User in diesem Thread gebannt : Trantor

+ Auf Thema antworten
Seite 2111 von 2761 ErsteErste ... 1111 1611 2011 2061 2101 2107 2108 2109 2110 2111 2112 2113 2114 2115 2121 2161 2211 2611 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.101 bis 21.110 von 27605

Thema: Impfschäden

Verfassungspatriot Benutzerbild von Nathan

Standard AW: Impfschäden

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Zitat von mir gekuerzt.

Ja, da kaufen sich sogar Kinder mit einer Kreditkarte alles moegliche...Mittag, Suessigkeiten und Energiedrinks. Sie lernen den Umgang mit Geld von klein auf. Darum hat Norwegen auch eine extrem hohe private Verschuldungsquote.
    Wer braucht schon Bargeld um zu sehen wieviel er noch ausgeben kann!?

Und die deutschen Rechtsextremen sind wohl nicht die einzigen die "FIAT"-Geld kritisieren. Aber das konntest du dir wieder nicht verkneifen. Durchschaubar!
    Du musst schon komplett lesen. Natürlich ist es eines der Kennzeichen von Rechtsextremen, dass sie dem FIAT-Geld misstrauen. Du hast völlig recht, erstens misstrauen nicht nur die Rechtsextremen dem FIAT-Geld, sondern auch andere ideologische Gruppierungen und zweitens nicht nur deutsche. Das ist schon ein internationales Phänomen, über das man sehr lange diskutieren kann. Aber nicht hier.
    Ich gebe dir auch recht, dass die Verwendung von Kreditkarten den Überblick über die tatsächlichen Geldreserven erschweren könnte. Aber inzwischen sind die Online-Services der Institute wirklich nahe an der Perfektion und ich habe einen deutlich schnelleren und besseren Überblick über meine Finanzen als noch während der hohen Zeit des Bargelds. Mehr ausgeben als es der Kreditrahmen zulässt kann man zudem weder mit Bargeld noch mit Kreditkarte.

Was ich geschrieben hatte war, dass nur die Deutschen lauthals das FIAT-Geld verteufeln und gleichzeitig dessen Abschaffung befürchten. Wie passt das d.M.n. zusammen?
    Er ist wieder da!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Du musst schon komplett lesen. Natürlich ist es eines der Kennzeichen von Rechtsextremen, dass sie dem FIAT-Geld misstrauen. Du hast völlig recht, erstens misstrauen nicht nur die Rechtsextremen dem FIAT-Geld, sondern auch andere ideologische Gruppierungen und zweitens nicht nur deutsche. Das ist schon ein internationales Phänomen, über das man sehr lange diskutieren kann. Aber nicht hier.
    Ich gebe dir auch recht, dass die Verwendung von Kreditkarten den Überblick über die tatsächlichen Geldreserven erschweren könnte. Aber inzwischen sind die Online-Services der Institute wirklich nahe an der Perfektion und ich habe einen deutlich schnelleren und besseren Überblick über meine Finanzen als noch während der hohen Zeit des Bargelds. Mehr ausgeben als es der Kreditrahmen zulässt kann man zudem weder mit Bargeld noch mit Kreditkarte.

Was ich geschrieben hatte war, dass nur die Deutschen lauthals das FIAT-Geld verteufeln und gleichzeitig dessen Abschaffung befürchten. Wie passt das d.M.n. zusammen?
    FIAT-Geld misstraut mal wohl aufgrund diverser nachgesagter Risiken. Zinsvermehrung, Geldentwertung und so weiter. Haste sicher schon von gelesen. Bargeldabschaffung ist ein ganz anderes Thema und ist in Aengsten vor Ueberwachung und Kontrollverlust, sowie Abhaengigkeit zu suchen. Die Angst vor Kontosperrungen zum Beispiel. Auch das hast du sicher schon gehoert.

Also zwei unterschiedliche Dinge.

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von Nathan
    [...] Was ich geschrieben hatte war, dass nur die Deutschen lauthals das FIAT-Geld verteufeln und gleichzeitig dessen Abschaffung befürchten. Wie passt das d.M.n. zusammen?
    Viele Deutsche verteufeln die Regierung, und wählen sie doch wieder und wieder und wieder. Wie passt das zusammen?
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Sogar in Norwegen ist das Bargeld noch nicht abgeschafft worden, obwohl man bei der Verwendung von allen geschäftsinhabern mitleidig belächelt oder misstrausisch beäugt wird. Dort wird auch die winzigste Süßigkeit ganz selbstverständlich mit Kreditkarte bezahlt. Nur in Oslo sind wir hungrig geblieben. Das dortige große Foodtruckfestival voller kunterbunter Anbieter aus aller Herren Länder, bevorzugt der levante und Afrika verlnagte ausschließlich Bargeld, harte Norwegische Kronen. Sowas hatten wir nicht und brauchten wir sonst auch nicht.

Die Deutschen Rechtsextremen schießen mal wieder den Vogel in Sachen Dummheit ab: Einerseits hetzen sie wie wild gegen das "FIAT-Geld", das angeblich ohne Golddeckung nichts wert wäre und nur sinnlos bedrucktes Papier, andererseits aber weissagen sie seit Jahren voller düsterer Drohungen, das geliebte Bargeld werde "sofort" abgeschafft und der Untergang sei nah...

