was ich recherchieren kann und so weiter um mir daraus einen Reim/eine Meinung zu bilden - der/die natürlich auch falsch sein kann. Aber ich brauche auch keine Absolution in der Hinsicht, das unterscheidet mich schon mal grundsätzlich vom Gros, welches eben diese Absolution braucht.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Wokeismus + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.
Drei Fragen:
1) Sind die 8 Saetze der " wirklichen Botschaft GOTTES " spannend?
2) Bist Du der Spinner bzw. Scharlatan Manfred Dengler (Manden8) oder einer seiner idiotischen Juenger?
3) Was kosten die 8 Saetze der " wirklichen Botschaft GOTTES " ?
Manfred Dengler
[Links nur für registrierte Nutzer]Manfred Dengler
[Links nur für registrierte Nutzer]
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Kann man doch selbst begründen.
Die Chemie kann nicht erklären, wie sich Lebewesen aus einfachen Elementen bilden.
Zwischen der Chemie und den Lebewesen steht also noch etwas anderes.
Der Physiker Burkhard Heim sagte, die Kathedrale kann man nicht durch die Analyse der Ziegel erklären.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41