User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet |

Ich lasse auch Idioten Ihre Meinung, sofern sie diese ausreichend nachweisen. Z.B. durch von Idioten verfasste Texte im Internetz.
Rechnen sie Ihre Meinung einfach mal aus:
Bild 2: Definition der spektralen Transmissionsfunktion T_lambda entommen der Vorlesung von Dr.Ulrike Langematz, Universität Berlin.. B_Lambda ist die spektrale Planck funktion, die unter der Annahme eines lokalen thermischen Gleichgewichts, die Abstrahlung einer Schicht bei einer bestimmten Temperatur beschreibt.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Madel, die von Ihnen zitierte Transmissionsfunktion ist nichts anderes als das alt bekannte Lambert-Beersche-Gesetz.
Das hat aber absolut gar nichts mit einer Re-Emission oder einer Strahlungstransportgleichung zu tun.
Ihr Georg Hoffmann geht ja dann auch nicht weiter auf eine Re-Emission ein!
Sie verstehen nicht im Geringsten, was Sie zitieren!
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Gott sind Sie krank!
Sowohl das Lambert-Beersche-Gesetz wie auch Ihre Transmissionsfunktion betreffen nur die Absorption – nicht die Emission.
Ihr Georg Hoffmann rechnet ja auch nur die Absorption aus.
Die Emission unterschlägt er wie alle CO2-Scharlatane.
Dass Ihr Georg Hoffmann ein Scharlatan ist, beweist auch sein Spruch:
Damit hat er sich bis auf die Knochen blamiert....CO2 ist natürlich nicht gesättigt. Immer sorgt ein mehr des Absorbers für ein mehr an Absorption.
Kein Physiker würde so einen Schwachsinn je von sich geben.
Deine dümmliche Lüge ist leicht zu widerlegen. Zitat: Eine Schicht in der Höhe z absorbiert dabei Strahlung aus allen unter und über ihr gelegenen Schichten (Quell-Term) und strahlt dann in Einklang mit seiner Temperatur wieder ab (Senke).
Eine einfache Widerlegung zu posten, dazu bist du zu dämlich.

Die Aussage in Ihrem Zitat ist nicht falsch.
Nur lässt sie Wesentliches aus und beweist somit bzgl. Kühlung oder Erwärmung null Komma nichts!
Die Aussage impliziert, dass die Strahlung vom Erdboden komplett in einer Schicht absorbiert wird
und dann komplett an die nächste Schicht weitergegeben wird.
Das aber wäre eine Re-Emission und die ist experimentell seit 1907 durch Knut Angström bereits widerlegt.
Nebenbei: wenn Ihr Georg Hoffmann die Emission berücksichtigt hätte, warum ist die Intensität bei
15 µm (667 cm^-1) in seinem Spektrum (Bild 5) gleich null?

Sie lügen wie immer!
Zum mindestens 100.-mal:
Es braucht keine Berechnungen!
Die Abb. 1 und 4 in meinem Beitrag #1 beweisen jedem Hauptschüler, dass die CO2-Absorption gesättigt ist
und nun nurmehr die in Abb. 4 zu sehende Emission der CO2-Moleküle auf der 15 µm-Bande zu berücksichtigen ist.
Was wollen Sie da rechnen?
Die Emission wird zwar durch die Eigenabsorption geschwächt, jedoch kann die Eigenabsorption die Eigenemission nicht invertieren.
So etwas geschieht nur in Ihren kindlichen Wunschträumen.