In Bayern gibt es Bargeld kaum mehr aus Automaten (die werden von den Tulpenzüchtern regelmäßig weggesprengt) sondern an der Kasse von ALDILIDLNORMAEDEKA. Super praktisch. ich habe immer ein paar Euros in de Täsch, hauptsächlich, weil es immer noch Restaurants gibt, in denen man den Tipp nicht bargeldlos geben kann.
    Aus eigener Anschauung kann ich das nicht abschätzen, aber soweit aus den Gazetten bekannt, soll sich in den skandinavischen Ländern gerade bei den Jugendlichen der in die Hand implantierte NFC-Chip zur bargeldlosen Bezahlung sogar kleiner Beträge enorm verbreitet haben.

Hat aber überhaupt nichts mit der von den hiesigen Teilzeit-Kassandras behaupteten generellen Abschaffung oder gar eines Verbots von Bargeld zu tun....

Das ist ja ganz löblich, wenn du immerhin die "normalen" Impfungen in Schutz nimmst. Andererseits ist deine hysterische Phobie gegenüber den Impfungen gegen Covid lächerlich. Die weltweite(!) Impfkampagne hat Covid den Zahn gezogen. Das Virus ist weiterhin so aktiv wie das Influenzavirus, aber nicht mehr gefährlicher als dieses. In Bayern steigen die Covid Infektionen wieder stark an, aber es gibt keine schweren Verläufe oder gar Todesfälle. Folgerichtig gibt es auch keine speziellen Coronamaßnahmen. Speziell in Europa, USA und China hat man das Virus in den Griff bekommen. brasilien, Indien und der afrikanische Kontinent sind auf dem Weg zu einer maximalen Immunisierung der Bevölkerung.

Die Impfkampagne gegen Covid war insgesamt ein großartiger Erfolg der weltweit zusammenarbeitenden Gesundheitsbehörden, der Wirtschaft und der Politik. Die absurden Verschwörungstheorien, die natürlich auch bei dieser Gelegenheit nicht ausbleiben wirken dagegen wie Botschaften aus der Nervenheilanstalt.

Volle Zustimmung, aaaaaber jetzt wirste dich auf einen ganz gewaltigen Shitstorm gefasst machen müssen.

Wir befinden uns hier schließlich im Auge des HPF-VT-Hurrikans....

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Aus eigener Anschauung kann ich das nicht abschätzen, aber soweit aus den Gazetten bekannt, soll sich in den skandinavischen Ländern gerade bei den Jugendlichen der in die Hand implantierte NFC-Chip zur bargeldlosen Bezahlung sogar kleiner Beträge enorm verbreitet haben.

Hat aber überhaupt nichts mit der von den hiesigen Teilzeit-Kassandras behaupteten generellen Abschaffung oder gar eines Verbots von Bargeld zu tun....
    In Schweden gibt es einige hundert Testpersonen...

Das du dort keinen Zusammenhang und die Moeglichkeiten sehen willst ist klar. Oder kannst du es nicht?
    Welchen Grund sollte es denn geben, Versuche mit implantierten Chips zur bargeldlosen Zahlung zu machen? Weil die Menschen ihre Geldbeutel und Kreditkarten verlieren?

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Viele Deutsche verteufeln die Regierung, und wählen sie doch wieder und wieder und wieder. Wie passt das zusammen?
    Weshalb kaufen viele Zeitgenossen immer dasselbe Erzeugnis, obwohl sie sich schon viele Jahre zuvor mit dessen Vorgänger herumgeärgert haben?

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Und wie verhält es sich deiner These zufolge, dass einige üble Seuchen von Nutztieren nachweislich durch ein jeweils spezifisches hochinfektiöses Virus übertragen werden, beispielsweise die Maul- und Klauenseuche oder besonders die Blauzungenkrankheit, die gerade hier in meiner Gegend grassiert und schlimmstenfalls sogar Tiere auf der Weide tot umfallen lässt?

Was ist dann da die Ursache, wenn es (angeblich) keine Viren sein sollten?
    Das müsste man eben untersuchen, was tatsächlich die Ursache ist.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Doch, sie bieten Schutz.

Das hatte schon Emil von Behring herausgefunden, als er mit seinem Kuh- und Pferdeserum experimentierte und auf diesem Weg diese eine spezifische Immunität erzeugende Impfung erdachte (und dafür so ganz nebenbei sogar den Nobelpreis für Medizin erhielt).
    Diphterie ist eine durch Bakterien mitverursachte Krankheit. Impfungen gegen Bakterien wirken schon, aber die Schutzwirkung hält nur 3-6 Monate. Das habe ich aber schon weiter oben geschrieben.

An dieser Stelle muss ich etwas richtigstellen:
    In der gestern Abend etwas hitzig geführten Debatte hatte ein Forist geschrieben, ich sei gegen Zecken geimpft. Aus Unaufmerksamkeit hatte ich diesem Quatsch nicht widersprochen, was natürlich falsch war.
    Selbstverständlich bin ich nicht gegen Zecken geimpft, sondern nur gegen das in meiner Gegend häufiger mal von Zecken übertragene FSME-Virus, das üble gesundheitliche Folgen haben kann.
    Soviel Zeit muss sein.
    Gegen sogenannte Viren bieten Impfungen keinen Schutz. Die Idee, dass es infektiöse Viren gäbe, die ist schon im Ansatz falsch.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das müsste man eben untersuchen, was tatsächlich die Ursache ist.
    Echt jetzt?

Nach über 100 Jahren dezidierter virologischer Forschnung müsste man jetzt untersuchen, wie oder weshalb sich Nutztiere mit der oft tödlich verlaufenden Blauzungen-Virusinfektion gegenseitig anstecken?

Das ist jetzt aber doch nicht dein Ernst, oder etwa doch?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer