Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Gegen deine Ausdrücke für die 3 Parteien habe ich nichts. Du sprachhudelst mit dem Begriff "neue SED". Das weist du auch. Die SED ist für Folter, Mord an der Grenze und berufliche und physische Vernichtung von Oppositionellen bis 1989 verantwortlich. Damit haben weder SPD noch CDU zu tun. Die BSW allerdings schon.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Demnach hat man in Thüringen am Samstag die Geschäftsordnung nicht nur dahingehend geändert, dass der Parlamentspräsident anders gewählt wird, sondern auch die Besetzung der Ausschüsse. Und zwar so, dass die AfD dort nun keine Sperrminorität mehr habe.
Das sieht erneut immer stärker nach einem Putsch von CDU und BSW gegen Demokratie und Wählerwille aus.
So gesehen war das Ermächtigungsgesetz von 1933 ja auch nur eine Änderung der Geschäftsordnung.
Wir können hier live miterleben, wie sich korrupte Parteien, deren Mehrheit nicht mehr selbstverständlich ist, mit kriminellen Methoden eine Macht ergreifen, die ihnen demokratisch nicht zugesprochen wurde.
Nur nochmal zur Klarstellung, dass das, was wir gerade im Thüringer Landtag erleben, keine Normalität ist.
Es ist eine abgesprochene Verschwörung von 4 Parteien gegen alles, was bisher in deutschen Landesparlamenten Usus war.
#Thueringen
![]()
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...